Keine „typische“ romantische Komödie
Happy PlaceMeine Meinung:
Bei „Happy Place“ handelte es sich um das erste Buch, dass ich von der Autorin Emily Henry gelesen habe. Witzig, „spritzig“ und zugleich auch voller Gefühle! Wobei ersteres meiner Meinung ...
Meine Meinung:
Bei „Happy Place“ handelte es sich um das erste Buch, dass ich von der Autorin Emily Henry gelesen habe. Witzig, „spritzig“ und zugleich auch voller Gefühle! Wobei ersteres meiner Meinung nach leider ein wenig zu kurz kam.
Die Autorin hat die Gedanken und Gefühle ihrer Protagonisten wirklich gut dargestellt. Da die Geschichte ausschließlich aus Harriet‘s Perspektive erzählt wird, konnte man sich auch dementsprechend problemlos in den weiblichen Main-Charakter hineinversetzen. Durch den Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit erhält der Leser einen guten Eindruck von den Anfänge der Beziehung und auch von dem „Danach“. Denn im Gegensatz zu anderen Romanen erblühte hier die Liebe zwischen den beiden Charakteren nicht erst neu sondern sie bestand bereits seit acht Jahren und war zudem auch schon so gefestigt, dass Harriet und Wyn sogar schon verlobt waren. Bis sie es nicht mehr waren als Wyn diese „grundlos“ beendete und Harriet mit gebrochenem Herzen zurückließ. Es dauerte eine ganze Weile bis das „Geheimnis“ gelöst war und Harriet endlich den Grund für das Beziehungsende erfuhr. Auch wenn ich persönlich den „Grund“ eher schwach fand, da er unter anderem nicht umfassend genug ausgearbeitet wurde, schien er Harriet jedoch zu genügen.
Die Geschichte von Harriet und Wyn lässt sich zudem sehr gut als Achterbahnfahrt der Gefühle bezeichnen. Denn die vielen Stimmungswechsel waren zwischenzeitlich wirklich krass und stimmten einen dadurch oft nachdenklich.
Fazit: Mit „Happy Place - Urlaub mit dem Ex“ präsentierte die Autorin Emily Henry ihrer Leserschaft eine emotionsgeladene Geschichte mit vielen lauten aber auch wirklich vielen ruhigen Momenten. Leidenschaft und Liebe sind zwei wichtige Aspekte, die die Autorin in ihrem neusten Roman beleuchtet.
Anmerkung: Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals beim Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Diese Tatsache beeinflusste meine Meinung jedoch keinesfalls!