Twelve dates of christmas
Ein Winter voller LiebeDieses Buch habe ich im "Original", auf Englisch gelesen, der Titel ist: "Twelve dates of christmas". Kate ist aus London wieder zurück in das Dorf gezogen in dem sie aufgewachsen ist. Dort hat sie sich ...
Dieses Buch habe ich im "Original", auf Englisch gelesen, der Titel ist: "Twelve dates of christmas". Kate ist aus London wieder zurück in das Dorf gezogen in dem sie aufgewachsen ist. Dort hat sie sich in ihrem Cottage und ihrem Leben gut eingerichtet. Sie "braucht" keinen Mann, hätte aber gerne einen, weshalb sie sich von ihrer Freundin Laura zu einem Versuch mit einer Dating-Plattform einlässt: Bis Weihnachten zwölf Dates zu erleben, die von einer Agentur organisiert werden. Die Männer, mit denen sie sich trifft, sind nach Kates Vorstellungen für sie ausgesucht. So geht es auf Weihnachten zu und Kate trifft verschiedene Männer und erlebt so einige Überraschungen.
Das englische Cover hat im Hintergrund einen stilisierten Weihnachtsbaum, in dem der Titel steht und zwei große Christbaumkugeln sind ebenfalls zu sehen. Das passt gut, verrät aber noch nicht viel vom Buch, macht es also spannend. Der Titel "Twelve dates of christmas" gefällt mir tatsächlich besser als der deutsche Titel "Ein Winter voller Liebe", der mir zu kitschig ist.
Jenny Bayliss hat einen lockeren Schreibstil, mit dem ich gut klarkam und direkt im Buch war. Es sind einige interessante Charaktere dabei und wird nie langweilig. Man wünscht sich direkt auch so ein verschneites Cottage in der Nähe von London, möchte am geschmückten Baum sitzen und die leckeren Trüffel, Kekse und Kuchen naschen, die Kate im Laufe des Buches herstellt. Die einzelnen Dates sind lustig erzählt und ich befürchte, im echten Datingleben sind auch mehr schwierige Fälle dabei und die Autorin hat nicht übertrieben! Der Schluss war natürlich recht schnell klar, aber der Weg dorthin war so kurzweilig und lustig, es war mir eine Freude.
Well done, Jenny Bayliss!