Lucazmr

Lucazmr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lucazmr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Sehr schöne Kindergeschichte

Annis wilde Tierabenteuer - Auf in den Dschungel!

Annika Preil bekannt aus der TV-Serie „Anni und die wilden Tiere“ erzählt in ihrem Kinderbuch von Anni die garnicht begeistert davon ist, dass sie in den Ferien mit ihren Eltern in den Dschungel muss.
Als ...

Als sie jedoch eines Tages mit den Tieren sprechen kann, beginnt für Anni ein Abenteuer im Dschungel.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Vor allem das Thema Freundschaft und Zusammenhalt kommt nicht zu kurz.
Es gab viele bunte Bilder, sowie am Ende des Buches zahlreiche Extras, unter anderem Steckbriefe, ein Rezept und Mitmachspiele zum Downloaden.
Anni als Charakter fand ich toll! Trotz das sie am Anfang vom Dschungel nicht begeistert war, hat sie im letztendlich doch eine Chance gegeben.
Für Kinder ist dieses Buch definitiv empfehlenswert, der Text ist groß und mit Hilfe der Bilder können sich die Kinder, die Tiere auch besser vorstellen. Es gibt zwar auch ein paar schwierige Wörter, die aber mithilfe von Erwachsenen kein Problem darstellen.
Annis wilde Tierabenteuer hat mir sehr gut gefallen und ich hab das Buch sehr gerne gelesen!

• Themen
Veröffentlicht am 29.09.2023

Der Weg zur Selbstfindung

sie lieben

Alexa Grassmann spricht in ihrem Buch „sie lieben“ über ihr Coming-out und ihrer Liebe zu Frauen.

Die Autorin erzählt ihre Geschichte sehr authentisch und das Buch hat sich sehr flüssig lesen gelassen.
Alexa Grassmann fand ich in ihrem Buch sehr sympathisch und authentisch. Sie ermutigt auch andere Menschen sich für ihrere Liebe einzusetzen und sticht auch darüber wie ihr Umwelt darauf reagiert hat.
Mir gefällt das Buch vor allem deswegen so gut, weil sie ihre kompletten Erfahrungen übers outen den Lesern mitteilt. Sie spricht davon wie sie es ihren Eltern erzählt und wie sie überhaupt herausgefunden hat, dass sie eine Frau liebt.
Vor allem für Menschen die in einer Phase stecken, in der sie Angst haben ihrem Umfeld davon zu erzählen, ist dieses Buch empfehlenswert.
Auch wenn das Thema auf mich nicht zutrifft, fand ich das Buch wirklich sehr interessant.
Man erfährt soviel, was alles zum outen dazugehört und das fand ich wirklich mega interessant!

Veröffentlicht am 04.09.2023

Unterhaltsames Buch übers Landleben

Landgang

Linda Zervakis erzählt sie von ihrer Auszeit auf dem Land. Linda Zervakis stellt sich den verschiedensten Herausforderungen und lernt das Leben auf dem Land mit seinen positiven und negativen Seiten kennen.

Ich fand das Buch Landgang von Linda Zervakis eine tolle Leküre für eine Auszeit. Mir hat das Setting des Buches sehr gut gefallen und ich hab mich während des Lesens sehr wohl gefühlt. Ich muss jedoch sagen das sich das Buch an manchen Stellen sehr gezogen hat und manche Stellen hätte man auch kürzer schreiben können.
Nichtsdestotrotz fand ich das Buch unterhaltsam und fand die Geschichten von außerhalb der Stadt sehr interessant zu lesen und an manchen Stellen musste ich auch mal grinsen.

Fazit:
Ich kann das Buch empfehlen, wenn man ein Buch zur Entspannung und zum Abschalten sucht. Ich hab’s gerne gelesen und fand die Geschichte schön!

Veröffentlicht am 25.08.2023

Sommerfeeling pur

One Second to Love (Breaking Waves 1)

One Second to love von Kristina Moninger ist der erste Band der Breaking-Waves-Reihe. In der Reihe geht es um 5 Freunde die aufgrund eines Verschwindens von einer Freundin auseinander brechen. In dem ersten Band begleiten wir Avery auf dem Weg endlich Josies Verschwinden aufzudecken. Doch dafür brauch sie die Unterstützung von den anderen Mädels, doch die Freundschaft ist seit dem verschwinden nicht mehr die selbe. Nach und nach kommen Hinweise zu Josies verschwinden, werden sie zusammen das Rätsel lösen können?

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich von dem Buch mehr erwartet habe. Ich fand es hat sehr viel Spannung gefehlt und die Geschichte hat sich sehr gezogen. Ich hätte mir mehr Spannung gewünscht damit man auch mitfiebern kann. Trotz allem fand ich die Geschichte von der Ästhetik und vom Vibe her sehr schön. Es gibt einem richtige Strand-Vibes.

Fazit:
Wenn man ein Buch sucht welches nicht ganz soviel Spannung bereit hält und ein sommerliches Buch lesen möchte, kann ich es definitiv empfehlen.
Mir hat wie gesagt die Spannung gefällt aber die Geschichte an sich hat mir gut gefallen. Und was ich sehr toll fand war, dass das Feeling vom Strand so gut rüberkam.

Veröffentlicht am 03.10.2023

Lustige Geschichte über den Schulalltag

Instagrammatik

In dem Buch „Instagrammatik“ von Herr Schröder dreht sich alles um den Schulalltag aber nicht nur! Den es gibt viele Veränderungen an der Helene-Fischer-Gesamtschule und nicht alle sind positiv.
Die Schule ...

Die Schule wird digitalisiert, mit Hilfe der neuen Schulleiterin aber schnell merken viele, dass die neue Schulleitung garnicht so gute Absichten hat, wie sie vorgibt.

Ich wurde positiv überrascht von dem Buch. Ich hätte nicht gedacht, dass das Buch doch so lustig und teilweise auch interessiert wird. Ich dachte anfangs das Herr Schröder einfach nur drüber redet, wie der Schulalltag für ihn ist aber das Buch ist eine richtige Geschichte.
Ich finde das Thema Digitalisierung auch gerade jetzt mega gut, weil die meisten Schulen schon Digital unterwegs sind. Das Thema ist eben sehr aktuell und deswegen fand ich das Buch auch so interessant. Herr Schröder ist nämlich ein Lehrer der so garnicht auf das digitale steht.

Fazit:
Ich fand die Geschichte gut und interessant und auch für einen Lacher immer gut. Ich würde es jedoch eher den Jugendlichen empfehlen, da sich eben sehr viel um Internet etc. dreht.
Aber so an sich kann jeder das Buch lesen :)