Profilbild von PearlDiverofBooks

PearlDiverofBooks

PearlDiverofBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit PearlDiverofBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.11.2023

Vancouver Liebe trifft auf wohltuende Umarmungen

What if we Drown

Wie nicht anders zu erwarten von Sarah Sprinz ist auch “What If We Drown” ein absolutes Wohlfühlbuch - angefangen allein vom Setting. Ich meine, Kanada ist schon cool, aber Vancouver? Absolut fantastisch! Und man erkennt auch auf jeder Seite, wie sehr Sarah die Stadt selbst liebt und dass sie weiß, worüber sie da spricht.

Und auch über alles Medizin related weiß zu Bescheid (was bei ihrem eigenem Medizinstudium ja nicht weit hergeholt ist). Dabei hat mir besonders gefallen, wie sehr das Studienfach in die Geschichte eingeschlossen war und Laurie und Sam sich dabei gegenseitig unterstützen konnten - Sam vor allem mit seinem Hintergrundwissen und mit seiner wunderbaren Gabe, Laurie aufzumuntern und zu ermutigen, Laurie einfach durch ihre Anwesenheit.

Die beiden Protagonisten sind einfach absolute Herzensmenschen und ich liebe jede Facette an ihnen. Laurie ist zielstrebig und doch authentisch, während ich Sam sofort als Bookboyfriend nehmen würde: Er ist schlau und einfühlsam, hat Humor und man weiß, dass man immer auf ihn zählen kann. Zusammen sind sie einfach nur fantatisch und mir hat sehr gut gefallen, dass sie nicht erst auf Seite 350 zusammengekommen sind, sondern schon viel früher - aber natürlich steht dann da immer noch etwas zwischen ihnen…

Es war schön, dass Lauries WG und somit die ProtagonistInnen der nächsten Bücher bereits angeteasert wurden und man schon weiß, mit wem man es bald zu tun haben wird. Sarahs Schreibstil hat wie immer das gesamte Buch getragen und man kann sich in die Worte fallen lassen, sie sind wie eine warme Umarmung, dank der ich das gesamte Buch in zwei Tagen verschlungen habe.

Die Auflösung ist das einzige, was mir ein Dorn im Auge ist. Für meinen Geschmack war das alles ein bisschen zu schnell und überstürzt, da hätte ich mir gerne noch etwas mehr Hintergründe für die gefallennen Entscheidungen gewünscht.

Insgesamt eine große Herzensempfehlung für alle, die in Vancouver für einige Stunden abschalten und verliebt grinsen wollen!

Veröffentlicht am 31.10.2023

Absolutes Must-Read für alle Musik-Fans!

Stay Here - New England School of Ballet

In Stay Here dreht sich fast alles um die Musik, denn sie bringt die Protagonisten Easton und Rayne vor und auch nach dem Tod von Raynes Eltern zusammen - und heilt beide Charaktere gleichermaßen. Während Rayne nach dem Tod ihrer Eltern an die New England School of Ballet geht, um ihrer Mutter näher zu sein, steht Easton mit seiner Band kurz vor dem Durchbruch.

Von der ersten Seite an erkennt man, dass Rayne und Easton füreinander gemacht sind, denn sie sind absolut auf einer Wellenlänge und unterstützen sich gegenseitig sehr. Erst besteht ihr Beziehung nur aus Textnachrichten, dann lernen sie sich auch im echten Leben kennen. Durch die Rückblenden in Form dieser Textnachrichten fliegt man nur so durch die Seiten, genauso wie durch Annas wunderschönem und authentischem Schreibstil.

Rayne ist einfach ein Herzensmensch, den man so unglaublich gut in all ihren Facetten verstehen kann, während Easton für mich ganz klar auf der Top 5 Bookboyfriends-Liste landet und zusätzlich eine riesige Green Flag ist!

Der Plot ist nicht zu schnell oder zu langsam, man bekommt durch die Songs für jedes Kapitel auch immer schon einen Vorgeschmack, was jetzt kommen wird - und es gibt genug Taylor Swift Kapitel, also kann das ja nur gut werden! Allgemein ist Stay Here praktisch eine Liebeserklärung an die Musik. Das Ende hat mir super gut gefallen, denn es passt einfach perfekt zu Rayne und Easton und ich konnte nicht anders, als verliebt zu grinsen…

Eine absolute Herzensempfehlung für alle, die mit zwei wunderbaren Protagonisten und jeder Menge Musik nach Hause kommen wollen!

Veröffentlicht am 28.09.2023

Weltbewegendes Wunderbuch (Alliteration und so)

No Longer Lost - Mulberry Mansion

Ein Buch, das sich anfühlt, wie zu Hause, wie verstanden zu werden, wie pure Liebe - zu genau dem ist “No Longer Lost” von Merit Niemeitz für mich. Heimeliges Herzensbuch, würde May wahrscheinlich sagen. ...

Dieses Buch hat mir aus der Seele gesprochen wie keins bisher (und nach knapp 200 Büchern hatten da viele die Gelegenheit dazu). May und ich waren von der ersten Seite an auf der selben Wellenlänge, ihre Gedanken haben mich so sehr an meine erinnert, ihre Gefühle und Sorgen ebenso. Wenn ein Charakter wie ich ist, dann May: Um andere besorgt, selbst wenn es für einen selbst in der Situation ungünstig ist oder man die eigenen Bedürfnisse nicht erfüllen, overthinken (ohja…), harmoniebedürftig sein, alles perfekt machen zu wollen für das eigene Umfeld.

Auch Wes hat mir nach dem anfänglichen Enemies to Lovers, in dem vor allem Mays Perspektive ihm zum “bad guy” gemacht hat, super gut gefallen. Im Laufe des Buches erkennt man richtig, wie die vielen Schichten von Wes freiwerden, wie sich diese ändern und ihn schließlich zu einem besseren, aber dennoch unperfekten Menschen machen.

Enemies to Lovers war in “No Longer Lost” einfach on point, ich habe jede einzelne Seite geliebt. Auch die Lovestory danach war so schön, so herzzerreißend geschrieben, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte, mich in der Geschichte zu verlieren. Merits Schreibstil passt perfekt zu May und Wes, mit den Aufzählungen, Alliterationen und Wiederholungen, die aus dem Ganzen irgendwie etwas Magisches erschaffen.

Eine absolute Herzensempfehlung, mit meiner May und einem wunderbaren Wes (Alliteration), Enemies to Lovers und noch mehr Mulberry Mansion!

Veröffentlicht am 16.09.2023

Lauren Asher weiß, wie man ein süchtig machendes Buch schreibt!

Dreamland Billionaires - Terms and Conditions

Wenn mich Band 1 schon in seinen Bann gezogen hat, dann hat mich Terms and Conditions mindestens doppelt so sehr überrascht. Lauren Asher verwandelt sich immer mehr zu einer Auto-by-Autorin für mich.

Terms ...

Terms and Conditions war mein erstes Buch mit Marriage Of Convenience - und es war fantastisch umgesetzt. Obwohl sich Iris und Declan einigermaßen mochten, bevor sie spontan geheiratet haben, damit Declan sein Erbe bekommt, musste ihre Beziehung danach noch definitiv reifen. Fake-Dating war auch hier und da zu finden und insgesamt war der Plot einfach süchtig machend.

Das könnte natürlich auch an Lauren Ashers Schreibstil liegen, der wie schon in The Fine Print locker und leicht war. Bei Lauren gefallen mir da vor allem die Dialoge, die immer super authentisch und bei Iris und Declan schlagfertig sind.

Iris ist hierbei, wie schon Zarah in Band 1, ein Sonnenschein und hat mich auch an Zarah erinnert - dennoch hat man die Unterschiede definitiv bemerkt. Iris’ Beweggründe, Declan einfach so zu heiraten, waren bis auf den finanziellen Aspekt nicht ganz schlüssig, dennoch hat das der Story keinen Abbruch getan. Declan ist der klassische Grumpy Part in Grumpy x Sunshine, bei ihn hat man jedoch sehr die Charakterentwicklung bemerkt.

Insgesamt eine absolute Empfehlung für alle, die ein süchtig machendes Buch mit Grumpy x Sunshine und Marriage Of Convenience suchen!

Veröffentlicht am 04.09.2023

Wieder ein Jahreshighlight aus Sarah Sprinz' Feder!

Infinity Falling - Mess Me Up

Well, das war intensiv. Und einfach nur wunderbar! Wer nicht spätestens nach diesem Buch Sarah Sprinz Fan ist, tja, dann weiß ich auch nicht…

Hayes und Aven sind zwei wundervolle Protagonisten - authentisch, ...

Hayes und Aven sind zwei wundervolle Protagonisten - authentisch, offen und verdammt stark. Während Aven noch immer in Gedanken bei ihrer Stalkerin ist, hat Hayes trotz Klinikaufenthalt und Therapeutin mit einer Essstörung zu kämpfen. Und das, während die beiden Ex-Fake-Dating-Stunts zusammen einen Film drehen müssen. Dass das nicht gut gehen kann, ist klar - aber wenn Aven und Hayes ein Paar sind (#havenisreal), dann ist das einfach nur wunderschön!

Spannung von der ersten bis zur letzten Seite - genau das verspricht Mess Me Up! Und hält sich daran. Ich habe die einzelnen Abschnitte, die ich dank der Lesejury Leserunde lesen durfte - vielen Dank nochmal dafür! - immer sofort verschlungen und war immer super hyped, weiterzulesen. Das liegt sicher auch an Sarahs Schreibstil, der wie immer einfach on point ist - authentisch, sensibel mit allen Themen und leicht zu lesen! Das ganze Buch ist eine in ein Buch verpackte Kritik an der Unterhaltungsbranche - berechtigt, wie man im Laufes des Buches merkt.

Und dann noch die kleinen Details: Hin und wieder gibt es einfach Bilder im Buch zu den Szenen - wie verdammt cool ist das bitte?! Und natürlich die Playlist (auf jeden Fall diese anhören, während du Mess Me Up liest!), die voller Taylor Swift, Harry Styles (der übrigens starkes Hayes Vibes hat) und One Direction ist - einfach perfekt!

Eine Herzensempfehlung für alle, die auf die Schattenseite der Unterhaltungsbranche schauen wollen, mit jeder Menge Spannung, Harry Styles Vibes und wichtigen Themen!