Platzhalter für Profilbild

Claudia83

Lesejury Star
offline

Claudia83 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Claudia83 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2023

Frenemies to Lovers - Humor, Emotionen und viel Leidenschaft

Icebreaker
0

Vielen Dank an NetGalley und den LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Anastasia und Nathan haben nicht gerade einen guten ...

Vielen Dank an NetGalley und den LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Anastasia und Nathan haben nicht gerade einen guten Start. Sie ist Einskunstläuferin und er Eishockeyspieler – beide Teams müssen sich nun leider eine Halle zum trainieren teilen. Nate ist sofort von ihr fasziniert und gibt alles, dass sie ihn mag. Doch Stassies Eislaufpartner boykottiert ihr aufkeimendes Verhältnis. Er ist ein richtiges A..loch und versucht Stassie in vielen Lebensbereichen zu beeinflussen. Nach einem heftigen Streit mit Aaron zieht Stassie zu Nate und sie kommen sich wieder näher. Er hilft ihr ebenfalls beim Training.

Anastasia ist schlagfertig, frech und selbstbewusst. Sie nimmt sich was sie möchte, aber sie zeigt auch ihre verletzliche Seite und ich liebe es wie offen sie über ihre Gefühle und Gedanken reden kann. Nathan ist einfach perfekt und lässt jedes Mädchenherz höher schlagen. Er ist höflich, gutaussehend, loyal, charmant und treu. Einfach der perfekte Bookboyfriend.

Es war für mich das erste Buch von Hannah Grace und sie hat mich sofort mit ihrem mitreißenden, bildlichen und leichten Schreibstil gefesselt. Ich liebe die Intensität, die Feinfühligkeit und die Chemie zwischen Stassie und Nate. Nathan ist perfekt auf Stassie abgestimmt und er steht ihr immer zur Seite und ist für sie da. Sie hat mit den beiden zwei wundervolle und authentische Charaktere geschaffen, deren Handlungen ich komplett nachvollziehen konnte. Durch die wechselnde Ich – Perspektive konnte man ihre Gedanken und Gefühle sehr gut verstehen. Bei Icebreaker handelt es sich nicht nur um eine Lovestory, denn hier werden auch einige ernste Themen angesprochen (Essstörung, Toxische Freundschaften etc.). Eine wundervolle, humorvolle, intensive und tiefgründige Story, bei der auch die Leidenschaft und die Emotionen nicht zu kurz kommen. Der Zusammenhalt und die Freundschaft von dem Eishockeyteam haben mir sehr gut gefallen. Die Jungs sind immer füreinander da und stehen sich mit Rat und Tat zur Seite.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – Humor, tiefgründige Themen, Liebe, Emotionen, Gefühle und Leidenschaft perfekt vereint.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
Veröffentlicht am 02.09.2023

aus Fake wird Liebe

For nEver
0

Vielen Dank an NetGalley und den Romance Edition Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Penny sucht einen Job für den Sommer und ...

Vielen Dank an NetGalley und den Romance Edition Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Penny sucht einen Job für den Sommer und hat das Glück, dass sie ihre Freundin, welche im Mutterschutz ist, vertreten kann. Doch mit ihrem Boss Jace kommt sie so gar nicht zurecht und sie gehen sich anfangs aus dem Weg. Doch als Jace eine Fakeverlobte für eine große Familienfeier benötigt müssen sie eine Woche auskommen. Penny soll als Ablenkung dienen, damit er ungestört arbeiten kann.

Penny ist ein wundervoller Charakter. Sie ist schlagfertig, freundlich und loyal. Sie gibt Jace ordentlich Kontra, was mich sehr oft zum lachen gebracht hat. Jace ist ein 100%iger Workaholic und anfangs verschlossen und mürrisch. Doch als beide bei seiner Familie sind merkt man, wie sehr er sie liebt und das er für sie alles tun würde. Penny schafft es auch immer öfter Jace von der Arbeit loszureißen und beide kommen sich immer näher.

Der Schreibstil von Aurora Rose Reynolds ist sehr fesselnd, leicht und mitreißend. Der Einstieg in die Story viel mir sehr leicht und ich sehr schnell komplett gefesselt und konnte es nicht aus der Hand legen. Die Dialoge zwischen Jace und Penny haben mich sehr oft zum schmunzeln aber auch zum dahinschmelzen gebracht. Ich liebe es, dass hier komplett auf unnötige Dramen verzichtet wurde. Penny und Jace sind wundervolle und authentische Charaktere und ich konnte ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen. Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht von Penny erzählt. Dadurch fehlt leider etwas der Blick auf Jace Gedanken. Die Nebencharaktere finde ich ebenfalls sehr schön ausgearbeitet und integriert. Vor allem Jace Großmutter hat es mir mit ihren Ratschlägen sehr angetan. Die Autorin hat eine perfekte Lovestory voller Liebe, Leidenschaft, Humor und Emotionen geschaffen

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen - eine wundervolle und kurzweilige Lovestory für Herz und Seele mit liebenswerten Charakteren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.09.2023

Highlight!!! Mode, Fake und Liebe

The Perfect Fit
0

Vielen Dank an NetGalley und den LYX – Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

WOW – ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen ...

Vielen Dank an NetGalley und den LYX – Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

WOW – ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und war vollkommen gefesselt von der Story um Caleb und Ellie. Beide haben mich ab der ersten Seite komplett gepackt. Für mich mein Highlight des Monats August.

Ellis größter Traum ist es als Stylistin zu arbeiten. Dafür arbeitet sie hart und gibt nicht auf. Als sich der einmalige Deal ergibt, kurzfristig als Stylistin für Roan ( Muskiduo Parallel) einzuspringen zögert sie nicht lange. Sie ist sofort von seinem Manager Caleb fasziniert und auch er fühlt sich zu ihr hingezogen. Doch es stellt sich heraus dass Ellie das Einstellungskriterium Nummer 1 nicht erfüllt, denn sie ist Single. Sie sieht sich schon am Ende ihrer Reise, doch da auch Caleb um seinen Job bangt und er bei dem Backgroundcheck versagt hat, bietet er ihr an ihren Fake Freund zu spielen.

Ich habe Ellie so geliebt. Sie ist ein wundervoller Charakter. Sie ist so verpeilt und tollpatschig, aber wenn es um Mode geht wird sie ein anderer Mensch. Dann ist sie zielstrebig, fokussiert und voll in ihrem Element. Man spürt sofort, dass das ihr Leben ist, denn sie arbeitet hart für ihren Traum und gibt nicht auf. Sie schreckt vor keiner Herausforderung zurück und packt Probleme an. Ellie ist ein sehr vielschichtiger Charakter – sie ist liebenswürdig, sehr loyal und eine gute Zuhörerin. Caleb kommt anfangs sehr berechnend und gefühlskalt rüber. Doch man merkt schnell, dass er ein sehr großes Herz hat und für Menschen die r liebt durchs Feuer geht.

Kara Atkin ihr Schreibstil ist sehr mitreißend, lebendig und fesselnd. Durch die wechselnde Ich - Perspektive konnte man die Gedanken, Gefühle und Handlungen von Caleb und Ellie perfekt nachvollziehen. Sie hat mit den beiden zwei wundervolle und authentische Charakteren mit vielen Facetten und Tiefe geschaffen und mein Herz ist so oft geschmolzen. Die Tanzszene zwischen den beiden war zuckersüß und so ein schöner Moment fürs Herz. Die Chemie und Anziehung zwischen ihnen war auf jeder Seite spürbar und hat mich so gefesselt. Ich liebe jede Seite von diesem Buch. Die toll ausgearbeiteten Nebencharaktere haben der Story noch mehr Tiefe gegeben und ich freue mich schon auf die Story von Mia und Roan.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen und eine definitive Leseempfehlung. Ganz viel Liebe für diese tolle RomCom. Ich liebe den Humor, die Charaktere und die Story.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.08.2023

Friends to Lovers

Slayers - Unsere wahre Lüge
0

Vielen Dank an NetGalley und den LYX – Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Cammy und Rux sind beste Freunde. Er ist immer für ...

Vielen Dank an NetGalley und den LYX – Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Cammy und Rux sind beste Freunde. Er ist immer für sie und ihren Sohn Matti da und kümmert sich liebevoll um sie. Als Cammy von ihrem aktuellen Date abserviert wird und in einer Bar erneut auf ihn trifft küsst Rux sie, um ihrem Ex zu zeigen was er verpasst hat. Doch bei diesem einen Kuss bleibt es nicht. Setzen sie ihre Freundschaft aufs Spiel oder kann daraus mehr werden?

Rux ist der Spaßvogel im Team und jeder weiß, dass er keine feste Beziehung möchte. Außerdem findet er sich nicht gut genug für seine Cammy. Sie ist alleinerziehende Mutter und möchte den perfekten Mann für sich und Matti finden – einen auf den sie sich zu 100% verlassen kann. Doch warum knistert es immer so gewaltig wenn beide aufeinander treffen? Und wie soll Rux damit umgehen, dass auf einmal Cammys Ex und der Vater von Matt wieder auf der Matte steht und ebenfalls um Cammy kämpft?

Der Schreibstil von Mira Lyn Kelly ist leicht, locker und spritzig. Ich habe das Buch, wie seinen Vorgänger, in einem Rutsch gelesen. Durch die wechselnde Ich – Perspektive lernt man Cammy und Rux besser kennen und kann ihre Handlungen und Gedanken auch sehr gut nachvollziehen. Miry Lyn hat mit den beiden Hauptprotagonisten zwei wundervolle und authentische Charaktere geschaffen. Ich habe mit ihnen gelacht, gebangt und geliebt. Sie brauchen beide eine Weile bis sie erkennen, dass sie perfekt füreinander sind. Ein tolles Gesamtpaket über die Liebe, Freundschaft, Vertrauen und die ganz große Liebe.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – eine wundervolle und romantische Friends-lo-Lovers Geschichte mit der perfekten Mischung aus Sport und Romance.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.08.2023

Aus Fake wird Liebe

Mister Notting Hill
0

Vielen Dank an NetGalley und den LYX - Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Parker benötigt dringend Geld für ihre Stiftung Sunrise, ...

Vielen Dank an NetGalley und den LYX - Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Parker benötigt dringend Geld für ihre Stiftung Sunrise, doch ihr Vater stellt die Bedingung, dass sie 3 Monate verheiratet sein muss. Es ist ein Wink des Schicksals, dass Tristan ein Date mit ihr ersteigert und zwischen ihnen nur so die Funken sprühen. Sie gehen eine Scheinehe auf Zeit ein, welche für beide Seiten ein guter Deal ist. Doch was wenn aus Fake langsam Liebe wird? Sie wollen den Versuch wagen und eine Beziehung eingehen, doch Parker muss feststellen, dass Tristan nicht ganz ehrlich zu ihr war.

Tristan ist der perfekte Gegenpol zu Parkers unruhiger Art. Er ist sehr aufmerksam, pragmatisch und auch empathisch. Parker fällt es nach einer desaströsen Beziehung sehr schwer wieder zu vertrauen. Die Chemie zwischen ihnen ist auf jeder Seite spürbar.

Der Schreibstil von Louise Bay ist wie gewohnt leicht, flüssig und mitreißend. Sie hat mit Parker und Tristan zwei wundervolle und authentische Charaktere geschaffen, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Die Story ist abwechslungsreich und auch spannend und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die humorvollen und charmanten Dialoge haben mich öfter zum schmunzeln gebracht. Durch die wechselnde Ich – Perspektive konnte man die Gedanken und Handlungen der beiden sehr gut nachvollziehen und verstehen. Alles in allem eine wundervolle Mischung – etwas zum lachen, zum mitfühlen und auch tragische Momente. Ein wundervoller Liebesroman, der mir abwechslungsreiche Lesestunden beschert hat.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – ein wundervoller Abschluss einer sehr schönen Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere