Cover-Bild Love Songs in London – Dancing on Sunshine
Band 3 der Reihe "Love Songs in London-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 15.06.2023
Tonia Krüger

Love Songs in London – Dancing on Sunshine

Charmante London-Romance voll intensiver Gefühle

Was, wenn ein einziger Brief dein ganzes Leben verändert?

Eine mitreißende London-Sommerromance über alte Wunden, neue Chancen und das Glück von Eiscreme im Park

Maggie schreibt im Auftrag anderer Liebesbriefe. Dabei glaubt sie seit dem Desaster mit ihrem Ex Luke nicht mehr an die Liebe. Doch dann taucht Jaden auf, der gar nicht begeistert ist, dass seine Freundin ihren bewegenden »Antrag«, mit ihr zusammenzuziehen, nicht selbst geschrieben hat. Er fühlt sich von ihr hintergangen und macht sich auf die Suche nach der wahren Verfasserin: Maggie. Die taucht daraufhin einfach im quirligen Shoreditch unter. Aber Jaden lässt sich nicht so leicht abschütteln. Und als Maggie doch in ein Treffen einwilligt, knistert es gewaltig zwischen den beiden. Doch ist Maggie bereit, der Liebe eine zweite Chance zu geben?

Alle Bände der ›Love Songs in London‹-Reihe:

Band 1: All I (don't) want for Christmas

Band 2: Here comes my Sun

Band 3: Dancing on Sunshine

Band 4: It's raining Love

Alle Bände sind unabhängig von einander lesbar.

Die Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 24.06.2023

Worte wie Sonnenschein

Die Familien, die Tonia erschafft haben einen ganz eigenen Charakter. Ob es Liams liebe Oma und Mutter sind, seine grundverschiedenen Brüder zu Weihnachten, oder Grannie Lawson, Noah und Tante Meredith. Sie sind so bunt, eigen und lieb.

Ich liebe die Idee des Briefe Schreibens.
Ob es Jonathan und seine Freeda sind, Mr Bale und seine Töchter - alle Aufträge, mit denen man in Berührung kommt, sind so sensibel und emotional dargestellt.

Als Maggie sich endlich auf Jadens Vorschlag einlässt, ist der Damm gebrochen. Ihre Unternehmungen, Einfälle und Situationen miteinander sind alle so zauberhaft.

Ich glaube, so fühlt sich Sonnenschein in Worten an. ☀

Ich liebe die tiefgreifenden Briefe, die Maggie an Luke schreibt, nachdem ihre Beziehung so plötzlich endet. Die Wandlung und den Fortschritt, den sie macht. Es hat mich wahnsinnig berührt. Ihren Schmerz zu lesen, und ihr Aufblühen mit Jaden zu sehen. Sie erkennt wer sie ist und auch wer sie sein möchte.

Ja, es gibt ein paar überzeichnete Situationen, die entfernt an Slap Stick erinnern können, und etwas abwegig wirken. Aber das macht mir nichts bei diesen großartigen authentischen Charakteren, die ich hier kennen lernen darf.

Es gibt nicht nur Maggie Magie, sondern auch Krüger Kunst.

Veröffentlicht am 21.07.2023

Perfekt für den Sommer :)

Ich liebe jede Geschichte von Tonia Krüger, so auch den dritten Band der Love Songs in London Reihe. Die Geschichte ist sehr vielschichtig und hat einige emotionale Momente gehabt, die mich berührt haben. Die ganze Stimmung in dem Buch ist wirklich bezaubernd. Ein schöner Zusatz, wie ich finde, sind die Briefe von Maggie. Sie erzählen uns die Geschichte von ihr und ihrem Exfreund, was der Geschichte noch mehr Tiefe gibt. Die Protagonisten Maggie und Jaden sind sehr interessant und haben mir vom Charakter her sehr gut gefallen. Ich mochte ihre Art miteinander umzugehen, ebenso wie ihre Diskussionen. Die Nebenfiguren waren überaus interessant, man sieht alte Bekannte wieder und lernt neue Leute kennen. Manche sind verrückter als andere und einige haben eindeutig einen Sockenschuss, aber das macht die Story umso sympathischer. Die Lovestory an sich war sehr erfrischend, weil es sich leicht und einnehmend anfühlt. Der Verlauf der Handlung war sehr interessant und es gab viel zu Lachen. Die Szenen waren humorvoll, schön und manchmal auch melancholisch. Beim Lesen hatte ich sehr viel Spaß und konnte einfach nicht genug von der Story bekommen. Das Ende war sehr unterhaltsam, wenn auch etwas dramatisch und passt somit perfekt zum Buch. Zum Schluss gab es noch einige unerwartete Wendungen, die für mehr Schwung gesorgt haben, weshalb die Geschichte nicht nur leicht, luftig war, sondern auch spannungsgeladen. Der Dritte Band der Reihe bekommt von mir 4,5 Herzen.
Die Story ist lieblich und sommerlich. Eine professionelle Liebesbriefschreiberin findet sich einen sehr konsequenten Podcast Moderator gegenüber. Dieser will herausfinden, wieso sie diese Briefe schreibt und wie viel sie über ihn weiß, jedoch rückt er ihr immer weiter auf die Pelle und bringt sie dazu ihren Schutzpanzer abzuwerfen. Jedoch hat auch sie in der Vergangenheit einiges an Herzschmerz erlitten, was ihre Beziehung auf die Probe stellen wird. Sind die beiden in der Lage ihre Ängste zu überwinden?
Maggie ist eine sehr wundervolle Persönlichkeit. Sie steckt voller Überraschungen und konnte sich Stück für Stück in mein Herz schleichen. Ihre große Liebe hat sie verlassen und das so abrupt, dass es ihr das Herz gebrochen und sie in tiefer Zurückgezogenheit zurückgelassen hat. Sie hat eigentlich studiert und nebenbei Liebesbriefe geschrieben. An sich ist sie freundlich, humorvoll, lebensfroh und in gewisser Weise mutig. Jedoch hat ihr Ex Freund ihr die Lebensfreude entzogen und sie distanziert und melancholisch zurückgelassen. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie ihr Herz erneut öffnet, mit ihrer alten Liebe abschließt und zu ihrem wahren ich zurückfindet. Dabei verarbeitet sie vieles aus ihrer Vergangenheit und wird sehr viel freier und glücklicher.
Jaden ist ein junger Mann der einen Brief von Maggie erhält, der ihn dazu bringen soll mit seiner Freundin zusammenzuziehen. Jedoch findet er heraus, woher dieser Brief stammte, und versucht nun Maggie kennenzulernen. Er arbeitete bei einem Radio und hat sogar einen bekannten Podcast. Doch seine Vergangenheit verbirgt Aktionen, die ihm in seine Karriere ruinieren könnten. Er ist abenteuerlustig, sturköpfig, ehrlich, freundlich, aber auch tiefsinnig. An sich hat er viele vielschichtige Seiten, doch am meisten beeindruckend finde ich seine Art zu diskutieren und neue Perspektiven einzunehmen. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er sich von seiner EX-Freundin lossagt und neue Wege einschlägt. Dabei findet er eine Seelenverwandte, die ihm ein Stück seines Herzen stielt. Dadurch wird er noch mutiger und lässt seine Gefühle zu.
Zusammen sind die beiden ein sehr harmonisches und charmantes Paar. Sie fordern sich gegenseitig hinaus und sind sehr unterhaltsam zusammen. Denn die Dynamik zwischen den beiden ist sehr faszinierend und spannend.
Das Ende war sehr ereignisreich und emotional zugleich. Ich liebe es wie man eine Entwicklung erkennt und jeder einzelne Charakter dazu beiträgt. Das Happy End ist nie leicht, sondern immer authentisch und voller unperfekter Momente. So auch dieses Happy End, wo die beiden Parteien umeinander kämpfen müssen und alles geben. Denn Maggie muss sich für einen Mann entscheiden und Jaden muss seine Verletzlichkeit akzeptieren. Insgesamt betrachtet war das sehr schön und wundervoll lieblich. Jede Seite war atemberaubend und konnte mich in seinen Bann ziehen. Die letzten Szenen sind demnach wie im Flug vergangen und es hat sehr viel Spaß gemacht die Geschichte zu lesen. Das Buch bekommt von mir 4,5 Herzen.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Liebesgeschichte mit Herzklopfen und Gefühlschaos

Im sommerlichen London treffen wir auf Maggie, eine professionelle Briefschreiberin. Mit viel Gefühl und Empathie verfasst sie für ihre Kundschaft ihre Botschaften. Nachdem sie selbst vor über einem Jahr ohne jede Erklärung von ihrem Freund Luke verlassen wurde, hat Maggie die Hoffnung auf eine eigene Liebe verloren. Der Auftrag einer Kundin, die unbedingt mit ihrem Freund Jaden zusammenziehen will, nimmt eine ganz andere Wendung als gewollt. Denn plötzlich steht Jaden vor ihr und möchte Antworten haben. Maggies Gefühlswelt steht Kopf!

Im dritten Band der Reihe Love Songs in London stehen Maggie und Jaden im Mittelpunkt der Erzählung. Wir treffen aber auch auf alte Bekannte. Mit der eher zurückhaltenden Maggie und dem smarten Moderator Jaden hat Tonia Krüger zwei auf ihre Art liebenswerte Charaktere mit viel Herz geschaffen, die sich erst langsam annähern müssen, da beide schlechte Erfahrungen gesammelt haben.

Es war schön, mit ihnen durch London zu spazieren, Eis zu essen, ihre Lieblingsplätze aufzusuchen, ihre Stimmungslagen zu spüren und die Wandlung mitzuerleben. Durch die tollen Nebendarsteller, besonders Maggies Familie und Mr. Bale, gewinnt die Erzählung noch an Leben. Dancing on Sunshine ist eine berührende, emotionale, manchmal traurige, aber oft auch humorvolle Geschichte. Tonia Krüger schreibt fließend und bildhaft. Die London-Kulisse ist bezaubernd.

Ich habe das bewegende, unterhaltsame Buch mit Vergnügen gelesen und empfehle es gern weiter. Der bunte Blumenkranz auf dem Cover ist passend zur Leichtigkeit des Sommers. 4 Sterne

Veröffentlicht am 03.09.2023

Schön

Inhalt

Inhalt

Danke an den dtv Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Tonia Krüger
Taschenbuch 14,95€
416 Seiten

Cover

Gelb ist so eine seltene Cover-Farbe, aber ich mag es so gerne. Es passt natürlich auch perfekt zum Titel. Ich liebe auch die Ornamente und die ganzen Blumen sehr.

Für mich hat da Buch sehr stark angefangen. Ich mochte den Witz und die Wortaustäusche, die Schlag auf Schlag kamen. Die Geschichte hatte sofort Pepp und man war gespannt, wie es weiter ging.

Ich konnte dann eine immer bessere Bindung zu den Protagonisten aufbauen und habe mehr Emotionen gespürt. Mir hat es sich zwischendurch zu sehr in Richtung Dreiecksgeschichte entwickelt, durch die man irgendwie immer dieselben Probleme hatte - Eifersucht und Zweifel.

Trotzdem mochte ich einfach die Geschichte, da alle Figuren sehr spannend gestaltet waren. Es gab viele tolle Nebenfiguren, die alle nicht nur ihren Zweck erfüllten, sondern auch eigene Charakterzüge bekommen haben. Diese Details fand ich total toll.

Daher von mir 4 Sterne

Veröffentlicht am 29.08.2023

Leseempfehlung

Nach einer schmerzhaften Trennung hat Maggie den Glauben an die Liebe endgültig verloren, emotionale Liebesbriefe schreibt sie nur noch im Autrag anderer. Auch der Brief an Jaden sollte bloß einer von vielen werden. Doch sein Empfänger kommt dahinter, wer die bewegenden Worte tatsächlich verfasst hat. Und als Jaden dann plötzlich vor ihr steht und Maggie zur Rede stellt, bringt er sie nicht nur in Erklärungsnot, sondern auch ihre Gefühle ziemlich durcheinander...

Eine tolle Liebesgeschichte die mir wieder um einiges besser gefallen hat als Band zwei. Nur leider ist das summerfeeling nicht ganz bei mir angekommen, schade. Aber Maggie ist eine ganz tolle Protagonistin die eine schwere Zeit in Sachen Liebe hinter sich hat und es war einfach toll sie dabei zu beobachten wie sie wieder aus sich heraus kommt, damit lernt umzugehen und vor allem loslassen lernt um sich dann wieder auf was Neues einzulassen.
Jaden mochte ich sofort irgendwie, auch wenn er anfangs für Maggie nervig war - ich fand ihn sofort klasse.
Das Ende, beziehungsweise das Drama am Ende hat mich sehr überrascht! Es war so perfekt und vor allem so erwachsen gelöst! Das hatte ich glaube ich bisher eher selten so - bitte mehr davon!!
Aber mein Herz haben Grandmom Lawson und Mr. Bale (bekannt auch schon aus Band zwei) für sich gewonnen!! Ganz, ganz viel Liebe für die beiden!!
Ich gebe von Herzen 4 von 5 Sterne und somit ist es eine ganz tolle Leseempfehlung!!