Profilbild von sandyebt78

sandyebt78

sandyebt78 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2023

Ein verurteilter Mörder wird aufgrund eines Formfehlers freigelassen und Privatdetektiv David Bender wird zum Schutz engagiert

Irrlichter

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!
Durch einen Verfahrensfehler kommt der verurteilte Mörder Moritz Unruh frei! Vor allem durch die Zeugenaussage des Herrn Drescher, der zur reichen Elite Rügens gehört, kam er damals ins Gefängnis. Deshalb ist die gesamte Familie in Angst, dass sich der Mörder jetzt dafür bei ihnen rächen könnte. Daher beauftragt dessen Mutter den Privatdetektiv David Bender damit, die Familie zu beschützen und den Mörder sobald wie möglich wieder ins Gefängnis zu bringen! Seine Partnerin seit seinem letzten Fall, die ehemalige Polizistin Catharina Adler, soll ihn alsbald in seiner Detektei unterstützen und auch privat können beide nicht voneinander lassen!
Doch kurz nachdem David auf Rügen ankommt, geschieht der nächste Mord und nach einem Gespräch mit dem damaligen Ermitller kommen weitere Zweifel auf! Und die wohlhabende Familie Drescher scheint auch so einige Geheimnisse zu hüten.
Kann David mit der Unterstützung seines Teams herausfinden, wer und warum hinter den Morden steckt?
Wieder ein rasanter und unheimlich spannender Thriller, diesmal auf der Insel Rügen. Meine absolute Leseempfehlung für alle Krimifans!- SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 06.09.2023

ne Reise zu einer Familienfeier verändert alles

Blütenzauber im Casa della Flora (Verliebt in Italien)

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Lorella reist aus London in ihre Heimat Italien, um an der Firmungsfeier ihres Neffen teilzunehmen! Doch als sie ankommt, trifft sie genau den Menschen wieder, wegen dem sie so lange nicht zu Besuch gekommen war, nämlich ihre Jugendliebe Pasquale. Der arbeitet mittlerweile in einer Bank und ist verlobt! Und als sie ihrem Neffen noch ein Geschenk kaufen möchte, bemerkt sie, dass ihre Bankkarte nicht funktioniert! Und um die Katastrophe perfekt zu machen, muss sie zu Pasquale gehen, um nachzufragen, warum ihre Karte nicht funktioniert. Und dann ist ganz schnell klar, was los ist: ihr Konto ist leer! Als sie darüber nachdenkt, merkt sie, dass wahrscheinlich ihr Freund in London dafür verantwortlich war! Doch egal was passiert sein mag, sie braucht Geld für ihren Rückflug und das schnell! Daher versucht sie, schnell Geld zu verdienen. Und was ist mit ihren lange verschütteten Gefühlen zu dem vernünftigen Ruhepol Pasquale? Kann sie diese vollkommen ignorieren, obwohl er bald eine andere Frau heiraten wird?
Zu guter Letzt kommt Lorella der Zufall zur Hilfe und sie erkennt, was ihr wirklich wichtig ist und es gibt ein wunderschönes Happy-End! Ein sehr gelungener Liebesroman in der Toskana, der auch viele Personen aus den vorherigen Bänden auftauchen lässt und der das italienische Lebensgefühl und vor allem die echt landestypischen Gerichte und das Flair der Toskana mit erleben lässt! Wie ein kleiner Urlaub in einer der schönsten Landschaften Italiens! Meine Empfehlung!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 06.09.2023

Und jetzt trifft sie den Gast auf dem Schiff sogar in ihrem Urlaub wieder

Treffpunkt Sonnenuntergang

ch durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Alva, die auf dem Kreuzfahrtschiff aus Band 1 als Barkeeperin arbeitet, freut sich auf ihren Landurlaub, der bedeutet, dass sie mit ihrer besten Freundin Juli nach Schottland reisen wird. Ihr Traum ist nämlich, dass sie in Schottland einmal ein Bed & Breakfast eröffnet!
Doch kurz zuvor unterstützt sie ihren Kollegen, der ihr erzählt, dass der attraktive und nette Gast wohl Krimiautor wäre auf der Suche nach Inspiration! Das verschreckt Alva ziemlich, denn sie mag keine Krimis und bekommt davon Alpträume! Und dementsprechend verläuft ihr erstes zufälliges Aufeinandertreffen sehr unbefriedigend!
Als sie einer weiteren Mitarbeiterin begegnet, kommen Mitsaki und sie schnell ins Gespräch und es geht nicht nur um den vermeintlichen Autor, sondern auch um die geplante Schottlandreise!
Als Alva und die Reiseleiterin ihren Dienst beendet haben, gehen beide voller Vorfreude in ihren Landurlaub!
Doch als Alva endlich zuhause ist, schreibt ihr ihre beste Freundin, dass sie nicht mitfahren kann, weil ihr Ehemann das plötzlich nicht mehr möchte! Nach weiteren Diskussionen, die zu nichts führen, beschließt Alva, dann eben allein zu fahren!
Dies erzählt sie Mitsaki und die Reiseleiterin schlägt vor, dass sie ja stattdessen mitkommen könnte. Ist das dir richtige Lösung?
Doch egal, was Alva darüber denkt, der Flugplan hält eine unerwartete Wendung bereit und beide landen gemeinsam in Edinburgh!
Als sie dort in dem wunderschönen gemieteten Cottage am Strand ankommen, sind alle Bedenken vergessen und sie werden herzlich empfangen! Gleich danach treffen sie im örtlichen Pub auf eine Gruppe junger Männer, die beide nachhaltig beeindrucken werden. Und beim Strandspaziergang traut Alva ihren Augen kaum, denn sie trifft dort auf den vermeintlichen Krimiautor mit seinem Hund! Ist er wirklich so ein unheimlicher Geselle oder ist er doch ganz anders? Nach einigem Sightseeing rund um Edinburgh und natürlich Loch Ness, möchte sich Alva für ihren Traum mal nach geeigneten Immobilien umsehen, da sie sich doch in dem kleinen Cottage so wohl fühlt! Kann sie etwas Passendes finden?
Und sie und Shayne sprechen sich aus und es stellt sich heraus, dass er gar nicht schreibt, sondern Arzt ist und das seine Ehe gekostet hat, wegen der unregelmäßigen Arbeitszeiten! Kann sich Alva weiterhin gegen ihre aufkeimenden Gefühle wehren?
Undauch Mitsaki scheint sich verliebt zu haben. Und dann taucht auch noch Juli auf, die sich zwischenzeitlich getrennt hat. Und in dem gesamten Durcheinander von Emotionen beschließt Alva auch noch ein Cottage von ihrer Vermieterin zu kaufen und versucht bereits vor Ort einige bürokratische Hürden abzubauen! Eben wie im wirklichen Leben! Wenn sich nur ein Teil ändert, kommen noch ganz viele weitere Veränderungen dazu und man muss sehen, wie man alles gemanagened bekommt! Gottseidank ist sie jetzt mit Shayne zusammen und der unterstützt sie, wo es nur geht! Und als sie wieder zurückfliegen, haben sie nicht nur ihre Gefühle und Erinnerungen dabei, sondern Alva auch alles für eine Finanzierungsanfrage bei ihrer Bank! Wird das auch noch gutgehen? Und wie soll das mit Shayne weitergehen, wenn sie weiter auf dem Schiff arbeiten will? Doch natürlich findet sich für alles eine Lösung und es gibt ein Happy-End! Wunderschöner und sehr entspannender Liebesroman für viele Lesestunden !-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 04.09.2023

Mehrere unklare Todesfälle erschüttern die sonst so beschauliche Hallig Midsand- sehr spannender Krimi

Halliggift (Ein Minke-van-Hoorn-Krimi 3)

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Minke ist Polizistin auf der Hallig Midsand in der Nordsee. Und jetzt hat es ihr Bruder Bo geschafft, sich im Skiurlaub beide Beine zu lädieren und ihre Mutter hat den Rechtsmediziner zur Pflege auf die Hallig geholt, auf der es so ruhig und beschaulich zugeht. Bis die Chorleiterin Hanni zusammenbricht und stirbt. Schnell stellt sich heraus, dass sie keines natürlichen Todes gestorben ist sondern vergiftet wurde. Allerdings ist unbekannt womit und warum. Und kurz darauf wird der reiche Reeder kurz nach seiner erneuten Hochzeit erstochen aufgefunden. Was soll das?
Und sein vorher enterbter Sohn wird danach ebenfalls vergiftet gefunden? Wie hängt das nur zusammen? Nur mithilfe von Bo und ihrem Team kann Minke endlich herausfinden wer hinter den furchtbaren Morden stecken könnte. Als auch der vierte Mensch sterben muss, wird endlich alles klar! Ein sehr spannender Nordseekrimi, der sehr gut recherchiert und dargestellt wurde und einen tollen Einblick in die polizeiliche Ermittlungsarbeit gibt! Meine Leseempfehlung für alle Krimifans!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 27.08.2023

Der nächste Fall für Laura Kern- ein Serienkiller, der sich als Lehrer versteht

Der Lehrmeister: Thriller

Für eine Leserunde durfte ich den neuesten Thriller von Catherine Shepherd lesen! Am Stamm eines Baumes lehnt eine weibliche Person. Und es gibt keine Zeugen. Wie kann niemand etwas mitbekommen haben?

Wieder ...

Wieder eine kniffelige Ermittlung! Genau das Richtige für Laura und ihren Partner Max. Der Lesende wandelt wieder in Abgründen der menschlichen Psyche, bei einem Serienmörder, der sich als Lehrmeister ansieht! Ein Thriller, der einem die Nackenhaare aufstellt, nichts für schwache Nerven! Meine Empfehlung für alle hartgesottenen Thrillerfans, die die penibel recherchierten und sehr detailreichen Beschreibungen und die wahnsinnige Spannung eines Thrillers bis zu letzten Seite mögen! -SandraFritz-magicmouse