buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.10.2023

gut

Ein neuer Anfang (Sunset River 1)

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein amüsantes und kurzweiliges Buch erleben

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein amüsantes und kurzweiliges Buch erleben

Das Coverbild gefällt mir sehr gut. Es macht Lust auf Entspannung und Urlaub. Ich war gespannt auf dieses Buch, dass der erste Teil einer Reihe ist.

Ich bin gut in das Buch hinein gekommen. Der Schreibstil des Buches ist angenehm und lockerleicht zu lesen. So bin ich auch gut in dem Buch voran gekommen.

Die Charaktere finde ich okay bis gut ausgebildet. Ich konnte die Schwierigkeiten der neuen Familienordnung verstehen.

Die Atmosphäre der Stadt war ebenfalls recht gut beschrieben. Gerade Michael hat mir gut gefallen. Allerdings war mir inhaltlich noch nicht genug passiert.

So konnte ich das Buch schnell durchlesen und beenden.

Fazit: Ein guter Einstieg in die Reihe. Es war unterhaltsam und ich bin auf Band 2 gespannt. Zum Glück kommt dieser schon bald raus.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Die Begine und der Feuerteufel

Erwartung: Ein spannendes Buch erleben

Das Cover ist passend. Ich kenne schon vorherige Bände der Reihe.

Auch hier ist mir der Einstieg wieder leicht gefallen. Durch ...

Erwartung: Ein spannendes Buch erleben

Das Cover ist passend. Ich kenne schon vorherige Bände der Reihe.

Auch hier ist mir der Einstieg wieder leicht gefallen. Durch den flüssigen Schreibstil und die kurzen Kapitel bin ich auch schnell voran gekommen.

Ich mag Anna und auch Lazarus als Protagonisten. Sie sine ein tolles Paar und dazu noch mutig.

Was mir auch hier wieder gefallen hat war die Atmosphäre. Es war wieder gut zu erkennen, wie leicht lenkbar die Menschen doch waren. Allerdings kam mir der Feuerteufel und die Gefahr für die Stadt zu wenig vor. Da war dann zu viel drum herum für mich.

Fazit: Leider nur 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 03.09.2023

gut

Der Totengräber und der Mord in der Krypta (Die Totengräber-Serie 3)

Genre: historischer Roman

Erwartung: Ein spannendes Buch in toller Atmosphäre erleben

Genre: historischer Roman

Erwartung: Ein spannendes Buch in toller Atmosphäre erleben

Das Cover ist ansprechend gestaltet. Es passt gut zu den vorherigen Bücher. Auch Inhaltlich ist es passend zugeordnet.

Ich kenne schon die vorherigen Bücher und war gespannt, wie es weiter geht.

Was mir hier gut gefällt ist die Atmosphäre der damaligen Zeit und die Stadt Wien. Zur Hilfe gibt es wieder einen Stadtplan - gut.

Wer mir als Charakter weiterhin richtig gut gefällt ist der Totengräber Augustin Rothmayer. Leopold ist auch kein schlechter Charakter, aber er müsste mal mehr Elan zeigen. Auch in seiner Beziehung zu seiner Freundin.

Gerade der Fall mit den verschwundenen Kindern fand ich spannend. Allerdings gab es für mich ein paar Längen - es hätte für meinen Geschmack etwas kompakter sein können.

Fazit: 4 Sterne gibt es von mir.

Veröffentlicht am 25.08.2023

Der Wald

Genre: Fantasy / Dystopie

Erwartung: Ein spannendes Buch erleben

Das Cover des Buches ist einfach gehalten und passend.

Ich bin schnell in das Buch hinein gekommen und habe es an einem ...

Genre: Fantasy / Dystopie

Erwartung: Ein spannendes Buch erleben

Das Cover des Buches ist einfach gehalten und passend.

Ich bin schnell in das Buch hinein gekommen und habe es an einem Stück durchgelesen.

Der Schreibstil ist flüssig geschrieben und die Kapitel sind mittellang.

Ich kenne mich mit Pflanzen nicht so gut aus. Daher hat mir die Thematik rund um die Pflanzen gut gefallen.

Marcus war mir zwar sympathisch, hat aber keinen tiefen Eindruck auf mich als Charakter gemacht. Auch zu den anderen Figuren, die gut gestaltet waren, konnte ich keinen tieferen Bezug finden.

Das Buch hat sich in eine andere Richtung entwickelt als erwartet. Ich will nicht zu viel verraten, aber es war ein Thema, was mich nicht so interessiert und was ich in Büchern umgehe. Dafür war es aber spannend geschrieben. Was mir nicht so gut gefallen hat waren die Abschnitte der Vergangenheit - zu lang und langatmig geschrieben.

Fazit: Insgesamt 4 Sterne

Veröffentlicht am 24.08.2023

Wie ein Stern in mondloser Nacht

Erwartung: Ein bewegendes Buch über eine mutige Frau erleben

Das Cover ist ansprechend und passend gestaltet.

Ich bin schnell in das Buch hinein gekommen. Durch ...

Erwartung: Ein bewegendes Buch über eine mutige Frau erleben

Das Cover ist ansprechend und passend gestaltet.

Ich bin schnell in das Buch hinein gekommen. Durch den guten und flüssigen Schreibstil habe ich das Buch schnell gelesen.

Ich war total gespannt auf das Buch und konnte es kaum erwarten damit zu beginnen. Das liegt an dem bewegenden Thema, dass sicherlich viele Emotionen auslösen kann.

Das Buch hat es geschafft, die Situation der damaligen Zeit, speziell auch der armen und verzweifelten Frauen gut darzustellen. Mir das hat Schicksal dieser Frauen leid getan. Dazu lernte ich eine sympathische Protagonistin kennen, die etwas wirklich tolles mit Mut und Engagement geschaffen hat.

Das Buch Buch war eindringlich geschrieben, hate für mich aber zwischendurch einen kleinen Spannungseinbruch.

Fazit: zufriedene 4 Sterne gibt es von mir.