Cover-Bild The Perfect Fit
Band 1 der Reihe "Perfect-Fit-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
  • ISBN: 9783736319868
Kara Atkin

The Perfect Fit

Alles, wovon ich je geträumt hatte, könnte mein sein. Alles, was ich dafür tun muss, ist Ja zu sagen. Ja zu dieser Lüge. Ja zu diesem Mann

Ellie Cox kann ihr Glück kaum fassen, als sie auf der Fashion Week in Mailand kurzfristig als Stylistin für Sänger Roan engagiert wird. Einmal zum festen Stylist:innen-Team eines Brand Ambassadors zu gehören, war schon immer ihr großer Traum. Nur Caleb Lee, der verschlossene (und viel zu attraktive) Manager des Teams, ist wenig begeistert von Ellie und dem Chaos, das durch sie entsteht. Und als auch noch herauskommt, dass Ellie single ist und damit Einstellungskriterium Nummer eins nicht erfüllt, sieht sie sich endgültig auf gepackten Koffern sitzen. Aber dann macht Caleb ihr ein Angebot, das sie nicht ausschlagen kann: Er spielt ihren Fake-Boyfriend, wenn sie seinen Fehler bei ihrem Background-Check vertuscht! Und schneller als ihr lieb ist, steht für Ellie so viel mehr auf dem Spiel als nur ihre Karriere ...

»Bei THE PERFECT FIT hatte ich die ganze Zeit ein Grinsen im Gesicht und Wolken im Bauch, während ich mit den Figuren nachts durch Mailand spaziert bin. Kara Atkin schreibt mit einer sanften Tiefe, aber auch mit einer authentischen Leichtigkeit, die es einem einfach macht, sich in jedes Detail der Geschichte zu verlieben.« MARIE von ZWISCHENZEILENUNDGEFUEHLEN

Band 1 der PERFECT-FIT -Reihe von Kara Atkin

Veröffentlicht am 15.02.2024

Nette Unterhaltung für Zwischendurch

Das Cover spricht mich persönlich nicht allzu sehr an, bin nicht der Fan von Personen auf dem Cover. Dafür fand ich den Klappentext und auch das Setting Mailand sehr ansprechend, weshalb ich letztendlich doch zu der Geschichte rund um Ellie und Caleb gegriffen habe.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut, ich konnte in die Geschichte eintauchen und mich auf die Charaktere einlassen.
Ich fand die ganzen Einblicke rund um die Band sehr interessant und erstaunlich, was für eine Heidenarbeit das Organisieren der Events der Band doch tatsächlich ist.
Jedoch kam mir das Setting leider zu kurz, von der Stadt kam nicht wirklich viel rüber, sodass ich in dieser Hinsicht ein wenig enttäuscht war. Auch die Liebesgeschichte konnte ich leider nicht so ganz fühlen, sodass die Geschichte für mich eine nette Unterhaltung für Zwischendurch war.

Veröffentlicht am 19.10.2023

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

(Rezension)
The Perfect Fit - Kara Atkin - @lyx_verlag

Cover:
Das Cover ist in einem sehr schönen Stil gehalten. ...

(Rezension)
The Perfect Fit - Kara Atkin - @lyx_verlag

Cover:
Das Cover ist in einem sehr schönen Stil gehalten. Es wirkt sehr schlicht und elegant, sticht aber durch seine Illustration hervor. Ich mag die Farbzusammenstellung sehr gerne und die Dekorativen Gold Elemente.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin liest sich total locker und leicht, was es sehr einfach macht sich in das Buch und die Charaktere einzufinden.

Story:
Wir haben hier eine sehr schöne Lektüre für zwischen durch, die sich wundervoll leicht lesen lässt.

Ellie habe ich ab dem ersten Moment sehr ins Herz geschlossen. Sie ist ein total sympathischer und lieber Charakter, den man einfach mögen muss.

Mit Caleb hatte ich Anfangs Probleme mit seiner sehr kalten Art.
Aber umso mehr man liest und man ihn näher kennlernt, umso mehr habe ich ihn lieben gelernt. Bei ihm hätte ich mir noch mehr tiefe gewünscht, noch mehr Einblicke in seine Welt zu bekommen. Das war mir einfach etwa zu wenig.

Die beiden könnte auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein, was die beiden irgendwie besonders für mich gemacht hat.
Dennoch muss ich sagen, dass sich für mich die Lovestory viel zu schnell entwickelt hat.

Wir haben hier eine sehr humorvolle, romantische Geschichte, die aber auch Drama bereithält.

Jedoch hätte ich mir etwas mehr überraschende Wendungen gewünscht, mehr prickeln/knistern, mehr Tiefgang. Einfach von allem mehr. Der Verlauf des Buches verläuft sehr ruhig und seicht.

Was mir gut gefallen hat sind die Nebenprotagonisten die ich einfach auf Anhieb direkt mochte und alles etwas aufgelockert haben.

Schade fand ich, dass hier mit Fake Dating geworben wird. Aber irgendwie hat mir da das Fake gefehlt. Die beiden haben von Anfang an eine Anziehung und Gefühle füreinander, die sich rasant entwickeln.

Veröffentlicht am 05.10.2023

Durchwachsen, Drama Baby und leider etwas unrund

Ich habe das Gefühl, dass Themen wie Mode und Filmsets dieses Jahr echt der Renner sind im New Adult Genre. Deswegen war ich echt gespannt, wie die Autorin die Thematik umsetzt...
Wir begleiten in der ...

Wir begleiten in der Geschichte Ellie und Caleb, die auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein könnten. Eine junge spritzige Frau, die kurz davor steht ihren Traum, als Stylistin aufzugeben, weil sie keinen Fuß fassen kann und ein junger ernster Manager, der nicht mehr weiter weiß, außer, dass er seine besten Freunde, Brüder, und die Sänger eines berühmten Duos davor retten will sich selbst aufgeben zu müssen, weil sie nicht aus ihrem Vertrag herauskommen. Sie könnten nicht unterschiedlicher sein, aber danach fragen Herzen natürlich nicht...
Zunächst war ich leider nicht der größte Fan des Schreibstils. Er las sich leider etwas hölzern und Ellies nervöse Geplabber...uhhh...no thank you. Ihre ganze over the top Persönlichkeit kam bei mir leider auch alles andere als authentisch, sondern eher gestellt, an.
Caleb hingegen mochte ich. Er war ernster, gefasster, er hat schon viel durchgemacht, aber ist trotzdem so loyal. Seine Beziehung zu seinen Freunden Chefs kisses.
Prinzipiell war ich die ganze Zeit etwas zwiegespalten. Ich mochte die Thematik und wie Ellie Outfit um Outfit zusammengestellt hat, aber das ganze Drama? Die archaische, illegale Klausel? Calebs Plan? Tobias? Uhh...Ich weiß nicht. Für mich war vieles seehr an den Haaren herbeigezogen und ich mag New Adult Romance lieber, wenn es ansatzweise im Bereich der realistischen Möglichkeiten bleibt. Hier eher weniger. Die Handlung und Romance war für mich deswegen eher okay, dafür mochte ich Caleb, seine Freunde und Mia. Oh und der Modeaspekt und Mailand waren auch ziemlich cool. War mal etwas Anderes und ich habe gespürt, wie sehr Ellie darin aufgegangen ist.
Insgesamt für mich eher eine durchwachsene, okay-ish Geschichte, die nicht ganz rund wirkt, sondern seehr auf Drama bedacht ist. 3/5☆.

Veröffentlicht am 03.09.2023

Nett für zwischendurch, aber nicht besonders unterhaltsam oder spannend

Caleb ist der Manager des Musikerduos "Parallel" und ist immer entschlossen, sein Bestes für Roan und Damian zu tun, die gleichzeitig seine besten Freunde sind. Als aber plötzlich die Stylistin für Roan ausfällt, braucht er dringend einen Ersatz und stellt nicht viele Fragen, als ihm jemand vorgeschlagen wird. Ellie träumt von einer Karriere als Stylistin und bei diesem unerwarteten Jobangebot hat sie endlich die Chance, ihr Können zu beweisen. Von der Regel, dass sie als Single nicht für "Parallel" arbeiten kann, weiß sie gar nichts.

Sie hat den verschlossenen Manager Caleb schon immer bewundert und hält sich mit kleinen Flirts auch nicht zurück, als sie nun mehr Zeit mit ihm verbringt. Von ihrer Seite waren schon Gefühle da, bevor sie ihn überhaupt kennengelernt hat und da hat mir ein bisschen etwas gefehlt. Caleb hingegen gefällt an ihr nicht nur, wie leidenschaftlich sie ihren Job macht, sondern auch, wie sehr auch sie sich um die Bedürfnisse von Roan kümmert und dafür sorgt, dass er nicht nur großartig aussieht, sondern sich in der Kleidung auch wohlfühlt - die Kleidung soll seinen Charakter widerspiegeln.

Für Caleb sind Roan und Damian schon der Mittelpunkt seines Lebens und er gibt alles, um sie zu beschützen. Auch wenn das manchmal bedeutet, schwierige Entscheidungen treffen zu müssen, mit denen die beiden nicht ganz glücklich sind. Caleb findet auch oft, dass er seine Aufgaben noch besser machen könnte und sein Job wird ihm noch dadurch erschwert, dass die Plattenfirma ihn lieber durch jemanden ersetzen würde, der mehr Profit aus den jungen Künstler schlagen kann, sodass zusätzlich Druck auf Caleb lastet.

Der Fake-Dating-Anteil ist sehr gering und kaum der Rede wert, also die Protagonisten geraten selten in Situationen, in der sie ein verliebtes Paar spielen müssen, obwohl sie es nicht sind. Trotzdem ist es ein wichtiger Teil der Handlung, da sie nur so ihre Jobs behalten können, die ihnen viel bedeuten, also ist es in ihren Köpfen schon immer präsent.

Fazit
Ich fand die Liebesgeschichte weder spannend noch unterhaltsam, und auch sonst konnte mich die Handlung nicht wirklich packen. Ich hatte das Gefühl, dass das meiste eher oberflächlich blieb, angefangen mit Ellies Gefühlen für Caleb, die einfach schon immer da waren. Das Leben der Protagonisten, ihre Karrieren und auch besonders die Freundschaft zu Damian und Roan kamen mir etwas zu kurz.

Veröffentlicht am 13.08.2023

Schöne Geschichte um die Nebencharaktere - andere Erwartungen an ein Fake Dating Trope

"Wir müssen nur so tun als wären wir ein Paar. Das ist alles."

Zusammenfassung:

"Wir müssen nur so tun als wären wir ein Paar. Das ist alles."

Zusammenfassung:
Ellie versucht in der Modewelt Fuß zu fassen und, wie viele andere Studenten, ihren Traum zu erfüllen, da sie als Stylistin arbeiten will. Sie will es ein letztes Mal versuchen und fliegt nach Mailand, eine Metropole, die auch für Fashion bekannt ist. Ihre Freundin Mia arbeitet bereits länger als Visagistin für zwei Musiker und diese kontaktiert spontan die angehende Stylistin, denn die eigentliche Stylistin von einem der Musiker ist leider spontan ausgefallen und die Jungs sind praktisch schon auf dem Weg nach Mailand. Ellie ergreift die Chance natürlich und lernt wenig später den Manager der Jungs kennen, der nichts an Roan und Damian, die Musiker, herankommen lässt. Er scheint zunächst skeptisch sein, wird jedoch schnell von Ellie überzeugt, die direkt zu Beginn durch ihr Talent glänzen kann. Auch der Umgang mit Roan fällt dem Manager, Caleb, positiv auf. Er ist begeistert von ihr. Doch wenig später..
ACHTUNG SPOILER
kündigt er sie, da rauskommt, dass sie in keiner Beziehung ist und dies gegen die Regeln ihres Labels verstößt. Bei ihrer Abreise kommt es zu einer unerwarteten Begegnung mit dem Erzfeind von Caleb. Dieser arbeitet für das Label und ist auf den Job des Managers aus. Um sich in Sicherheit zu wiegen bittet Caleb Ellie darum mit ihm eine Fakebeziehung einzugehen. Sie lässt sich darauf ein, um ihren Job weiter ausüben zu können und weiß noch nicht, welche Herausforderungen auf sie zukommen.

Das Cover ist in meinen Augen wunderschön. Es gehört für mich zu den schönsten Covern, die ich je gesehen habe. Die Farbe gefällt mir besonders gut, da sie dezent, aber sehr ausdrucksstark ist. Auch die Blumen, die im Hintergrund zu sehen sind, lassen sich im Buch finden. Und die Darstellung von Caleb und Ellie ist toll. Bilder von realen Personen habe ich nicht gerne auf dem Cover. Zeichnungen finde ich hingegen toll, wenn diese gut gemacht sind und dies ist eindeutig ein Meisterwerk.
Leider bin ich insgesamt sehr enttäuscht von dem Buch. Der Spannungsbogen baut sich nur sehr mühsam auf. Man geht mit höheren Erwartungen an ein Fake Dating Trope ran. Doch die Protagonisten hatten von Anfang an was füreinander übrig und die Handlungen und Einstellungen waren teilweise sehr widersprüchlich. Obwohl sie sich kaum kannten, hatten sie bereits Gefühle füreinander entwickelt. Mir ging es insgesamt einfach zu schnell, wodurch alles nicht sehr authentisch wirkte und bei mir keine richtigen Gefühle ankamen. Das ist tatsächlich auch das erste Buch, in dem mir die Nebencharaktere besser gefallen als die Protagonisten. Ellie ist ein starker Charakter und spiegelt viele Student*innen wider, die es schwer haben in der Berufswelt anzukommen. Sie ist sehr stark und durchsetzungsfähig, was sie interessant macht. Caleb wirkt sehr mysteriös und loyal. Er ist sehr interessant geschrieben und ich mag seine Rolle sehr gerne. Allerdings sind gerade deswegen manche Handlungen von ihm nicht ganz nachzuvollziehen. Er lässt Ellie viel zu schnell in seine tiefsten Geheimnisse Blicken, die ihm so viel bedeuten und auf die er Jahre hingearbeitet hat.
Das drumherum finde ich viel interessanter. Hier hat sich zwischendurch auch mehr Spannung aufgebaut, da man nicht immer wusste wie es mit Roan und Damian weitergehen wird. Gewisse Geheimnisse dürfen nicht an die Luft kommen und gefährden die Zukunft der Musiker und ihres Teams. Hier hat sich gerade zum Schluss sehr viel Spannung aufgebaut.
Kara Atkin punktet hier vor allem mit ihrem Schreibstil. Die Charaktere hat sie wirklich sehr gut geschrieben und auch der Perspektivwechsel von Ellie und Caleb wird gut vermittelt. Insgesamt lässt es sich sehr flüssig und einfach lesen, was es sehr angenehm macht und einem ermöglicht das Buch geschmeidig durchzulesen. Die Umsetzung der Geschichte ist meiner Ansicht nach allerdings nur semi-gut gelungen. Ich konnte die Entwicklung der Beziehung zwischen Caleb und Ellie einfach nicht greifen. Alles ging viel zu schnell und eine richtige Fake Beziehung war das einfach nicht. Meine Erwartungshaltung war, dass die Gefühle mit der Zeit entstehen und nicht bereits da sind.
Ich mochte es, dass sie auch hier eine Playlist zur Verfügung gestellt hat. Diese habe ich beim Lesen gehört und hat die Momente gestrichen. Sie ist auch eine der wenigen Autorinnen, die in ihrem Buch gendert. Beim Lesen bin ich grundsätzlich kein Fan davon, weil es meinen Lesespaß beeinflusst, aber hier habe ich es nicht als störend empfunden.

Fazit:
Das Buch lässt sich angenehm lesen, da es in der Ich-Perspektive geschrieben ist und diese zwischen den Protagonisten abwechselt und somit eine andere Perspektive ermöglicht. Die Idee der Geschichte ist wirklich super und gefällt mir sehr gut. Allerdings bin ich kein Fan der Umsetzung. Wer mit der Erwartung an eine Fake Beziehung geht, dass bereits Gefühle vorhanden ist, macht mit dem Buch auf jeden Fall alles richtig. Wie bereits erwähnt, habe ich erwartet, dass die Gefühle sich mit der Zeit entwickeln. Doch dem war leider nicht so und viel "Fake" war eben nicht vorhanden. Das Buch würde ich nicht erneut lesen. Doch das Geschehen um die Protagonisten herum finde ich wirklich sehr interessant. Die Nebencharaktere sind wirklich einzigartig gestaltet und es macht Spaß die Geschichte um Parallel zu verfolgen. Zum Ende wird es um die Musiker nochmal richtig spannend. Daher kriegt das Buch 3/5 Sternen von mir.