Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2023

Im Bann des Piraten 1

Erobert vom Captain

Bei diesem Buch handelt es sich um den ersten Teil der Im Bann des Piraten Reihe.
Es handelt sich hier um eine Zeitreise-Story, die mich unter anderem aufgrund des Klappentextes neugierig gemacht hat. ...

Mariah Stone ist mir bis dato unbekannt als Autorin, da ich ihre Bücher zwar auf dem Wunschzettel habe, aber bisher noch keines gelesen habe. Ich kann euch sagen leider. Denn der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm und flüssig.
Auch wenn dieses Buch nur 152 Seiten hat, hat es mir an nichts gemangelt.
Definitiv war für mich viel zu schnell vorbei, da ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen.

Mir viel es unfassbar leicht in der Handlung anzukommen und hatte das Setting und die handelnden Personen sofort vor Augen.

Samantha besucht mit ihrer Freundin ein Piratenmuseum und wird von einem scheinbaren Mitarbeiter in den Bann gezogen. Er möchte ihr ein Schmuckstück anlegen, doch Samantha ist ängstlich. Ist dies überhaupt erlaubt? Darf sie das? Doch irgendwie klingt das Angebot verlockend und die Story dazu auch. Sie kann dem irgendwie nicht widerstehen und legt die Kette an. Plötzlich wird sie um 300 Jahre in die Vergangenheit katapultiert auf ein Piratenschiff. Natürlich ist der Piratencaptain alles andere als begeistert und sehr skeptisch, wo diese Frau mit diesem enormen Wissen herkommt. Wie kann es sein, dass sie so viel weiß? Kann er ihr vertrauen? Wird sie ihm wirklich bei der Suche nach dem heiss begehrten Schatz helfen? Kann Samantha der Anzeihungskraft des düsteren Piraten James Barrow widerstehen?

Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil der Reihe. Da ich wissen möchte, was mit Lisa passiert, wenn sie die Kette umlegt.

Von mir bekommt die Story sehr gerne 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 03.09.2023

Biker Tales 5

Biker Tales 5

Vor einiger Zeit habe ich die Biker Tales Buchreihe angefangen und mir ist aufgefallen, ich hatte sie gar nicht beendet. Es warteten die letzten beiden Bücher darauf gelesen zu werde und das musste geändert werden.
Die Biker Tales Reihe besteht aus sechs Büchern und es bilden immer zwei Bände eine Geschichte.

Auch im fünften Teil überzeugt mich Sandra Binder mit ihrem tollen Schreibstil. Sie schafft es der Handlung trotz der enormen Spannung genau das richtige Maß an Humor und Emotionalität beiwohnen zu lassen.
Die Beschreibungen sind sehr detailliert und bildhaft. In meinem Kopf lief die Story wie ein kleiner Film ab. Ich konnte mir jeden bildlich vorstellen und auch die Emotionen kamen vollends bei mir an.
Die Sprache der Biker und der Personen im Buch ist ehrlich, direkt und natürlich auch mal sehr ruppig. Was ich persönlich absolut passend finde.

Das Cover ist in typischer Biker Tales Manier gestaltet. Alle nebeneinander sehen einfach toll aus muss ich sagen.

In diesem ersten Teil der zweigeteilten Story geht es um Isa und Patrick. Beide sind sich in den vorangegangen Büchern begegnet und man hat direkt die Anziehungskraft verspürt. Doch das ist alles nicht so einfach. Den Patrick gehört dem Motorradclub Satan’s Advocates an und ihr Bruder, sowie ihre Famile dem Los Brisbones MC. Wie soll das denn gut gehen?
Doch Isa will gar nicht Teil dieser gefährlichen Welt ihres Bruders sein. Daher hält sie sich vom MC auch gänzlich fern.
Aber von Patrick will sie sich irgendwie nicht fernhalten, obwohl er zu den Advocates gehört. Denn er bringt sie zum Lachen und lockt sie aus ihrem Schneckenhaus. Hier fühlt sie sich frei, nicht gefangen und im Zwang ihren auferlegten Aufgaben nachkommen zu müssen. Auf Isas Wunsch hin bleibt ihre Beziehung geheim. Sie hat Angst vor den Konsequenzen, aber auch davor, dass es schneller zu Ende geht als ihr lieb ist, weil alles ans Licht kommt.
Zwischen den Clubs kriselt es gewaltig und die Luft ist explosiv. Wie wird das alles weitergehen? Können Isa und Patrick ihre Liebe geheim halten? Wird sich die Situation der MCs zuspitzen?

Ich kann euch sagen, diese Story hat ein krasses Ende und ich habe natürlich direkt Band 6 bzw Teil 2 von Isa und Patrick lesen müssen bevor ich die Rezension geschrieben habe. Ich konnte einfach nicht anders.
Die Story ist so unfassbar spannend, ehrlich und direkt. Ich musste wissen wie es bei de Beiden und den MCs weitergeht.

Man kann die Story rund um jedes Paar natürlich unabhängig von einander lesen, aber ich empfehle euch, sie in der Reihenfolge zu lesen. Denn dann ergibt alles ein rundes Gesamtbild und es fühlt sich von Buch zu Buch wie nach Hause kommen an.

Absolut verdiente 5 von 5 Sterne!
Ich freue mich schon euch meine Meinung zu Band 6 mitteilen zu können.

Veröffentlicht am 01.09.2023

When the Stars align

When the Stars Align

Ich war absolut neugierig auf das Buch geworden aufgrund des wunderhübschen Covers, was mir sofort ins Auge gesprungen ist. Ich mag das Design sehr. Für mich passt es perfekt zum Buch.

Die Autorin Lydia ...

Die Autorin Lydia Schmölzl war mir bis zu diesem Buch gänzlich unbekannt. Hab aber gesehen, das schon einige Werke von ihr verfügbar sind.
Sie hat einen wirklich tollen Schreibstil. Auch wenn ich mich ehrlich anfangs etwas reinfuchsen musste. Doch nach einigen Seite hatte mich die Story absolut vereinnahmt. Das Buch aus der Hand legen war keine Option. Doch das ein oder andere Mal musste ich es dann doch machen, um einmal durchzuatmen. Die Thematik ist alles andere als leicht und regt absolut zum nachdenken an.

In diesem Buch lernen man Lola kennen. Sie liebt Bücher, Computerspiele und Filme. Dadurch driftet sie gern in andere Welten ab und lässt ihr Leben und ihre Sorgen einfach hinter sich. Ihre Wohnung zu verlassen ist eine riesige Herausforderung für sie, genauso wie Veränderungen und auch das Thema Kommunikation. Warum das so ist, lernt man im Laufe der Geschichte immer mehr zu verstehen. Definitiv hat sie sich dies nicht ausgesucht, doch sie arrangiert sich damit. Auch wenn sie vor große Herausforderungen gestellt wird. Gern hätte ich sie manchmal einfach in den Arm genommen und ihr Mut zu gesprochen. Denn sie ist definitiv stärker und mutiger als sie denkt.
Ich fand es fasziniert, wie ängstlich sie ist, was andere von ihr denken, dies ist natürlich ihrer Krankheit geschuldet. Auch wie schnell sie sich selbst ein Urteil bildet und doch oft negatives schlussfolgert oder sofort annimmt, das man schlecht von ihr denkt oder sie abstempelt etc. Dieses Verhalten kann man aber auch gern einem Selbstschutzmechanismus zugrunde legen. So bleibt sie auf Distanz und lässt andere nicht schnell an sich heran. Dies merkt man besonders, als sie gezwungenermaßen in eine WG ziehen muss. Ein absoluter Horror für sie. Und ich kann euch sagen, die beiden Mädels sind so Zucker und ein absoluter Gewinn für Lola. Doch dafür müsste sie es annehmen, was ihr alles andere als leicht fällt.
Als wäre die Wohnsituation nicht schon genug, muss sie bzgl ihres Rückens zur Physio. Was für eine Überwindung. Noch dazu begegnet sie dem süßen Typen aus dem Bus wieder. Der kann sie aber besser verstehen als sie denkt und geht einen ganz anderen Weg in der Physiotherapie.
Nachdem ihr „Kumpel“ Marvin sie in eine absolut bescheidene Situation gebracht hat dominiert in ihrem Kopf das Thema Flucht. So entscheidet sie sich spontan dem Angebot von Felix dem Physiotherapeut nachzukommen und zieht in die leer stehende Wohnung bei ihm.
Was hat Felix an sich, das Lola sich hier so anders fühlt? Wird man auch hinter seine Fassade schauen können? Was wird die Beiden für ein Weg erwarten?
Kann Lola jetzt mit ihrem Leben aufräumen und einen Weg für sich finden?
Und was haben die Sterne damit zu tun?

Für mich ist dieses Buch etwas ganz besonderes. Hier sind tiefe Emotionen und Ängste verankert, aber auch Humor und der Mut immer weiterzumachen, sich seinen Ängsten zu stellen. Und das nicht alle Menschen schlecht sind. Man ist mit seinem Problem nicht allein, egal wie aussichtslos es manchmal scheint oder wie allein man sich fühlt. So lang man bereit ist Hilfe anzunehmen, sich anderen anzuvertrauen und vor allem ehrlich zu sein, kann es so viel einfacher sein.

Völlig unerwartet hat mich „When the Stars align“ mich in seinen Bann gezogen und mich nicht mehr los gelassen. Auch nachdem ich die Story nun ausgelesen habe, muss ich immer wieder daran zurück denken.

Von mir absolut grandios verdiente 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 27.08.2023

Bridgerton 3

Bridgerton – Wie verführt man einen Lord?

Ich bekenne mich als Bridgerton Liebhaberin. Egal ob Serie oder Buchreihe.

Julia Quinn hat einen wundervollen Schreibstil, der es mir super leicht macht durch die Handlung zu fliegen.
Sie schafft es Emotionen ...

Ich bekenne mich als Bridgerton Liebhaberin. Egal ob Serie oder Buchreihe.

Sie schafft es Emotionen perfekt rüber zu bringen, Charaktere liebevoll zu beschreiben, die Liebe zu inszenieren und auch perfekt Spannung aufzubauen.
Ich hatte die ganze Handlung bildlich vor Augen auf Grund ihrer tollen Beschreibungen.

Das Cover ist in typischer Bridgerton Manier gestaltet.
Ich finde es super interessant, dass man die Gesichter halt nicht sieht. So bilden sich diese aufgrund der Beschreibungen.

In dieser Story dreht sich alles um Benedict Bridgerton.
Er blieb für mich in den vorangegangen Büchern noch sehr bedeckt und daher hatte ich ihn gar nicht so auf dem Schirm. Umso neugieriger war ich auf alles was mich in dem Buch erwarten wird.

Sophie hat es alles andere als leicht. Eigentlich könnte ihr Leben so schön sein, wäre da nicht ihre Stiefmutter. Ich kann euch sagen, die war meine absolute Hassperson. Sie behandelt Sophie so schlecht und stellt sie auf eine Stufe mit den Dienstmädchen. Dies hat Sophie nicht verdient und definitiv hat ihr Vater das nicht für sie gewollt. Welche Intrigen diese Frau spinnt und wie eiskalt sie lügt, das ist einfach unfassbar.
Die Hausbediensteten lieben Sophie und schätzen sie sehr. So kommt es, dass sie sie unterstützen um endlich einmal auf einen Ball zu dürfen. Noch dazu ist es der Bridgerton-Maskenball. Die perfekte Gelegenheit.
Dort begegnet sie Benedict Bridgerton und man spürt sofort die Anziehungskraft. Doch wie bei der Aschenputtel Story muss Sophie überpünktlich den Ball verlassen. Zurück bleiben zwei unbefriedigte Seelen, die sich vermissen.
Doch nach zwei Jahren treffen sie sich wieder in einer sehr heiklen Situation. Doch Benedict wäre kein Bridgerton, wenn er diese nicht perfekt und menschlich lösen würde. Im Gegensatz zu Sophie weiß er nicht, wenn er da gerade vor sich hat.
Benedict macht Sophie ein Angebot, was sie vehement ablehnt. Für mich absolut verständlich, für Benedict noch nicht. Doch irgendwann springt ein Funke über und alles findet seinen Weg. Vor allem einen gerechten!

Ich liebe es, wie Julia Quinn hier eine Liebesgeschichte inszeniert, die vorerst nicht dem Stand entspricht. Doch auch dies ist für Familie Bridgerton und vor allem für Lady Violet absolut kein Problem.
Die Liebe sucht und findet immer einen Weg!
Benedict und Sophie haben sich in mein Herz geschlichen und mir eine wirklich tolle Lesezeit beschert.

Ich kann es kaum erwarten im nächsten Buch in die Story runter um Penelope und Colin einzutauchen. Mal schauen was mich da erwarten wird.

Von mir gibt es wahrlich verdiente 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 17.08.2023

Abnehmen beginnt im Kopf

Abnehmen beginnt im Kopf

Gibt es eine Erfolgsformel zum Abnehmen?
Was erwartet mich hier in diesem Buch?

Genau diese Fragen stellt ich mir als ich das Buch zu Hand nahm und den Klappentext las.
Definitiv wird es kein stumpfes ...

Gibt es eine Erfolgsformel zum Abnehmen?
Was erwartet mich hier in diesem Buch?

Definitiv wird es kein stumpfes Sachbuch über das Thema Abnehmen sein und deswegen reizte es mich.
Es handelt sich nämlich um ein Workbook.

Ich habe viele tolle Motivationssprüche vorgefunden, die mich sehr begeistert haben. Einige habe ich mir sogar raus geschrieben. Warum? Weil es hilft, sich immer mal vor Augen zu führen, warum man da ist wo man ist und was man bereits geleistet hat. Dies vergisst man doch sehr häufig auf seinem Abnehmweg.

Ich selbst finde die Idee von Sabrina Fleisch richtig gut. Man wird als LeserIn aktiv mit eingebunden im Buch. Passend zum Aspekt, dass dieses Buch ein Arbeitsbuch ist. Man liest einen Abschnitt zu einem Thema und danach geht man in sich und arbeitet aktiv mit. Wahnsinn, was da manchmal aus einem raus kommt.
Ich selbst habe dabei auch ein paar Tränen verdrückt, da mir doch so einiges bewusst geworden ist. Auch habe ich hier ratlos gesessen, weil ich adhoc gar keine Antwort hatte. Da hab ich das Kapitel auch meist noch mal gelesen und noch einmal ein Nacht drüber geschlafen.
Für mich eine sehr reflektierende und augenöffnende Herangehensweise.

Definitiv beginnt Abnehmen im Kopf. Das richtige Mindset ist absolut wichtig. Man nimmt für niemanden anderes ab, man nimmt nicht ab für mehr Anerkennung oder um für eine höhere Position attraktiver zu werden, man nimmt nicht ab um eine Beziehung zu retten oder um mehr Zuspruch zu bekommen. Wer genau aus jenen Gründen abnimmt, wird nie zufrieden sein mit sich. Selbst wenn die Waage diese tolle Zahl anzeigt, die man vllt seit Jahren vermisst hat.

Wir Menschen benutzen Ernährung nicht mehr nur als reines Nahrungsmittel. Wir befriedigen uns damit, trösten uns, versuchen Einsamkeit oder Sorgen und Ängste zu kompensieren. Wir sind teilweise emotionale Stressesser. Dies kann in Anfällen oder gar gänzlichen Verzicht enden.
Genau davon müssen wir uns lösen. Die Fehler erkennen und die Ursache beim Schopf ergreifen.
Niemand muss aus Langeweile an den Kühlschrank gehen. Keiner soll sich den Finger in den Hals stecken nachdem er/sie sich vollgegessen hat. Niemand sollte sich bis auf die Knochen abhungern.
Wir sind viel mehr wert als das.
Wir haben nur diesen einen Körper und uns ist gar nicht bewusst, was dieser Tag für Tag für uns leistet.

Ich selbst kenne das Extrem des Hungerns. Wie oft wurde in meinem Umfeld abwertend über dicke Menschen gesprochen. Doch wer setzt denn die Grenze wann ein Mensch übergewichtig ist? Wer entscheidet denn ob dieser Mensch mit seinem Gewicht vllt unglücklich ist oder es einfach liebt Kurven zu haben?

Doch ich kenne auch das emotionale Essen. Entweder stopft man dann alles in sich rein oder man verzichtet gänzlich. Verliert bei beiden das Hungergefühl.
So kam es das ich in 10 Tagen 9kg abgenommen habe oder in 14 Tagen 15kg zugenommen.

Der Grund war mein falsches Mindset, meine Depression und das geschneiderte Leitbild der Gesellschaft.
Ich bin aber viel mehr als das!

Dieses Buch hat mir noch mal stärker bewusst gemacht, was ich möchte und wie ich diesen Weg gehen möchte. Es sollen die richtigen Ansätze, Gedanken und Wege sein. Ich mache das für mich und für niemanden anderes.

Die Autorin hat hier etwas für mich sehr wundervolles Geschaffen, was wertfrei und effektiv ist.

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne