Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog

Lesejury Star
offline

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LetannasBuecherblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.09.2017

ein spannender 2. Teil und guter Abchluss

Love & Revenge 2: Pakt des Schicksals
0

Meine Meinung:
Damit Dan wieder zurück zu ihren Eltern kann, schließt Rave mit seinem Vater ein Abkommen. Rave verlässt die Wilds, geht zu seinem Vater zurück und bricht jeglichen Kontakt zu Dan ab. Dan ...

Meine Meinung:
Damit Dan wieder zurück zu ihren Eltern kann, schließt Rave mit seinem Vater ein Abkommen. Rave verlässt die Wilds, geht zu seinem Vater zurück und bricht jeglichen Kontakt zu Dan ab. Dan ist sprachlos, fügt sich aber erst einmal dem Ganzen. Lange bleiben die beiden aber nicht getrennt, denn Raves Vater sagt ihm endlich die Wahrheit über seine Herkunft und eine neue Gefahr bedroht sowohl den Circle als auch die Wilds. Die beiden Seiten müssen sich zusammen tun, um einen gemeinsamen Gegner zu bekämpfen.

Die Handlung schließt nahtlos an den 1. Teil an und geht rasant weiter. Am Anfang habe ich mich sehr über das Verhalten von Rave geärgert, weil er einfach über Dans Kopf hinweg irgendwelche Entscheidungen für sie beide trifft. Das fand ich einfach zu bevormundend. Die Liebesgeschichte kommt dieses Mal fast schon etwas zu kurz, denn Dan und Rave sehen sich ja erst einmal gar nicht. Das fand ich etwas schade.
Die Autorin geht mir ihrem zweiten Teil noch einmal in eine völlig neue Richtung, was mir richtig super gefallen hat. Es gibt neue Gegner und es müssen neue Bündnisse geschlossen werden. Aus Feinden werden Partner, eine sehr interessante Entwicklung, die so im 1. Teil gar nicht absehbar war. Auch wenn ich den 2. Teil etwas schwächer fand als den 1. Teil, konnte mich das Buch insgesamt wieder sehr fesseln. Ich vergebe die volle Punktzahl .

Veröffentlicht am 03.09.2017

ich liebe diese Reihe/Hörbuchrezension

Erschüttert
0

Nachdem Atticus seinen Erzdruiden Owen Kennedy von dieser Zeitinsel befreit hat, wo die Morrigan ihn vor 2.000 Jahren abgesetzt hat, nimmt er sich seiner an. Owen muss alles neu erlernen, sogar die Sprache ...

Nachdem Atticus seinen Erzdruiden Owen Kennedy von dieser Zeitinsel befreit hat, wo die Morrigan ihn vor 2.000 Jahren abgesetzt hat, nimmt er sich seiner an. Owen muss alles neu erlernen, sogar die Sprache und jede Menge Arbeit wartet auf Atticus. Graunaile befindet sich zur Zeit in Indien, denn ihr Vater ist von einem bösen Geist besessen. Noch hat sie keine Ahnung was sie hier erwartet. Derweil haben auch Atticus und Owen so ihre Probleme und die Situation droht zu eskalieren.

Auch der 7. Teil dieser Reihe konnte mich wieder restlos begeistern. Ich bin wirklich froh, dass die Reihe auch weiterhin als Hörbuch vertont wird, denn Stefan Kaminsiki haucht der Geschichte wirklich Leben ein. Dieses Mal wird die Handlung abwechselt aus der Sicht von Atticus, Granuaile und Owen erzählt, was mir unheimlich gut gefallen hat. Dadurch bekommt das Ganze eine völlig neue Dymnatik. Stefan Kaminiski liest jeden der drei Charaktere auf eine andere Art und Weise vor, was er wirklich toll macht.
Owen Kennedy ist ein so interessanter Charakter, der ordentlich für Wirbel sorgt. Mit seiner miesepetrigen und stieseligen Art ist er für viele Lacher gut und sorgt für jede Menge Unterhaltung.
Die Dinge, die Granuaile in Indien passieren, haben mich doch sehr überrascht, vor allem das Ende fand ich ganz schön heftig. Aber auch Atticus und Owen haben alle Hände voll zutun und am Ende kommt es dann zu einer ziemlich spektakulären Schlacht.
Bereits seit einige Teilen gibt es in der Handlung einen roten Faden, der auch dieses Mal weiter geführt wird. Am Ende bleiben wieder einige Fragen offen und ich freue mich schon auf den 8. Teil der Reihe. Von mir gibt es wieder eine klare Hörempfehlung mit voller Punktzahl.

Veröffentlicht am 30.08.2017

hat mir super gefallen

Mystic Highlands 1: Druidenblut
0

Rona Drummond hat keine Ahnung was sie erwartet, als sie die Einladung ihres Cousins Sean annimmt und nach Schottland reist. Ihre Eltern haben bisher alles daran gesetzt, dass sie nicht wieder dorthin ...

Rona Drummond hat keine Ahnung was sie erwartet, als sie die Einladung ihres Cousins Sean annimmt und nach Schottland reist. Ihre Eltern haben bisher alles daran gesetzt, dass sie nicht wieder dorthin reist und Rona reist. Sie uns Sean kannten sich schon als Kinder und haben ständig miteinander gespielt. Jetzt sind beide erwachsen und Rona fühlt sich sehr zu Sean hingezogen. Gemeinsam unternehmen sie verschiedene Ausflüge und er zeigt ihr die tolltesten Ecken in Schottland. Nur verbirgt er etwas vor ihr, dass Ronas Leben bald sehr verändern wird.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer zweiteiligen Reihe. Hauptfigur ist Rona Drummond, die bisher ein völlig normales Leben geführt hat. Als sie nach Schottland reist, kommt ihr Familiengeheimnis ans Licht, das ziemlich einschneidende Veränderungen mit sich bringt für Rona. In erster Linie handelt es sich um einen Liebesroman mit einem gewissen Fantasyanteil. Am Anfang geht es vor allem um die Liebesgeschichte zwischen Rona und Sean. Es gibt sehr viele romantische Momente zwischen den beiden, was mir sehr gut gefallen hat. Es knistert sehr zwischen den beiden und sie kommen recht schnell zusammen. Rona hat überhaupt keine Ahnung was sie erwartet als sie nach Schottland reist. Ab einem bestimmen Zeitpunkt kommt dann auch der Fantasyanteil zum Tragen. Wie zu erwarten benutzt die Autorin für ihre Geschichte Elemente aus der keltischen Mythologie und mischt das Ganze mit der Liebesgeschichte zwischen Rona und Sean.Es gibt am Ende einen fiesen Cliffhanger, der soll laut Verlag im Dezember 2017 erscheinen. Mich konnte die Geschichte sehr überzeugen und jeder, er es romantisch mag, wird hier auf seine Kosten kommen. Von mir gibt es die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 29.08.2017

spannend erzählt

Coldworth City
0

Seit 3 Jahren verstecken sich Raven und ihr Bruder Knox vor der AID. Raven ist eine Mutantin und sie und ihr Bruder wurde von der AID gefangen gehalten und verbotenen Tests unterzogen. Jetzt führen die ...

Seit 3 Jahren verstecken sich Raven und ihr Bruder Knox vor der AID. Raven ist eine Mutantin und sie und ihr Bruder wurde von der AID gefangen gehalten und verbotenen Tests unterzogen. Jetzt führen die beiden ein einigermaßen normales Leben, aber immer in der Angst, von der AID entdeckt zu werden. Dann taucht der Mutant Wade bei ihnen auf und macht den beiden ein Angebot. Wade gehört zum Widerstand, der für eine Gleichberechtigung der Mutanten kämpft. Raven ist anfangs sehr misstrauisch, willigt dann aber ein.. Gemeinsam mit dem Widerstand wollen sie die Machenschaften der AID aufdecken und an die Öffentlichkeit bringen. Eine gefährliche Aufgabe, aber jetzt ist Raven ja nicht mehr alleine.

Bisher hatte ich nie etwas von der Autorin gelesen, dies war mein erstes Buch von ihr. Klappentext und Cover haben mich sehr angesprochen, deshalb wollte ich sehr gerne lesen. Die Autorin entführt uns hier nach Coldworth City in eine Welt in der es Mutanten gibt. Das ganze hatte natürlich große Ähnlichkeit mit X-Men, aber die Autorin hat die Geschichte auf ihre eigene unterhaltsame Weise umgesetzt. Und da ich X-Men wirklich mag, konnte mich Coldworth City auch überzeugen.
Die Handlung wird überwiegend aus der Sicht von Raven erzählt, zwischendurch wechselt die Perspektive auch zu Wade und Knox. Raven ist ein starker Charakter, sie kümmert sich aufopfernd um ihren Bruder und setzt alles daran, dass es im gut geht. Raven hat ganz besondere Kräfte und ist ein sehr starker Mutant. Etwas was dem Widerstand sehr zu Gute kommt. Der Widerstand nimmt eine große Rolle ein und ist sehr gut strukturiert. Hier erhalten die Mutanten Unterricht und lernen, ihre Fähigkeiten zu kontrollieren.
Wade gibt sich anfangs eher geheimnisvoll und verschlossen. Er hat wie Raven und Knox schlimme Dinge durchmachen müssen. Zwischen ihm und Raven knistert es sehr und die Liebesgeschichte nimmt eine wichtige Rolle ein.
Mich konnte dieses Buch auf jeden Fall überzeugen. Es ist rasant geschrieben, es gibt jede Menge Aktion und auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Am Ende sind alle Fragen beantwortet und die Geschichte rein theoretisch zu Ende. Aber es gibt genügend Potential, um aus dem Ganzen eine Serie zu machen. Von mir gibt es 5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 24.08.2017

wieder die volle Punktzahl

Animox 2. Das Auge der Schlange
0

Simon fühlt ich nicht wirklich wohl in seinen neuen Zuhause bei seinem Onkel Malcom und seinen Zwillingsbruder Nolan, von dem er bis vor kurzem ja noch nicht einmal eine Ahnung hatte. Als er dann eine ...

Simon fühlt ich nicht wirklich wohl in seinen neuen Zuhause bei seinem Onkel Malcom und seinen Zwillingsbruder Nolan, von dem er bis vor kurzem ja noch nicht einmal eine Ahnung hatte. Als er dann eine Nachricht seiner Mutter erhält, macht er sich auf die Suche nach ihr. Orion scheint sie in seiner Gewalt zu haben und Simon macht sie auf den Weg zu ihr. Er wird von seinen Freunden Jam Winter und Ariana begleitet und die vier geraten immer wieder in Gefahr.

Das Hörbuch wird wieder von Peter Kaempfe vorgelesen, der seine Sache wirklich sehr gut macht. Bereits beim ersten Teil hat mir seine Stimme sehr gut gefallen und auch bei Teil 2 konnte er mich stimmlich wieder überzeugen. Man sollte die Reihe auf jeden Fall in der richtigen Reihenfolge hören, denn die Handlung ist fortlaufen.
Wir begleiten Simon und seine Freunde wieder auf seinen Abenteuer. Nach den Ereignissen aus Teil 2, hat es Simon nicht gerade leicht in seinem neuen Zuhause. Sein Zwillingsbruder Nolan scheint ihn nicht leiden zu können und auch sonst fühlt sich Simon nicht besonders wohl. Wieder dreht es sich um diese Waffe, die in Einzelteile zerlegt wurde. Wir lernen weitere Gestaltenwandler kennen und neue Geheimnisse werden aufgedeckt. Auch Orion und die Alpha treiben wieder ihr Unwesen und machen Simon das Leben schwer. Das ganze hat die Autorin sehr spannend und aktionreich umgesetzt. Mir hat das Hörbuch insgesamt wieder super gefallen und ich vergebe 5 von 5 Punkten.