Cover-Bild Seesternwünsche
Band 7 der Reihe "Cedar Cove"
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 25.07.2023
Debbie Macomber

Seesternwünsche

Anita Sprungk (Übersetzer)

Liebe, Freundschaft und Familie - ein Roman, der Mut macht

Noch vor einigen Jahren war das Leben, das Teri jetzt führt, nur ein ferner Traum. Jetzt ist sie mit ihrer großen Liebe, dem Schachchampion Bobby Polgar, verheiratet, arbeitet in dem kleinen Schönheitssalon in Cedar Cove und lebt in einem wunderschönen Haus mit Blick auf das Meer. Doch sie spürt, dass Bobby ihr etwas verschweigt. Er wirkt besorgt und gedankenversunken. Doch als sie ihn danach fragt, ist seine einzige Antwort: »Ich muss meine Königin beschützen!« Irgendetwas sagt Teri, dass er nicht von seinem Schachspiel spricht ...

Veröffentlicht am 16.09.2023

Unterhaltsam

Teri lebt ein Leben wie in einem Traum, Job, Haus und das Schachgenie Bobby. Doch ihr Mann hat scheinbar ein Geheimnis und hüllt sich damit in Schweigen. Ich fand das Buch sehr unterhaltsam und spannend mit einem tollen Cover und einem detaillierten und angenehmen Schreibstil. Auch der Ort der Handlung war interessant. Am besten waren natürlich die beiden Hauptfiguren, die sympathisch sind und die man gerne auf ihrem Weg begleitet. Sehr lesenswert.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Es geht wieder nach CEDAR COVE!

Die CEDAR COVE-REIHE von DEBBIE MACOMBER geht schon in die 7. Runde und auch die Erscheinungstermine von Band 8 und 9 stehen fest. ENDLICH geht es weiter!
Ich mag die Reihe und freue mich immer wieder ...

Ich mag die Reihe und freue mich immer wieder auf das kleine Küstenstädtchen. Die Geschichten sind SPANNUNGSGELADEN und trotz des SETTINGS keine reinen WOHLFÜHLBÜCHER. Für mich bewegt sich aber alles in einem SEHR GUT verträglichen Rahmen.
Meiner Ansicht nach lohnt sich die Reihe von DEBBIE MACOMBER. Die Geschichten sind REIZVOLL und mit einiger AUFREGUNG versehen. Auch SEESTERNWÜNSCHE bietet wieder eine gehörige Portion davon.
Die HAUPTGESCHICHTE bekommen diesmal TERI und BOBBY, natürlich sind sie aber wieder nicht die einzigen. Ich bin immer wieder neugierig, was sonst noch so in dem kleinen Städtchen passiert. Alle CHARAKTERE gefallen mir wieder wirklich gut.
Den SCHREIBSTIL von DEBBIE MACOMBER MAG ICH. SEESTERNWÜNSCHE war für mich wieder problemlos lesbar, die Geschichte ist KURZWEILIG, SPANNEND und BILDHAFT geschrieben.
Die BÜCHER dieser Reihe sind meiner Ansicht nach definitiv nicht einzeln lesbar. Man begegnet den unterschiedlichen Bewohnern von CEDAR COVE und ihren Geschichten immer wieder, am Ende eines Buches bleiben offene Fragen und diese werden erst in den Nachfolgern beantwortet. Und inzwischen muss man einfach ganz schön viele Bewohner des Örtchens und ihre Geschichten kennen, um auf dem Laufenden zu sein. Das gegebene Personenverzeichnis hilft da nur eingeschränkt.
Ich LIEBE die COVER der Reihe SEHR, auch wenn sie einem verschweigen, dass es sich hier NICHT um REINE WOHLFÜHLBÜCHER handelt.
Mich hat diese Reihe nach wie vor TOTAL AM HAKEN und wie schon gesagt, ich freue mich, dass es auch nach diesem Teil noch weitergeht. Ich hoffe sehr, dass wirklich alle Teile übersetzt werden. Die Geschichten machen durchaus SÜCHTIG.
SEESTERNWÜNSCHE von DEBBIE MACOMBER hat mir wieder SEHR GUT GEFALLEN. Auch dieses Buch steht seinen Vorgängern in nichts nach. Ich hatte ein paar TOLLE LESESTUNDEN und habe die Lektüre SEHR GENOSSEN. Ich mag CEDAR COVE und seine BEWOHNER. Mir fällt es bei jedem Buch der Reihe schwer, die Geschichten aus der Hand zu legen. Die neuste Übersetzung der CEDAR COVE-REIHE von DEBBIE MACOMBER bekommt von mir 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 02.09.2023

Seesternwünsche / spannungsreiche & emotionsgeladene Fortsetzung um Cedar Cove

In " Seesternwünsche (Cedar Cove 7) " hat sich Teris Leben durch die Hochzeit mit dem Schachspieler Bobby Polgar von Grund auf geändert und während sich Teri noch mit diesem neuen Lebensabschnitt agieren muss, hat Bobby ein anderes Problem, das er zunächst für sich behalten will. Doch nicht mit Teri und so kommt sie hinter Bobbys Angst, sie, seine Liebste zu verlieren.
Auch in Sheriff Troy Davis Leben ist nach dem Tod seiner langjährigen erkrankten Frau nichts mehr wie früher. Dazu kommt das seine Tochter Megan ebenfalls mit den neuen Lebensumständen nicht zurecht zu kommen scheint. Gleichzeitig erfährt Troy einen Hauch Hoffnung für seine Zukunft, nur wie wird Megan darauf reagieren?
Währenddessen steht Rachel weiterhin zwischen zwei Männern und während sie Nate zu lieben scheint, kann sie dennoch nicht ohne Bruce und dessen Tochter Jolene sein.
Ebenso ist im Leben um Olivia und deren Familie einiges im Gange, sei es das ihr Bruder wieder nach Cedar Cove ziehen möchte; sehr zu Grace und Cliffs Missfallen; oder die neue berufliche Veränderungen durch den Brand im Restaurant Seitens Justine und Seths, doch das wäre alles noch gut zu händeln. Nur bleibt es nicht bei diesen recht harmlosen Stolpersteinen.
Wird Teri an Bobbys Seite die bestehende Bedrohung überstehen und danach mit im ihren gemeinsamen Weg genießen können? Und was ist bei Olivia und Jack los, werden beide es gemeinsam bewältigen können?
Die Story hat mich von Anfang an wieder mit nach Cedar Cove genommen, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit den verschiedensten Protas mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, ob uns wie die einzelnen Protas / Pärchen damit zurecht gekommen sind und für sie alles zum besten ausging, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 31.08.2023

Für mich der bisher beste Band der Reihe

Das ist nun schon der siebente Band der Cedar Cove Reihe und ich hätte nicht gedacht, dass es noch besser werden könnte. Für mich ist es der bisher beste Band der Reihe. Die Geschichten umfassen alltägliche Themen wie Tod, Trauer, Verlust, Alkoholismus, Krankheit, Liebe, Geburt. Ich konnte jedes einzelne Schicksal nachempfinden und mich in die Charaktere hineinversetzen. Die Gefühle und Beschreibungen sind so realistisch umgesetzt, dass beim Lesen ein regelrechter Film abläuft. Obwohl die Reihe stark an eine Serie erinnert. Einzig die Schachgeschichte fand ich etwas überzogen, wurde aber trotzdem spannend umgesetzt. Auch der Hinweis auf die nächste Geschichte hat meine Neugierde geweckt. Es gelingt Debbie Macomber auch immer wieder, neue Charaktere einzubauen um Abwechslung zu schaffen und vergangene Protagonisten nicht zu sehr zu vermissen.

Seesternträume ist ein emotionaler Sommerroman, der sich mit Themen des alltäglichen Lebens auseinandersetzt. Obwohl man durch Bücher eben jene Themen normalerweise ausweichen will, fühle ich mich bestens unterhalten. Dabei kann ich nur vermuten, dass es vor allem an dem zauberhaften verträumten Örtchen Cedar Cove liegt.

Veröffentlicht am 06.02.2024

Abwechslungsreicher Band

Wie immer in dieser Reihe, geht es noch um so viel anderes, als im Klappentext erwähnt wird. So stehen neben Teri und Bobby noch weitere Paare im Vordergrund.

Teri sorgt sich zu Recht um Bobby, der ihr ...

Teri sorgt sich zu Recht um Bobby, der ihr etwas verschweigt und damit ihr aller Leben in Gefahr bringt, auch das von Teris Schwester Christine und seinem Chauffeur James.

Olivia fühlt sich krank - und ist es auch. Jack kann damit nicht gut umgehen und Olivia und Grace befürchten, dass er rückfällig wird. Lynette zieht weg, da sie nicht über das Aus ihrer Beziehung hinweg kommt. Nate bedrängt Rachel zu heiraten, doch sie fühlt sich in seiner Familie und immer mehr auch mit ihm unwohl.

Troy hat den Tod seiner Frau langsam verarbeitet und freut sich, seine Jugendliebe zu sehen - es sind Gefühle da, doch seine Tochter Megan kann damit nicht umgehen und verbietet ihm quasi, sich jetzt schon wieder auf eine neue Beziehung einzulassen, obwohl Megan die Hintergründe gar nicht kennt. Aus Angst um Megan, dass sie auch MS haben könnte, verzichtet Troy, Faith künftig zu treffen. Doch damit geht es ihm nicht gut.

Dieser Band hat mir gefallen. Die vielen Beziehungsprobleme, Sorgen, Ängste und Probleme konnte man gut nachvollziehen und wurden von Debbie Macomber glaubhaft geschildert. Es war für einmal nicht überladen oder extrem übertrieben. Besonders die Story um Teri und Bobby war recht spannend.

Fazit: Für ein bisschen Abwechslung in der Reihe sorgt die spannende Story um Terry und Bobby.
4 Punkte.