Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Lesejury Star
offline

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jo-Henni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.09.2023

Stella und Christian

Twisted Lies
0

Klappentext
Sie ist eine Versuchung, sein größtes Begehren. Das einzige Rätsel, das er nicht lösen kann

Stella Alonso ist trotz ihrer Bekanntheit in den sozialen Medien eine schüchterne, introvertierte ...

Klappentext
Sie ist eine Versuchung, sein größtes Begehren. Das einzige Rätsel, das er nicht lösen kann

Stella Alonso ist trotz ihrer Bekanntheit in den sozialen Medien eine schüchterne, introvertierte junge Frau. Neben ihren zwei Jobs hat sie weder die Zeit noch die Kapazitäten für die Liebe oder eine Beziehung. Doch eine Bedrohung aus ihrer Vergangenheit treibt sie direkt in die Arme - und das Penthouse - von Christian Harper, der seit ihrer ersten Begegnung von Stella fasziniert ist. Unter den perfekt sitzenden Anzügen verbirgt der CEO von Harper Security seine dunkelsten Seiten, aber Stella ist die eine Schwäche, die er sich erlaubt. Allerdings könnten die Geheimnisse, die er ihr verschweigt, alles zwischen ihnen zerstören ...

Cover und Schreibstil
Das Cover ist wunderschön und passt super zu den anderen Covern der Reihe, es unterscheiden sich immer nur die Farben. Ich muss sagen hier passt die Farbe echt ziemlich gut, obwohl das royale Blau auch gut zu Rhy und Bridget gepasst hätte. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich bin nur so durch die mehr als 600 Seiten geflogen.

Fazit und Inhalt
Ich habe die Reihe wirklich sehr geliebt, ich habe die Mädels sehr geliebt und auch die Männer. Ich kann mich kaum entscheiden wer mein Liebling ist aber sie sind mir alle ans Herz gewachsen. Ich muss nur sagen, Stella und Christian habe ich echt auf den Erscheinungstermin hingefiebert. Ich würde euch raten, die Bücher nacheinander zu lesen, damit ihr euch nicht spoilert auf die anderen Paare.
Aber die beiden haben echt meine Nerven und Herz belastet. Die Funken die zwischen ihnen geflogen sind waren ja teilweise echt Brände und wie sich Christian gewehrt hat... Naja, ich möchte nicht zu viel verraten aber ich habe wirklich jeden Seite sehr geliebt, das Feuer zwischen den beiden und auch die Spannung war teilweise echt krass. Ich habe das Buch auch echt verschlungen weil es so gut war und ich mochte die Ausarbeitungen von den beiden Charakteren. Stella war bei ihren Freundinnen immer etwas ruhig und zurückhaltend aber ihre Gedanken sind umso interessanter. Sie ist eine so vielschichtig und starke Frau. Das hat mir beim Lesen so viel Spaß gemacht aber auch Christian ist mehr als die Fassade zuerst vermuten lässt. Die beiden waren ein würdiger Abschluss und ich bin sehr traurig, dass ich mich von den 4 Frauen verabschieden muss.
Ich danke dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.09.2023

Poppy und Trace

A Place to Shine
0

Klappentext
Poppy, die jüngste der McCarthy-Schwestern, ist bekannt dafür, sich immer wieder in kuriose Situationen zu bringen. Eines Nachts leistet sie Country-Star Trace Bradley bei einem Autounfall ...

Klappentext
Poppy, die jüngste der McCarthy-Schwestern, ist bekannt dafür, sich immer wieder in kuriose Situationen zu bringen. Eines Nachts leistet sie Country-Star Trace Bradley bei einem Autounfall Erste Hilfe und wird anschließend irrtümlich für seine Freundin gehalten – dabei kann sie Trace nicht ausstehen, seit der vor drei Jahren einen Hit über einen Kuss zwischen ihnen geschrieben hat.

Dann bekommt auch noch die Presse Wind von dem Unfall und macht die geheimnisvolle »neue Freundin« auf der Obstfarm Cherry Hill ausfindig. Poppy ist schwer genervt – bis sie die Buchungszahlen für ihr geliebtes Baumhaus-Hotel sieht, das zuletzt nur mäßig gelaufen ist. Das plötzliche Interesse bringt Poppy auf eine scheinbar geniale Idee …

Cover und Schreibstil
Ich liebe den Schreibstil von Lily Lucas, sie schreibt so wunderschöne Wohlfühlbücher, die mich so sehr in ihren Bann ziehen. Sie kann das so gut, die Gefühle transportieren. Das war schon in den anderen Bänden der Fall. Das Cover ist wunderschön und passt so perfekt zu den Schwestern und Cherry Hill. Die farbliche Gestaltung ist auch toll auf die Farm abgestimmt.

Fazit und Inhalt
Ei richtiges Wohlfühlbuch welches ich sehr geliebt habe, ich habe aber auch die gesamte Reihe sehr geliebt. Es ist immer ein bisschen wie nach Hause kommen mit allem auf die Farm zurück zukommen. Poppy ist ja in den anderen Bänden schon ein mehr als interessanter Charakter, sie ist sehr lustig aber ich denke das ist vorallem Fassade gewesen. Wie ich in dem Buch mitbekommen habe, die Rückblicke haben es deutlich gemacht. Trace ist ein warmer und weicher Mann, der von Anfang so liebevoll ist. Ich mag ihn, auch hier merkt man schnell das er hinter seiner Fassade mehr steckt.
Es ist so toll alle wieder zu sehen und gleichzeitig bin ich so traurig, sie jetzt gehen lassen zu müssen. Cherry Hill ist echt ein bisschen wie nach Hause kommen mit allem Mädels, sie sind so stark und trotzdem voller Emotionen. Ach, ich habe mich nach dem ersten Buch mit June in sie alle verliebt und der dritte Teil war noch mal richtig Herz zerreißend. Ich mag aber auch vorallem den Zusammenhalt von allem, es ist so toll und ich habe nicht das letzte Mal ein Buch der tollen Autorin gelesen. Ich finde die Landschafts Beschreibung so gut und jedesmal hat sich die Farm vor meinem Augen aufgetan.
Ich danke dem Vorablesen Team für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.08.2023

Red und Josh

Twisted Hate
0

Klappentext
Er ist der Bruder ihrer besten Freundin. Ihr Feind. Ihre Versuchung

Hass beschreibt nicht annähernd, was Jules Ambrose für Josh Chen und sein viel zu großes Ego empfindet. Dem heißen Doktor ...

Klappentext
Er ist der Bruder ihrer besten Freundin. Ihr Feind. Ihre Versuchung

Hass beschreibt nicht annähernd, was Jules Ambrose für Josh Chen und sein viel zu großes Ego empfindet. Dem heißen Doktor ergeht es ähnlich, Jules‘ vorlaute Art nervt ihn gehörig. Aber Jules ist die beste Freundin seiner Schwester, und so ist es unvermeidbar, dass sie sich ständig über den Weg laufen. Und doch ist da noch etwas anderes, ein Prickeln, das sie einfach nicht leugnen können. Nach einer unvergesslichen Nacht treffen sie eine Vereinbarung: Sie werden zu Feinden mit gewissen Vorzügen. Die Regeln sind einfach: keine Eifersucht, keine Bedingungen, kein Verlieben. Jules und Josh merken allerdings schnell, wie süchtig sie danach sind, dass zwischen ihnen die Funken ̶ und die Fetzen ̶ fliegen ...

Cover und Schreibstil
Ich liebe den Schreibstil von der Autorin, ich habe das Buch trotz der über 500 Seiten verschlungen. Der Schreibstil ist fesselnd und so gut, ich bin mehr als begeistert davon. Das Cover ist schön und passt richtig gut zu den anderen Covern der Serie. Die farbliche Gestaltung ist auch richtig toll obwohl mir hier ein rot etwas besser gefallen hätte.

Fazit und Inhalt
Oh, was für ein Buch die beiden haben mich echt herausgefordert weil sie so voller Gefühle waren. Ich habe die beiden Protagonisten auf den ersten Seiten direkt ins Herz geschlossen, sie sind zwar echt schwieg am Anfang zu einander aber ich mag das Feuer zwischen den beiden. Aber auch die sanften Seiten der beiden haben mich sehr berührt vorallem von Jules, sie hat mich mit ihrer Stärke beeindruckt und dann oft tief in ihre Seele blicken lassen.
Aber auch Josh besitzt hier eine Tiefe, die mich sehr berührt hat. Er sieht nach außen hin wie jemand aus, der ein Playboy ist aber er ist so viel mehr. Er ist nur Arzt aus Leidenschaft sondern seine Patienten gehen ihm auch echt nah, er setzt sich für sie ein. Er hat aber auch eine dunkle Seite die mich etwas an Alex erinnert.
Die Story war richtig gut und hat mich auch so schnell nicht mehr losgelassen, Emenies to Lovers ist schon echt meins. 😀
Es hat mich auch sehr gefreut, dass wir die Königin, Ava und Stella wieder gesehen haben und sie auch langsam alle erwachsen werden.
Ich mag es sehr wie die beiden sich immer mehr annähern und die spicy Szenen sind auch gut gemacht.
Es wurde natürlich auch noch mal richtig spannenden und die Dramatik hat natürlich auch nicht auf sich warten lassen. Ich mochte es sehr und ich habe es sehr gerne gelesen. Ich danke dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.08.2023

Die Familie Stanton

The Things we leave unfinished
0

Klappentext
Georgia Stanton steht am Tiefpunkt ihres Lebens. Nach einer schmerzhaften Scheidung kehrt sie in ihre Heimat Colorado zurück, um sich um den literarischen Nachlass ihrer Urgroßmutter zu kümmern. ...

Klappentext
Georgia Stanton steht am Tiefpunkt ihres Lebens. Nach einer schmerzhaften Scheidung kehrt sie in ihre Heimat Colorado zurück, um sich um den literarischen Nachlass ihrer Urgroßmutter zu kümmern. Scarlett Stanton war eine erfolgreiche Liebesromanautorin. Nur ein einziges Buch hat sie nie beendet – die Geschichte ihrer eigenen großen Liebe, die sie in den Wirren des Zweiten Weltkriegs fand und verlor.
Noah Harrison befindet sich als Autor auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Er bekommt von seinem Verlag die einzigartige Chance, das letzte Manuskript seines literarischen Idols zu beenden. Wäre da nicht Georgia. Georgia, die ihm auf jedem Schritt des Weges widerspricht und ohne deren Segen er kein einziges Wort schreiben darf. Und die ihn mit jedem Tag mehr fasziniert …

Auf zwei Zeitebenen erzählt dieser Roman von zwei großen Lieben – und von den Enden, die wir nicht kommen sehen …

Cover und Schreibstil
So toller Schreibstil den in dem ich komplett versunken bin, er transportiert so gut all die ganzen Gefühle. Das Cover ist auch so schön, die farbliche Gestaltung ist perfekt und die Kapitelanfänge sind auch so toll gestaltet.

Fazit und Inhalt
Dieses Buch hat mich komplett umgehauen, ich habe all die Gefühle nicht kommen sehen aber sie haben mich so sehr berührt. Es war wirklich ein Highlight und ich habe die zwei Geschichten in einer weil sie ja schon miteinander verbunden sind so sehr geliebt.
Es geht um die Familie Stanton, in zwei verschiedenen Zeiten einmal in der Gegenwart und einmal in der Zeit des zweiten Weltkriegs.
Es geht um die Liebe zweier Schwestern die so voller Liebe zueinander sind aber auch so sehr mit den Widrigkeiten des Krieges zu kämpfen haben. Die beiden sind so starke Frauen, die so viel für ihr Land getan haben ohne die wirkliche Anerkennung dafür zu bekommen.
In der Gegenwart geht es um Georgia und Noah, die ihre eigene Geschichte schreiben. Die hat mich nicht ganz so berührt wie die von Scarlett aber sie war trotzdem nicht weniger schön. Ich musste am Ende tatsächlich ein bisschen weinen weil es so berührend war. Ich kann euch nur eins raten, lest dieses wundervolle Buch weil es zu gut ist um es nicht zu tun. Es hat wirklich alles so viel Liebe in die vielen Facetten, Schmerz, Angst, Leid, Trauer, Wut, Verzweiflung und Freude.
Ich danke dem Kyss Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.08.2023

Holly's Abenteuer

Memora Castle oder Das Rätsel der vertauschten Zeit
0

Klappentext
Voller Vorfreude auf das Wiedersehen mit ihrer Tante Claire steht Holly vor dem Herrenhaus Memora Castle. Doch Tante Claire ist wie vom Erdboden verschwunden. Auch der unfreundliche Hausverwalter ...

Klappentext
Voller Vorfreude auf das Wiedersehen mit ihrer Tante Claire steht Holly vor dem Herrenhaus Memora Castle. Doch Tante Claire ist wie vom Erdboden verschwunden. Auch der unfreundliche Hausverwalter Kendrik hat dafür keine Erklärung. Holly merkt schnell, dass in dem alten Haus irgendetwas nicht stimmt. Ist der Kuckuck aus der Standuhr etwa tatsächlich lebendig? Und wohin führt die gemalte Tür auf der Balustrade? Gemeinsam mit ihrer Cousine Ilana und deren Stiefbruder Janko macht sich Holly auf die Suche nach Tante Claire und der Lösung der geheimnisvollen Rätsel – doch dafür müssen die drei ihre eigene Zeit hinter sich lassen und weit in die Vergangenheit reisen …

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist super locker und leicht verständlich auch Kinder aber trotzdem spannend. Das Cover ist wunderschön und passt toll zum Thema, es macht auf jeden Fall Lust auf das Buch. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und passt super zur Geschichte. Aber auch das Innere des Buches ist super gestaltet und die Kapitelanfänge sind toll.

Fazit und Inhalt
In dem Buch geht es um Holly und Memora Castle aber auch um Tante Claire die ganz plötzlich verschwunden ist, es ist alles sehr komisch. Aber Holly wäre nicht Holly wenn sie nicht versuchen würde all die Geheimnisse zu lüften. Sie hat aber ein bisschen Hilfe aber wenn ihr jetzt wissen wollte von wem dann müsst ihr das Buch lesen. Es lohnt sich wirklich, es ist spannend und auch was fürs Herz. Ich mag es sehr gerne und das Setting ist auch richtig toll.
Die Geschichte spielt in einer Castle, die wirklich mystisch ist und richtig toll für die Kinder.
Es gibt dort viel zu entdecken für die 3 Kinder die sich gefunden haben. Es geht hier um Holly, Janko und Ilana die einem Geheimnis auf der Spur sind.
Ich werde nicht zu viel verraten aber es ist nicht nur was für Kinder sondern ich habe es auch echt gerne gelesen.
Ich danke dem Vorablesen Team für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere