Profilbild von AileenLiest

AileenLiest

Lesejury Star
offline

AileenLiest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AileenLiest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2023

Meine neues Lieblingsbuch von L.J. Shen und Highlight

The Devil Wears Black
0

》„Selbstbewusstsein ist wie ein Haus. Man baut es Stein für Stein auf. Jeder Stein für sich scheint unwichtig zu sein, aber wenn du nach einiger Zeit einen Schritt zurücktrittst, siehst du, dass du große ...

》„Selbstbewusstsein ist wie ein Haus. Man baut es Stein für Stein auf. Jeder Stein für sich scheint unwichtig zu sein, aber wenn du nach einiger Zeit einen Schritt zurücktrittst, siehst du, dass du große Fortschritte gemacht hast.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Chase Black steht vor Maddie Goldblooms Tür - der Chase, der ihr vor einem halben Jahr das Herz gebrochen hat. Maddie wollte nie wieder was mit ihm zu tun haben, doch jetzt kommt er mit der Bitte, seine Verlobte zu spielen für seinen todkranken Vater. Am liebsten würde sie Nein sagen und Chase einfach ignorieren, doch Maddie hat ein zu gutes Herz. Sie kann diese Bitte nicht abschlagen, da Chase einfach immer noch extrem attraktiv ist, der Tod sie an ihre Mutter erinnert und Chase auch noch indirekt ihr Boss. Sie spielt die Verlobte von Chase aber nur mit ihren aufgestellten Bedingungen. Auf keinen Fall fällt sie nochmal auf Chase hinein. Ihr Herz scheint das vielleicht anders zu sehen …

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Aww, ich hab ein neues Lieblingsbuch von L.J. Shen. Ich liebe die Bücher von ihr wirklich sehr und „The Devil Wears Black“ hat es mir besonders angetan. Der Schreibstil der Autorin ist wie immer locker, flüssig und humorvoll. Man fliegt nur wieder so durch die Seiten, deswegen habe ich es auch innerhalb wenigen Tagen durchgelesen. Ich konnte es wirklich nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Chase und Maddie erzählt. Maddie schließt man mit ihrer Art sofort ins Herz. Sie hat ihren eigenen Stil - kunterbunt. Ich dachte sofort an Louisa Clark aus „Ein ganzes halbes Jahr“ und auch im Buch wird dieser Vergleich gezogen. Maddie ist freundlich, eigentlich immer gut gelaunt und wirklich hilfsbereit. Chase ist dagegen von außen das komplette Gegenteil. Er trägt immer Schwarz, gefühllos, schlecht gelaunt und fies. Doch in ihm schlummert eine ganze andere Seite, denn er kann auch sympathisch, liebevoll und lustig sein. Mir gefällt, dass die beiden sich immer wieder geneckt haben und Maddie nicht das unschuldige Ding gespielt hat. Die beiden harmonieren wirklich so gut miteinander. Diese Geschichte war humorvoll, wirklich witzig, romantisch, traurig und tiefgründig. Das Ende fand ich wirklich so so schön und für mich war es perfekt. Eine Idee des Buches muss ich definitiv noch erwähnen - Maddies Mutter hat ihr viele Briefe geschrieben und nach dem Tod öffnet Maddie immer wieder einen der Briefe. Diese Geste finde ich wirklich so großartig, da die Gefühle und Ereignisse nochmal in Erinnerung gerufen werden. Von mir gibt es eine große Leseempfehlung, da das Buch für mich zu einem Highlight wurde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.09.2023

Tolle Fortsetzung der Reihe

Verliere mich. Nicht.
0

》„Weil du mich Dinge fühlen lässt, die ich nicht fühlen sollte.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Sage und Luca gehen getrennte Wege, nachdem ihre Angst vor der Vergangenheit die Oberhand gewonnen hat. Sage merkt schnell, dass ...

》„Weil du mich Dinge fühlen lässt, die ich nicht fühlen sollte.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Sage und Luca gehen getrennte Wege, nachdem ihre Angst vor der Vergangenheit die Oberhand gewonnen hat. Sage merkt schnell, dass sie sich durch Luca eigentlich sicherer, geliebt und glücklicher gefühlt hat, doch die Angst ist stärker. Doch als Luca vor ihrer Tür steht und sie bittet, wieder bei ihnen in die Wohnung einzuziehen, weiß sie nicht, ob sie das Risiko eingehen soll.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Nachdem ich Band 1 beendet hatte, konnte ich es überhaupt nicht erwarten, in Band zwei weiterzulesen. Es knüpft einfach nahtlos an Band 1 an, somit konnte ich gleich weiter mitfiebern. Ich mag den Schreibstil von Laura Kneidl wirklich sehr, er ist einfach locker und man fliegt nur so durch die Seiten. Hier passt einfach der Titel wieder so so gut zu der Geschichte, ich liebe so etwas wirklich sehr. Die Geschichte wird wieder aus der Sicht von Sage erzählt. Die Protagonisten sind mir nochmal mehr an Herz gewachsen (geht, das überhaupt?), ich liebe die beiden einfach zusammen. Diese Unterstützung, die sich die beiden gegenseitig geben einfach toll. Ebenso finde ich die Nebencharaktere sehr spannend und freu mich schon, die Geschichte von April und Gavin zu lesen. Die beiden Teile sind wirklich eine abgerundete und schöne Geschichte, die natürlich nicht gerade ein leichtes Thema beinhalten. Nichtsdestotrotz für mich wirklich ein Highlight und ich freu mich auf die weiteren Teile.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.09.2023

Grandioser erster Band der Reihe

Berühre mich. Nicht.
0

》„Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Sage flieht nach Nevada, um dort zu studieren. In Nevada ist sie ganz auf sich allein gestellt und möchte einen Neustart ...

》„Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Sage flieht nach Nevada, um dort zu studieren. In Nevada ist sie ganz auf sich allein gestellt und möchte einen Neustart wagen. Doch sie kennt hier niemanden, hat kein Geld und keine Wohnung. An der Uni wird sie immer wieder mit ihrer Angst konfrontiert, besonders bei ihrem neuen Job in der Bibliothek, wo sie mit den tätowierten Luca arbeitet. Doch seine harte Schale täuscht und Sage merkt schnell, dass er ihr Herz höherschlagen lässt.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Wow, ich bin süchtig. Der Schreibstil von Laura Kneidl ist wirklich superangenehm, flüssig und spannend. Diese Geschichte hatte mich ab Seite 1 in ihrem Bann. Sie macht einfach so so süchtig, da man mit Sage einfach mitfiebert. Der Titel der Geschichte passt einfach so perfekt. Das Buch wird aus der Sicht von Sage erzählt, manchmal hätte ich auch gerne gewusst, was in Lucas Kopf vor sich geht. Sage ist wirklich eine Protagonistin, mit der man mitfühlt und sie ins Herz schließt. Ich kann ihre Handlungen wirklich nachvollziehen, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass sie sich doch ihren Freunden anvertraut hätte. Luca ist von außen der arrogante Typ, der niemanden zu nah an sich ran lässt. Doch in ihm schlummert eine gefühlvolle und liebenswerte Person und vor allem steckt hinter seiner Art der Selbstschutz. Die beiden hab ich wirklich schnell ins Herz geschlossen, so das ich sofort nach Band eins im zweiten Teil weiterlesen musste. Die beiden Teile bauen aufeinander auf und da Band eins wirklich spannend endet, sollte Band 2 gleich bereit liegen. Von mir gibt es wirklich eine große Leseempfehlung, ich liebe es wirklich sehr und bin gespannt, wie es in Band 2 weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.08.2023

Fesselnde Office Romanze

Dirty Headlines
0

》„Er will dich retten, dabei bist du diejenige, die ihn retten muss.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Judith Humphrey geht nach einer schrecklichen Nachricht in eine Bar, dort setzt sich ein attraktiver Mann neben sie. Da sie ...

》„Er will dich retten, dabei bist du diejenige, die ihn retten muss.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Judith Humphrey geht nach einer schrecklichen Nachricht in eine Bar, dort setzt sich ein attraktiver Mann neben sie. Da sie nichts zu verlieren hat, lässt sie sich mit ihm auf einen One-Night-Stand ein. Nachdem er eingeschlafen ist, schleicht sie sich mit seinem gut gefüllten Portemonnaie aus der Suite. Jude geht dieser Mann nicht mehr aus dem Kopf, doch als sie endlich einen neuen Job gefunden hat, begegnet sie Célian Laurent. Célian ist der Erbe des Medienunternehmens, arrogant, ihr neuer Boss und der Mann von One-Night-Stand.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Der Schreibstil von L.J. Shen ist wieder großartig. Sie schreibt so fesselnd, humorvoll und flüssig. Die Geschichte wird aus der Sicht von Judith und Célian erzählt. Judith schließt man wirklich sofort ins Herz, besonders finde ich ihre Chucks-Liebe echt cool. Sie lässt sich nicht unterkriegen und bietet auch mal die Stirn. Célian ist schwer einzuschätzen, er hatte keine schöne Kindheit und vertraut niemanden. In ihm schlummert eine andere Seite. Eine heiße Office Romanze, die nicht langweilig wird. Ich liebe diese Spannung zwischen den beiden und den Humor. Die Gefühle und das Knistern kann L.J. Shen wirklich gut rüberbringen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.08.2023

Emotion pur

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High
0

》„If you‘re lost, come Home“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Vier Jahre ist es her, seit Conner gegangen ist. Vier Jahre, seit Kit Conner nicht mehr gesehen hat. Nach vier Jahren kehrt Conner wieder zurück in seine Heimatstadt. ...

》„If you‘re lost, come Home“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Vier Jahre ist es her, seit Conner gegangen ist. Vier Jahre, seit Kit Conner nicht mehr gesehen hat. Nach vier Jahren kehrt Conner wieder zurück in seine Heimatstadt. Kit hat sich geschworen, ihn nie wieder so nah an sich ran zu lassen, doch nun braucht sie die Hilfe von Conner. Sie schließen einen Deal, sie spielt seine Fake-Freundin und er hilft ihr im Gegenzug. Doch das sie sich dabei wieder näher kommen, das war nicht Teil des Deals…

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Wow, dieses Buch hat mich wirklich überrascht. Ich weiß nicht genau, was ich erwartet habe, aber es war so so gut. Der Schreibstil ist wirklich der Hammer so detailreich, spannend, fesselnd und immer die richtigen Worte. Ich hing an den Zeilen und die Dialoge zwischen den Protagonisten waren teilweise einfach zum Heulen. Dieses Buch hatte mich ab der ersten Seite in seinem Bann. Die Geschichte wird aus der Sicht von Conner und Kit erzählt. Die beiden sind einfach wow. Kit ist so stark, mutig und kämpferisch. Sie sorgt sich wirklich um jeden anderen und stellt sich erst mal hinten an, besonders wenn es um ihre Geschwister geht. Conner ist ebenfalls sehr stark, leidenschaftlich und auch ein Kämpfer. Er ist etwas verschlossen und lässt nicht viele an sich ran, das liegt an seiner Vergangenheit. Die beiden haben es wirklich nicht leicht. Ich hab die beiden sofort ins Herz geschlossen. Diese Geschichte ist Emotion pur - man kann die Liebe, den Schmerz, den Hass und das Verlangen wirklich spüren. Besonders gefällt mir neben der Handlung auch die ganze Gestaltung des Buches so perfekt. Dieses Buch wird definitiv nicht mein Letztes sein von Vivien Summer.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere