Profilbild von starlight_of_books

starlight_of_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.09.2023

Wundervolle queere Lovestory

Stolen Kisses

„Stolen Kisses“ von Andreas Suchanek ist eine wundervolle queere Geschichte mit zwei Protagonisten die ich direkt in mein Herz geschlossen habe.
Das Cover komplett in rosa ist wirklich etwas ganz besonderes, ...

Das Cover komplett in rosa ist wirklich etwas ganz besonderes, man erkennt darauf die Skyline von Berlin und die beiden Protagonisten Jannis und Kai.
Schon beim Anblick des Cover bekam ich Lust auf die Geschichte.

Der Roman beginnt mit einem One Night Stand zwischen Jannis und Kai, obwohl die beiden sich besser als gedacht verstehen verlässt Kai morgens das Hotel und nimmt sich vor Jannis nicht mehr wiederzusehen.
Kai ist im Gegensatz zu Jannis nicht geoutet und befindet sich in einer Scheinbeziehung mit Lena, da seinem Vater eine große Modefirma gehört.
Kurze Zeit später treffen sie sich wieder da Kais Vater und Jannis Mutter einen Kredit benötigen und so werden sie durch einen Wettstreit zu Rivalen, doch so einfach können beide diese eine Nacht nicht vergessen …

Der Schreibstil des Autoren ist flüssig und locker, von der ersten Seite an war ich gefesselt von der Geschichte und bin nur so durch die Kapitel geflogen die abwechselnd aus der Sichtweise von Kai und Jannis erzählt werden.
Durch die unterschiedlichen Perspektive konnte ich mich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen, ihre Probleme verstehen und ihrem Handeln folgen.
Die Geschichte ist romantisch, spannend, humorvoll und eine absolute Achterbahn der Gefühle.
Ich hatte wirklich eine tolle Lesezeit und kann euch diesen queeren Liebesroman sehr ans Herz legen.

Veröffentlicht am 08.09.2023

Wundervoller Reise nach Schottland

Treffpunkt Sonnenuntergang

„Treffpunkt Sonnenuntergang“ von Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki ist Band 2 der Wellenträume Reihe und spielt im zauberhaften Schottland.

Die Protagonistin Alva kennen wir schon aus Band 1, denn sie ...

Die Protagonistin Alva kennen wir schon aus Band 1, denn sie ist die Barkeeperin auf dem Kreuzfahrtschiff Ocean Darling.
Ihr großer Traum ist es Bed & Breakfast zu eröffnen und so reist sie zusammen mit ihrer Crewkollegin nach Schottland.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist wieder sehr flüssig, angenehm und locker. Durch die detaillierten Beschreibungen der Handlungsorte, der schottischen Landschaften und der Cottages konnte ich mir alles bildlich vorstellen und mich an die Orte träumen die Alva besucht.
Das Cover ist wirklich zauberhaft, es versprüht schon beim anschauen eine Wohlfühlatmosphäre und passt genau zur Geschichte.

„Treffpunkt Sonnenuntergang“ ist ein wundervolles Buch über Freundschaft, Träume und Reisen.
Ich möchte nun unbedingt mal nach Schottland und bin schon sehr auf den nächsten Roman dieses Autorinnen Dou gespannt.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Gelungener Reihenauftakt

Ein Groupie zum Verlieben

„Ein Groupie zum verlieben“ ist Band 1 der „Heartbreaking Rockstars“ Reihe von 4 Autorinnen.

In den Büchern geht es um die Rockband Heartbreaker und jede Geschichte wird von einer Autorin aus einer anderen Perspektive rund um die Band erzählt.

In Band 1 geht es um den Sänger Nash, er ist der charismatischer Frontmann der Band und die Frauen liegen ihm zu Füßen.
Bei einem Konzert fällt ihm direkt Joy auf, sie ist ein Groupie und kann ihr Glück kaum fassen als sie hinter die Bühne eingeladen wird.
Die Beiden beginnen eine Affäre, doch kann es für sie überhaupt eine Zukunft geben ?

Für mich ist es das erste Buch der Autorin Allie Kinsley und ihr flüssiger und lockerer Schreibstil hat mich direkt überzeugt.
Die Geschichte ist spannend, leidenschaftlich und voller mysteriöser Vorfälle.
Ich liebe Rockstar Romance Bücher und die Band Heartbreaker hat mich jetzt schon total überzeugt.
Mit „Ein Groupie zum verlieben“ ist der Autorin ein toller Reihenauftakt gelungen und Ich bin schon sehr gespannt um wen es sich in Band 2 dreht.

Veröffentlicht am 04.09.2023

Wundervoller Debütroman

Wo die Libellen tanzen

„Wo die Libellen tanzen“ ist ein wundervoller, leichter Liebesroman von Leonie Zenk der im Harz spielt.

Das Buch hatte mich direkt neugierig gemacht, da es für mich mal eine Abwechslung ist Bücher zu lesen die in Deutschland spielen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, locker und angenehm, ich habe mich vom ersten Kapitel an wohlgefühlt und hatte die Protagonistin Valeria schnell in mein Herz geschlossen.
Die Dorfgemeinde, die Val direkt mit offenen Armen empfängt war sehr sympathisch und durch die detaillierten Beschreibungen konnte ich mir die Landschaften und Handlungsorte sehr gut vorstellen.

Das Cover ist wunderschön und passt einfach perfekt zur Geschichte.
Es gibt viele tiefgründige und emotionalen Momenten die mir eine sehr schöne Lesezeit beschert haben.
Der Debütroman von Leonie Zenk ist eine wundervolle Geschichte die ich euch sehr ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 31.08.2023

Wundervoller Debütroman

The Sky Above Us

„The Sky Above Us“ von Autorin Maja Schendel ist ein wundervoller Liebesroman der ist einem atemberaubenden Setting dem Yosemite Nationalpark spielt.
Das Cover ist ein absoluter Eyecatcher und mit so viel ...

Das Cover ist ein absoluter Eyecatcher und mit so viel Liebe zum Detail passt es perfekt zur Geschichte.

Das Buch hat knapp 500 Seite aber ich hatte es innerhalb 2 Tagen gelesen da ich in einen richtigen Bann gezogen wurde.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, angenehm und sehr detailliert, ich konnte mir die Protagonisten und die Handlungsorte sehr gut vorstellen und habe mich direkt wohlgefühlt.

Die Protagonisten Sky und Eric wirken sympathisch und authentisch, sie haben beide triftige Gründe die gegen eine Beziehung sind und da die Kapitel aus abwechselnden Sichtweisen erzählt werden erfahren wir auch vieles aus der Vergangenheit was die jeweiligen Gründe betrifft.
„The Sky Above Us“ ist ein wundervoller Liebesroman in dem es um Freundschaft, Zusammenhalt und das Thema Klettern geht.
Eine absolute Achterbahn der Gefühle mit vielen Höhen, Tiefen und unvorhersehbaren Wendungen.
Ich bin schon letzt gespannt welche Geschichte Maja Schendel als nächstes zaubert.