Profilbild von Denise_reads

Denise_reads

Lesejury Profi
offline

Denise_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Denise_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.09.2023

Hades hat mein Herz!

A Game of Fate
2

Ich habe nicht erwartet, dass mich der Teil von Hades so packen und mitreisen würde. Aber erst einmal - worum geht es eigentlich? "A Game of Fate" von Scarlett St. Clair ist das Gegenstück zu "A Touch ...

Ich habe nicht erwartet, dass mich der Teil von Hades so packen und mitreisen würde. Aber erst einmal - worum geht es eigentlich? "A Game of Fate" von Scarlett St. Clair ist das Gegenstück zu "A Touch of Darkness". Jedoch wird das Buch nicht aus der Sicht von Persephone, sondern von Hades erzählt und holy. Ich hätte nicht erwartet, dass mich die Sicht von Hades, seine Art und Gedanken so mitreißen, wie sie es getan haben.

Scarlett beschreibt die Sicht von Hades wirklich extrem gut. Man kann gewisse Handlungen besser nachvollziehen und auch wieso Hades so handelt, wie er es eben tut. Man bekommt einen Einblick in sein tiefes Inneres und erkennt, dass er eigentlich einen weichen Kern hat und für Persephone alles niederbrennen würde. Die Liebe und das Verlangen nach ihr ist tiefgründig und zerreißt den Gott der Unterwelt in seinen Gedanken, denn er glaubt manchmal nicht genug für sie zu sein. Ihn plagen Selbstzweifel und Ängste, die schon lange in ihm verweilen.

Der Schreibstil ist unglaublich gut und flüssig. Ich habe die Zeilen und Seiten nur so verschlungen. Natürlich kommt der Spice in diesem Buch nicht zu kurz. :p
Die Beschreibungen der Gefühle und Gedankengänge aus Hades Sicht sind der Autorin wirklich gut gelungen. Ich habe des Öfteren gelesen, dass man den ersten Band aus Persephones Sicht gelesen haben muss, das habe ich persönlich aber nicht so empfunden. Für mich waren es zwei eigenständige Geschichten, die zusammen eine ganz große ergeben.

Es gab Momente in dem Buch, wo ich Hades schütteln wollte, gerade zum Ende hin, weil er einfach nicht auf seine Gefühle (und Hekate) hören wollte. Auch fand ich Minthe, seine Assistentin, sehr nervtötend und sie hat gerade am Anfang so einige Momente zerstört, was das Leseerlebnis aber auf Spannung gehalten hat.

Abschließend bleibt mir nur zu sagen, dass dieses Buch wirklich sehr gut gelungen ist und mir super gefallen hat. Ich bin ja sowieso ein Fan von Scarlett und bin froh, dass meine Sammlung von ihr um dieses Buch gewachsen ist. Jedoch muss ich erwähnen, dass das Ende mir ein bisschen zu schnell und abrupt kam. Ich hätte mir noch ein paar mehr Seiten gewünscht, jedoch war es nicht schlecht geschrieben und hat dennoch mein Herz erobert.

Auch die Leserunde mit den anderen Teilnehmern war super und es hat mir richtig viel Spaß gemacht. Definitiv eine Leseempfehlung von mir!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 14.08.2023

Liebe für den Auftakt der Reihe

Throne of Glass – Die Erwählte
0

Ich muss ehrlich sagen, dass Throne of Glass - die Erwählte mein erstes Buch von ihr war und gleichzeitig habe ich mich auch in alles daran verliebt.

◾️ Die Handlung hat mich von Beginn an abgeholt, ...

Ich muss ehrlich sagen, dass Throne of Glass - die Erwählte mein erstes Buch von ihr war und gleichzeitig habe ich mich auch in alles daran verliebt.

◾️ Die Handlung hat mich von Beginn an abgeholt, obwohl es das erste Buch der Reihe ist. Jede Seite habe ich verschlungen und mit Genuss gelesen. Ich habe gemerkt, wieso so viele die Autorin und ihre Bücher lieben. Es war spannend, rätselhaft und einfach eine super durchdachte Geschichte. Ihre Wortwahl, die Beschreibung der Szenen sowie die Gespräche haben das ganze für mich nur noch mehr unterstützt!

◾️ Caleana ist eine absolut starke und gleichzeitig auch geheimnisvolle Assassinin, die mich mit ihrer Hintergrundgeschichte beeindruckt hat, obwohl ich mir sicher bin, dass ich noch nicht alles über sie weiß und sie selbst sicherlich auch nicht.

◾️ Chaol und Dorian passen so gut in die Geschichte herein, obwohl ihre Charaktere und Herkunft nicht unterschiedlicher sein könnten. Wie oft ich doch wegen beiden und ihren Gesten schmunzeln musste. Übrigens bin ich Team Chaol. 🙈

◾️ Abschließend bleibt zu sagen, dass ich mich auch in Sarah J. Maas und ihre Schreibkünste verliebt habe. Die Charaktere sind durchdacht, ebenso die ganze Geschichte und ich kann gar nicht warten zu erfahren, was für Geheimnisse sie in den kommenden Büchern für mich bereithält. Sowie den ein oder anderen Kampf, der mich scharf die Luft einziehen lässt.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung für diesen wundervollen Auftakt der Reihe. 🫶

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.08.2023

Spannender Rätselspaß

The Inheritance Games
0

Das Buch "Inheritance Games" der Autorin Jennifer Lynn Barnes, handelt von der jungen Avery Grambs, die nicht mehr viel in ihrem Leben hat, bis auf ihre Schwester Libby und die beste Freundin Max. Eines ...

Das Buch "Inheritance Games" der Autorin Jennifer Lynn Barnes, handelt von der jungen Avery Grambs, die nicht mehr viel in ihrem Leben hat, bis auf ihre Schwester Libby und die beste Freundin Max. Eines Tages wird sie in das Büro des Rektors zitiert, wo sie auf den geheimnisvollen und gutaussehenden Grayson Hawthrone trifft. Dieser heranwachsende Mann ist jedoch nicht ohne Grund dort - er möchte Avery mitnehmen, denn ohne sie kann das Testament seines Großvaters nicht verkündet werden. Sie lernt die Hawthrone Familie kennen, das Hawthrone Haus und die Eröffnung des Testaments soll nicht nur ein Leben auf den Kopf stellen.

Jennifer Lynn Barnes hat es geschafft, mich mehrfach an der Nase herumzuführen und mit ihrem Schreibstil eine unglaubliche Spannung aufzubauen. Offensichtliche Hinweise sind während des Lesens in Vergessenheit geraten und ich bin begeistert, wie die Rätsel und die Charaktere beschrieben worden sind. Ich bin durch das Buch geflogen und wollte immer wieder wissen, wie es weitergeht.

Avery Grambs ist ein Charakter, der eigentlich gar nicht in das Leben der Hawthrones gehört, doch sie wurde aus einem bestimmten Grund ausgesucht. Sie spielt ein gefährliches Spiel, ist tough und hat einen unglaublichen Verstand, der mich immer wieder begeistert hat. Die vier Hawthrone Brüder - Nash, Grayson, Jameson und Alexander, könnten nicht unterschiedlicher sein, doch spielt jeder von ihnen eine Rolle in der Geschichte um das Erbe sowie um das Wohlergehen von Avery. Jeder hat seine Geheimnisse, die aufgedeckt werden und es war ein Wohlgefühl der Spannung.

Auch die Nebencharaktere wie der Rest der Hawthrone Familie, die Anwälte, die Schwester von Avery oder der Ex-Freund dieser, lassen die Geschichte noch einmal um einiges spannender werden. Im einen Moment hält man eine Person für schuldig und im nächsten Moment dann doch wieder nicht. Es ist ein bisschen wie als würde man Cluedo spielen.

Das Buch ist für jeden etwas, der auf Spannung und Rätsel steht, wo einmal nicht eine tragische Liebesgeschichte, aber andere Tragödien im Vordergrund stehen. Ich freue mich sehr auf den zweiten sowie den dritten Teil und bin gespannt, wie die Geschichte rund um Avery und die vier Hawthrone Brüder weitergeht. Ich würde das Buch mit 4,5 Sternen bewerten, aber das geht hier leider nicht. Tolle Story, sehr zu empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.11.2024

Toller Reihenauftakt

House of Marionne
0

First of All - können wir bitte darüber reden, wie schön dieses Buch ist? Das Cover, der Farbschnitt, der Einband. Alles harmoniert so toll miteinander. 🥺
Aber nun zum Buch. 🤭
Quell ist eine wirklich coole ...

First of All - können wir bitte darüber reden, wie schön dieses Buch ist? Das Cover, der Farbschnitt, der Einband. Alles harmoniert so toll miteinander. 🥺
Aber nun zum Buch. 🤭
Quell ist eine wirklich coole Protagonistin mit einem dunklen Geheimnis. Deshalb müssen sie und ihre Mutter immer wieder flüchten und umziehen. Doch das Geheimnis führt sie zu ihrer Großmutter und somit zum House of Marionne. Quell macht über den Verlauf des Buches eine grandiose Entwicklung und bekommt für mich durchaus bisschen badass Vibes.

Jordan ist am Anfang sehr unnahbar und geheimnisvoll. Er wirkt düster und war durch seine vielen Geheimnisse und verschlossene Art für mich nicht ganz greifbar. Das hat sich aber im Verlauf des Buches noch geändert. Auch, wenn mir eine Entscheidung nach wie vor nicht ganz gefallen hat. 👀

Die Story fängt richtig, stark und rasant an. Man wird direkt in das Geschehen geworfen, was definitiv ein guter Auftakt war. Zwischendrin wird es bisschen ruhiger, was aber auch verständlich ist. Immerhin muss sich Quell an die neue Umgebung und ihre Fähigkeiten gewöhnen sowie mehr darüber lernen. Und sie muss auf der Hut sein ... immer.

Das Ende? Ja, was soll ich sagen? Damit hatte ich definitiv nicht gerechnet. 😅 Es war kein fieser Cliffhänger, aber einige Plotttwists und Offenbarungen, die mich sprachlos zurückgelassen haben. 

House of Marionne ist nicht nur von außen, sondern auf von innen schön! Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen, aber High Fantasy solltet ihr nicht erwarten! Definitiv eine lesenswerte Story und ich freue mich sehr auf den zweiten Band. 🫶

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 11.11.2024

Ein bisschen was fehlt noch

Ruins of Love. Gespalten (Grace & Hayden 2)
0

Da es sich hier um Band 2 handelt, könnte es Spoiler zu Band 1 geben!

Der erste Teil der "Ruins of Love Reihe" war kein krasses Meisterwerk, aber irgendwie mochte ich das dystopische Setting und die ...

Da es sich hier um Band 2 handelt, könnte es Spoiler zu Band 1 geben!

Der erste Teil der "Ruins of Love Reihe" war kein krasses Meisterwerk, aber irgendwie mochte ich das dystopische Setting und die Geschichte zwischen Grace & Hayden. Deshalb musste ich natürlich wissen, wie es mit den beiden weitergeht!

Zu Beginn habe ich sofort gemerkt, dass der Schreibstil sich verbessert hat und ich konnte wieder toll in die Story der beiden hineinfinden. Die Anziehungskraft zwischen den Protagonisten ist definitiv da und hat sich im Gegensatz zu Band 1 sogar erhöht.

Hayden jedoch bekommt etwas mit, was für kurze Zeit zu gebrochenen Herzen führt. Aber Grace erfährt etwas, was das Leben aller Menschen, die in Blackwing leben bedroht.

Ich persönlich mochte Band 2 noch etwas mehr, da das Ende auf etwas Böses schließen lässt. Um darauf eine Antwort zu bekommen, muss ich jedoch erst Band 3 lesen. 🤭
Allerdings auch hier der Kritikpunkt, den ich schon beim ersten Band hatte - mir persönlich wird zu wenig von der Welt und dem dystopischen Setting gezeigt. Hier steht wirklich die Geschichte von Hayden & Grace im Vordergrund. Das Ende lässt jedoch darauf schließen, dass in Band 3 etwas mehr der Welt und der anderen Clans einen Platz einnehmen wird. 🙈

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere