Profilbild von kisacaeinstein

kisacaeinstein

kisacaeinstein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kisacaeinstein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Einfach schön

Between Us - Die große Liebe kennt viele Geheimnisse

Roisin ist Teil des 'Brian Clubs', bestehend aus Dev, Matt, Meredith, Gina, Anita, Joe und natürlich Roisin. Seit 10 Jahren gehen die Freunde durch dick und dünn. Mit Joe ist sie seit 9 Jahren liiert. In letzter Zeit, scheint es nicht mehr so rund zu laufen. Dass Joe dann auch noch vertrauliche Informationen von Roisin in seiner neuen Serie eingebaut hat, bringt das Fass zum Überlaufen und hinterlässt Roisin mit vielen offenen Fragen. Gibt es noch mehr in der Serie, dass Joe aus seinem echten Leben entnommen hat?
Das Buch ist unheimlich gut geschrieben. Ich möchte nicht sagen 'typisch McFarlane'. Ich hatte nämlich dieses Mal das Gefühl, dass es wirklich gut war. Bei manch anderer ihrer Bücher hatte ich zwischendurch das Gefühl, dass unnötige Längen vorhanden waren, oder manche Protagonisten waren einfach sehr nervig. In diesem Buch jedoch habe ich mich immer wohlgefühlt und konnte es sehr schnell lesen. Nicht nur, weil es gut geschrieben ist, sondern auch, weil das Buch im Verlauf immer spannender wurde.
Insgesamt wurden so tolle Messages rübergebracht, was ich nicht erwartet hätte. Ich fand die Geschichte sehr schön abgerundet und das Thema, um das es ging, sehr gut aufgearbeitet.
Natürlich wünschte ich mir, wie immer, am Ende mehr lesen zu können, wie es weitergeht. Dennoch ein tolles Buch, das ich nur empfehlen kann.
Das Cover ist außerdem ein Hingucker, da ich die Farbe unter anderem sehr mag. Mir gefällt auch, dass der englische Titel beibehalten wurde.

Veröffentlicht am 04.09.2023

Kurzweiliger Roman

Ein Hund für zwei

Das Buch ist mir bereits mit dem schönen Cover aufgefallen.

Das Buch ist mir bereits mit dem schönen Cover aufgefallen.

Tony und Isabelle, beide single und berufstätig, entscheiden sich unabhängig voneinander, sich einen Hund als Haustier zuzulegen. Das stellt sich als schwierig heraus, weswegen sie sich kurzerhand als Paar ausgeben, um ein Tier aus dem Tierheim holen zu können. Somit kommt Buddy in ihr Leben und es entwickelt sich eine schöne Geschichte.

Das Buch war sehr schnell zu lesen, da der Schreibstil sehr einfach und angenehm war.

Tony und Isabelle sind zwei realitätsnahe und sympathische Protagonistin. Sie haben mir von Anfang an gefallen. Sie unterscheiden sich in vielerlei Hinsicht, aber lernen einander sehr gut kennen. Ihre Gedankengänge sind sehr gut nachzuvollziehen.

Wie immer würde ich gerne die beiden noch länger begleiten, um zu erleben, wie es mit ihnen weitergeht.

Ich fand das Buch sehr schön und kanns nur empfehlen für angenehme Unterhaltung.

Veröffentlicht am 01.09.2023

Einfach schön

Das Leben fällt, wohin es will

Ich habe dieses Buch nun zum zweiten Mal gelesen. Beim ersten Mal wusste ich noch nichts von der Hamburg Reihe.

Jetzt hat mir das Buch sogar um einiges mehr gefallen. Es ist eines der besten Bücher der Reihe, obwohl ich eigentlich alle liebe.

Marie und Daniel sind so süß und bekommen viel Platz im Buch. Auch die Themen rund um die Werft und Christine sind sehr toll geschrieben und führen dazu, dass man das Buch nicht aus der Hand legen mag.

Der Schreibstil von Petra Hülsmann ist unvergleichlich. Auch der Humor, der immer wieder vorscheint, ist absolut genial.

Veröffentlicht am 24.08.2023

So schön und unterhaltsam

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen

Ich liebe die Hamburg Reihe und musste dieses Buch jetzt zum zweiten Mal lesen.
Es ist einfach schön. Ja, die Geschichte ist ungefähr so wie der Film Fuck you Goethe, aber das stört mich nicht.
Ich musste ...

Ich liebe die Hamburg Reihe und musste dieses Buch jetzt zum zweiten Mal lesen.
Ich musste sehr oft lachen. Die Schüler und die Dialoge fand ich sehr witzig.
Auch die Entwicklung mit Sebastian und Anni fand ich schön - beim zweiten Mal Lesen fallen einem mehr Dinge auf, das macht es noch schöner. Die Hamburg Reihe gehört mit allen 6 Büchern zu meinen Lieblingen.

Veröffentlicht am 21.08.2023

Sehr gutes Buch

Lonely Heart

Ich bin normalerweise kein Fan von Young Adult Romanen, aber dieser hier war wirklich gut.

Muss unbedingt gleich die Fortsetzung lesen.

Rosie und Adam kommen sehr authentisch rüber. Ihre "Beziehung", ...

Muss unbedingt gleich die Fortsetzung lesen.

Rosie und Adam kommen sehr authentisch rüber. Ihre "Beziehung", die sich sehr langsam entwickelt, ist nachvollziehbar und sehr gut dargestellt.

Ich bin neugierig, was Adam vor 3 Jahren zugestoßen ist und hoffe, dass das in der Fortsetzung geklärt wird. Ich wünsche beiden ein Happy End.

Der Schreibstil von Mona Kasten gefällt mir sehr. Das Buch war sehr angenehm und schnell zu lesen.