das Chaos mit der Liebe
Zodiac 2: Soldiers of the Sun
Meinung
Hierbei handelt es sich um den zweiten Band der Dilogie und somit dem Finale. Man sollte also auf jeden Fall den Auftakt gelesen haben.
Die Fortsetzung knüpft "fast" nahtlos an das Ende vom ...
Meinung
Hierbei handelt es sich um den zweiten Band der Dilogie und somit dem Finale. Man sollte also auf jeden Fall den Auftakt gelesen haben.
Die Fortsetzung knüpft "fast" nahtlos an das Ende vom ersten Teil an. Aufgrund der kurzen Differenz der Erscheinungstermine war es ein leichtes wieder schnell in die Story zu finden. Junes Herz bekommt in diesem Teil deutlich mehr Spielraum und muss sich fast schon in voller Gänze ihren Gefühlschaos widmen.
Hierbei hatte ich oftmals das Gefühl, dass die Spannung und auch ein wenig die Story selbst an Entwicklung eingebüßt hat. Das Liebesdreieck, der immer währende Spagat zwischen June und ihren Gegenspieler machte schlichtweg den Großteil dieser Fortsetzung aus, auch wenn ich an und für sich Liebesdreiecke meist sehr gern lese, war es mir hier tatsächlich ein Hauch "too much".
Dennoch würde ich euch gern die Dilogie ans Herz legen. Denn trotz des negativen Gefühls hinsichtlich der geballten Portion Chaos gab es auch den ein oder anderen humorvollen, sowie überraschenden Moment, welcher das Finale abrunden konnte.
Fazit
"Soldiers of the Sun" hat mich nicht ganz so überzeugen können, wie es dem ersten Teil gelang, dennoch ist es eine lesenswerte und magische Dilogie. 3,5 von 5 Sternen