Profilbild von Lesemama

Lesemama

Lesejury Star
offline

Lesemama ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemama über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.09.2023

Auftakt einer Fantasyreihe

The Darkest Gold – Die Gefangene
0

Bewertet mit 3,5 Sternen

Zum Buch:

Das Land Orea besteht aus sechs Königreiches. Im sechsten Königreich herrscht König Midas. König Midas hat die Gabe, alles zu vergolden. So hat er auch seine ...

Bewertet mit 3,5 Sternen

Zum Buch:

Das Land Orea besteht aus sechs Königreiches. Im sechsten Königreich herrscht König Midas. König Midas hat die Gabe, alles zu vergolden. So hat er auch seine Favoritin goldgeküsst und hält sie in einem goldenen Käfig.


Meine Meinung:

Es ist gewöhnungsbedürftig. Das erste Kapitel fand ich schon fast abstoßend, obwohl ich viel Liebesromane lese, die auch gerne mal etwas heißer sein dürfen. Aber es kommt eben auch immer auf die Wortwahl an und da fiel einige mal ein Wort, welches mir gar nicht gefällt und auch das Frauen als Sättel bezeichnet werden, ist nicht mein Geschmack. Zuerst ging es eh hauptsächlich um die "Gefangenschaft" des goldenen Sattels, der Favoritin der Königs.
Davon abgesehen gibt es auch zeitliche Fehler, die mich schon sehr stören. Einerseits belauscht Auren seit Tagen die Strategien, andererseits ist immer noch derselbe Tag. Mich stören solch zeitliche Fehler.
Wenn man aber über die ganzen Sattel und die unfähigen Worte hinwegsehen kann, ist es eine Spannende Story, die natürlich mit einem Cliffhänger endet.
Ich bin tatsächlich immer noch sehr unentschlossen, ob mir die Geschichte wirklich gefallen hat. Wie schon erwähnt mag ich solch derbe Sprache nicht, aber zu der Story passt es irgendwie und wenn man das erste Drittel des Buches überwunden hat, bekommt man eine Story, die am Ende viele Fragen offen lässt, genug damit ich weiterlesen möchte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.09.2023

Eine besondere Liebesgeschichte

Northern Star (Rosenborg-Saga, Band 1)
0


Zum Buch:

Emma arbeitet in einer Werbeagentur in Hamburg und wird für einen Auftrag nach Kopenhagen geschickt, dort soll sie für den Hotelier Nikolaj Werbung machen, der in Hamburg ein Luxushotel, ...


Zum Buch:

Emma arbeitet in einer Werbeagentur in Hamburg und wird für einen Auftrag nach Kopenhagen geschickt, dort soll sie für den Hotelier Nikolaj Werbung machen, der in Hamburg ein Luxushotel, von denen es in Dänemark schon einige gibt, eröffnen will. Aber zuerst muss sich Emma mit seinem arroganten Vater auseinandersetzen und dann ist das noch das Knistern, wenn sie auf Nikolaj trifft. Dabei will sie ihn doch hassen, da sie ihn für einen Schnösel hält und einen Frauenheld.


Meine Meinung:

Ich mochte das Cover, wenn man die Geschichte gelesen hat, versteht man es auch. Die Story war ganz anders als erwartet. Gut, zwischen Emma und Nikolaj fliegen die Funken, es passt ziemlich schnell, aber beide haben ihre Geheimnisse, die sie mit aller Macht schützen wollen.
Das Setting in Kopenhagen ist schön gewählt und wird auch bei Ausflügen immer schön beschrieben, das mag ich sehr gerne. Nikolaj und Emma, aber auch Eric und Nikolajs Geschwister sind sehr sympathisch. Anders sieht es da bei dem Vater und auch bei Emmas Cousine aus, die mochte ich beide nicht so gerne.
Im letzten Drittel nimmt die Geschichte eine sehr überraschende Wendung, sie hat mich richtig gut unterhalten können.
Ich bin schon gespannt auf eventuelle Folgebände, denn meiner Meinung nach hat die Familie noch Potenzial für Fortsetzungen.

Veröffentlicht am 30.08.2023

Gefühlvolle Fortsetzung

Blue – Wo immer du mich findest
0

Zum Buch:

Jane fühlt sich von ihrem Bruder alleingelassen und möchte momentan nicht mit ihm zusammenwohnen. Daher übernachtet sie in dem Diner, in dem sie auch arbeitet. Und dort ist mehrmals in der Woche ...

Zum Buch:

Jane fühlt sich von ihrem Bruder alleingelassen und möchte momentan nicht mit ihm zusammenwohnen. Daher übernachtet sie in dem Diner, in dem sie auch arbeitet. Und dort ist mehrmals in der Woche auch Alex, der Poloshirt-Idiot, den sie eigentlich total doof findet und trotzdem immer auf ihn wartet.

Meine Meinung:

BLUE ist das zweite Buch einer Dilogie und meiner Meinung nach sollte man unbedingt das erste Buch, EVER, gelesen haben, da die Geschichte zusammenhängt, obwohl es um andere Charaktere geht. Das hat mit dem großen Geheimnis um Jane zu tun.
Es beginnt ganz harmlos, Alex und Jane kabbeln sich, er ist sehr ironisch, sie "wünscht" ihm lustige Dinge an den Hals. Dann merkt man schnell, Alex hat eine Vergangenheit, in der einiges schief gegangen sein muss. Nach und nach erfahren wir mehr, auch Janes Geheimnis, was auf keinen Fall an die Öffentlichkeit darf, spielt natürlich eine große Rolle.
Mir hat die Geschichte sehr gefallen, es gab viele Momente, die wohl länger in Erinnerung bleiben. Allerdings hat mir persönlich der erste Teil besser gefallen. Trotzdem eine absolut lesenswerte Dilogie.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Der Gegenbesuch

Conni & Co 6: Conni, Mandy und das große Wiedersehen
0

Zum Buch:

Conni und ihre Klasse fahren zu einem Gegenbesuch nach England und endlich trifft sie ihre Freundin Mandy wieder. Außerdem ist es ihre große Chance Philipp näher zu kommen, ist sie ...

Zum Buch:

Conni und ihre Klasse fahren zu einem Gegenbesuch nach England und endlich trifft sie ihre Freundin Mandy wieder. Außerdem ist es ihre große Chance Philipp näher zu kommen, ist sie doch in ihn verschossen.


Meine Meinung:

Wer Kinder hat kommt an Conni nicht vorbei, gibt es sie mittlerweile ja auch schon als Serie. Meine Kinder wuchsen mit Conni auf. Angefangen bei den Pixi-Büchern, über die Bilder- und Erstlesebücher sind wie nun mit Conni und Co in der weiterführenden Schule angekommen. Bei diesem Buch handelt es sich schon um Teil sechs der Reihe, aber es spielt keine große Rolle, wer Conni kennt kann auch mittendrin einsteigen.
Conni und ihre Klasse in England, zwei Lehrer dabei, die die Aussicht haben und trotzdem lassen sie sechstklässler, die gerade mal höchstens zwölf sind alleine durch London strommern, was ich persönlich etwas unverantwortlich fand. Die Story ist aber schon süß, Conni ist verliebt. Und sie ist bei ihrer Freundin Mandy, die sie schon aus einem Schüleraustausch kennt. Dort ist es nicht einfach, Mandy Mama hat noch ein Baby bekommen, das nachts schreit. Die Mama lässt die zwölfjährigen gerne auf das Kind aufpassen, das gerade mal drei oder vier Wochen alt ist. Außerdem wird viel Cola getrunken und viel genascht, auch nachts, wenn sie eigentlich schlafen sollten. Aus Elternsicht nicht gerade ein Vorbild, für Kinder wahrscheinlich nicht so schlimm.
Das Buch ist für LeserInnen ab zehn, elf Jahren geeignet. Meiner Meinung nach ab dem Übertritt in die weiterführende Schule. Für alle Fans von Conni ist es eine gelungene Reihe.

Veröffentlicht am 25.08.2023

Freundinnen halten zusammen

Emily Meermädchen - Beste Freundinnen (ein Meerjungfrauen-Erstlesebuch für Kinder ab 6 Jahren)
0

Zum Buch:

Diesmal geht es hauptsächlich um Hanna, Emilys beste Freundin. In ihrer Schule gibt es einen Talentwettbewerb und der Sieger darf König Neptun kennenlernen. Hanna singt sehr gerne, aber immer ...

Zum Buch:

Diesmal geht es hauptsächlich um Hanna, Emilys beste Freundin. In ihrer Schule gibt es einen Talentwettbewerb und der Sieger darf König Neptun kennenlernen. Hanna singt sehr gerne, aber immer nur wenn sie alleine ist und die traut sich nicht, am Talentwettbewerb teilzunehmen. Zum Glück hat sie in Emily so eine gute Freundin die sie voll unterstützt.



Meine Meinung:

Dieses Buch ist Band zwei der Emily Meermädchen Reihe für Erstleser. Emily spielt diesmal nur eine Nebenrolle.

Die Geschichte ist vielfach und ausreichend bebildert, sehr farbenfroh und einfach niedlich. Einfach zu lesender Text, kurze Kapitel und große Fibelschrift machen es LeseanfängerInnen leicht. Auch zum Vorlesen für jüngere Kindersehr gut geeignet.