Profilbild von favole_s

favole_s ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.09.2023

Schöner Abschluss

Der Dreikönigshof - Magie der tödlichen Hoffnung

Vika ist nun bei ihrem Bruder und möchte ihm zusammen mit Eleanor helfen, die falschen Königinnen zu bekämpfen. Doch in den eigenen Reihen lauert ein Verräter und die Menschen im Lager werden von einer mysteriösen Krankheit heimgesucht.
Erneut wird die Geschichte aus den Perspektiven von Vika und Eleanor erzählt, nur kommt diesmal noch eine weiter dazu, die einer gewissen Caiside. Caiside ist eine ehemalige Freundin von Vika, die mit ihr zusammen die Akademie besucht hat. Erst war es mir noch unklar, warum diese Perspektive wichtig sein soll, doch die Erkenntnis kommt noch. Denn durch Cai erfahren wir mehr über Vika und die Assassinen.
Durch die Vorfälle im Lager bleibt die Handlung schön spannend und Vika lernt mit ihren neuen Gefühlen zurecht zu kommen. Sie bekommt es sogar mit Herzklopfen zu tun, als sie sich mit dem Piratenkapitän Jack zusammentut.
Das Ende des Buches offenbart noch eine Überraschung und bildet einen gelungenen Abschluss.
Der Dreikönigshof ist eine kurzweilige und spannende Fantasy-Dilogie, die einem schöne Lesestunden beschert.

Interessanter Band mit neuen Charakteren

MoMo – the blood taker – Band 2

Diesmal wird man mehr in die Welt der sogenannten Blood Taker eingeführt. Diese unterstehen einem Urvampir, der an sie die Aufträge verteilt.
Da Keigo ja nicht so ganz freiwillig in dieser Welt unterwegs ...

Da Keigo ja nicht so ganz freiwillig in dieser Welt unterwegs ist, handelt er auch mal gerne ganz unbedacht und so dürfen er und Momo sich beweisen, indem sie den zweigesichtigen Vampir töten sollen. Das war ja eh ihr Ziel (zumindest Keigos), aber ihnen wurde die Unterstützung durch alle Vampire untersagt.
Somit sind Momo und Keigo auf sich allein gestellt und wohnungslos.
Doch trotz allem tut sich hier Unterstützung auf. Auch wenn der Weg dahin ein bisschen blutig und kämpferisch ist.
Auch bei den Menschen gibt es neue Entwicklungen, denn Keigos Kollege Tadashi wird von einer Vampir-Sondereinsatz-Truppe rekrutiert.
Damit gibt es in diesem Band neue Charaktere zum Kennenlernen und die Jagd auf den zweigesichtigen Vampir wird eröffnet.

Spannender, gefühlvoller und faszinierender Auftakt

Schöpferin der Mondmagie - Sonnengeküsst

Lyra wurde als Baby von ihren Eltern in die Menschenwelt geschickt, damit sie dort gefahrenfrei aufwachsen kann. Doch als der Qamar Reuel sie zu ihren Eltern zurückbringen möchte und sich herausstellt, dass ihr Freund Kegan zu den verfeindeten Solariern gehört, bricht für sie eine Welt zusammen.
Die Autorin hat ihr eine höchst interessante und fantastische Welt erschaffen, die neben der der Menschen existiert. Da gibt es auf der einen Seite die Qamar, Mondhexen, die versteckt und von Magie geschützt leben. Lyra ist eine von ihnen und lernt von nun an, ihre Magie richtig einzusetzen. Dazu benutzen die Qamar einen Traumfänger, der bei jedem anders aussieht und Rückschlüsse auf ihre Magieart gibt. Diese Idee fand ich besonders faszinierend und schön neuartig.
Auf der anderen Seite gibt es die Solarier, die selbst keine Magie wirken können und deshalb Qamar fangen, um deren Magie anzuzapfen. Dabei sind die Solarier in vier Clans unterteilt, die sich untereinander bekämpfen, um den nächsten König zu bestimmen. Aber auch innerhalb eines Clans gibt es Rangkämpfe, wenn der Clanführer zurücktritt und ein Nachfolger sich beweisen muss.
Das alles sorgt für ein wundervolles Setting, in dass die leibe Lyra hineingeworfen wird. Man lernt beim Lesen selbst viel über diese Völker und hofft zusammen mit Lyra, dass ihre Liebe zu Kegan nicht hoffnungslos bleibt.
Kegan ist ein wirklich toller Kerl, der trotz allem zu seiner Leibe steht und versucht, Lyra zu beschützen.
Ich bin wirklich gespannt, wie die Geschichte hier weitergehen wird, denn man merkt schon, dass hier viele Umwälzungen bevorstehen.
Ach, und hatte ich schon die Drachen erwähnt? Die sind total putzig, aber witziger weise fürchten sich Qamar und Drachen voreinander, wobei manche Drachen sich mit einem anfreunden.

Ein spannendes Finale

Feuerhexe - Conquer my Love

Kalòn möchte unbedingt nach Orabelle suchen und dieses Unterfangen entwickelt sich zu einem Familienausflug. Somit werden im finalen Band nochmal alle Pärchen vereint, um den Feuerschlüssel zu suchen und die Weltentrennung aufzuhalten. Außerdem hat die Mission auch politische Gründe, denn Cieran muss ja auch noch den Frieden zwischen den Ländern wahren.
Orabelle und Kalòn sind ein Paar, dass Hürden zu überwinden hat und wo der männliche Part mal nicht alles so unkommentiert akzeptiert. Kalòn hadert nämlich mit der Magie und ist sich trotz seiner großen Gefühle zu Orabelle nicht sicher, was er davon halten soll. Aber genau diese Einstellung lässt ihn später umso stärker wirken, da er eine wichtige Entscheidung treffen muss, um Orabelle zu unterstützen. Denn niemand außer ihr ist in der Lage, zum Feuerschlüssel zu werden.
Die Geschichte bleibt hier schön spannend und es warten gefährliche Aufgaben auf die Truppe. Ich fand es richtig schön, wie gut alle zusammenarbeiten und sich akzeptieren.
Ein wirklich gelungener Abschluss einer Reihe, die ich jedem nur empfehlen kann.

Aus dem Alltag der Charaktere

Spy x Family – Band 7

Im siebten Band drehen sich die Kapitel weiniger um Operation Strix, als um alltägliche Abenteuer der Charaktere.
So gibt es ein Kapitel über Damien, dessen Freunde wirklich toll sind.
Ein Kapitel handelt ...

So gibt es ein Kapitel über Damien, dessen Freunde wirklich toll sind.
Ein Kapitel handelt von Bond, der versucht, was zu essen zu bekommen, was nicht von Yor gekocht wurde.
Die Schüler der Eden Akademie eifern einer Süßigkeit nach, die schlau machen soll und Franky sucht eine Katze.
Yuri dürfen wir bei seiner Arbeit begleiten und stellen fest, dass er nicht nur kaltherzig sondern auch ein weiches Herz haben kann.
Am Ende steuert die Handlung auf Yor und ihre Tätigkeit als Dornenprinzessin zu und wir dürfen uns auf ein lustiges Abenteuer während einer Kreuzfahrt im nächsten Band freuen.
Somit weiß dieser Band gut zu unterhalten, ist witzig und zeigt die Charaktere mal in anderen Zusammenhängen, treibt aber die Haupthandlung nicht so ganz voran. Man darf gespannt sein, wie es mit Operation Strix weitergehen wird.