Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2023

überraschend spannend, spicy und tiefgründig

Easton High 1: Dear Love I Hate You

Dear Love I Hate you hat mich aufgrund des Buchtitels schon unglaublich neugierig auf den Inhalt gemacht und da wusste ich noch gar nicht, wovon dieses Buch eigentlich handeln wird. Am Ende machte es der Klappentext dann perfekt, ich entschied mich für dieses Buch, kaufte es und ließ es bis jetzt auf dem SuB und ich habe keine Ahnung wieso. Vielleicht, weil ich aufgrund dieser Briefsache vermutete, das mich dieses Buch so viele Tränen vergießen lassen würde, für die ich noch nicht bereit war. Ich kann es nicht sagen, aber was ich sagen kann, die Geschichte von Aveena und Xavier war überraschend spannend, spicy und ja auch unheimlich tiefgründig, auf diese ich-spüre-jeden- einzelnen-Bruch-den-mein-Herz-erleiden-muss - Art.

Aveena und Xavier, die mit ungewöhnlichen und nie bis selten vorkommenden Namen bereits herausstechen, präsentieren sich wirklich vom ersten Moment an sympathisch und authentisch und obwohl die beiden noch so jung sind, hatte ich zu keinem Zeitpunkt einen Eindruck von Naivität. Ich finde für so junge Jahre und so viele erlebte Schicksalsschläge sind die beiden unglaublich stark, mutig und scheinen zu wissen, was wahre Liebe ist, auch wenn man manchmal das Gegenteil von dem tut, was man eigentlich tun möchte und damit Herzen bricht, im schlimmsten Falle auch sein eigenes. Der Grund, wieso ich Xavier niemals hassen konnte, im Gegenteil, er hat auch mein Herz gebrochen und dafür gesorgt, das mir die ein und andere Träne aus dem Auge rinnt.
Überraschenderweise habe ich auch die Basketballjungs ins Herz geschlossen und bin super froh, das ich da demnächst noch zwei Geschichten begleiten darf auf die ich wirklich super gespannt bin.

Die Thematik der geheimen Geständnisse fand ich unheimlich toll, der moderne, lockere und mit Humor unterlegte Schreibstil der mir bis dato unbekannten Autorin spiegelte sich in den Botschaften wieder, die mich teilweise wirklich zum schmunzeln gebracht haben. Aber auch die tiefgründige Seite kam hervorragend zum Vorschein, mein Herz klopfte öfter als mir lieb war schneller als es sollte.

Die Liebesgeschichte allgemein war schon ziemlich spicy, hätte ich tatsächlich eher nicht erwartet, störte mich allerdings nicht, weil die Protagonisten eben jung sind, da passt das einfach, denn die Handlung und die Herzgefühle, sowie auch das bisschen Drama mit dem die Geschichte ihren Höhepunkt fand, bevor sie dann mit einem kleinen Blick in die Zukunft und auf die nächste Geschichte endete, kamen überhaupt nicht zu kurz.

Dear Love I hate you hat mein schneller schlagendes, gebrochenes und wieder zusammengesetztes Herz gestohlen.

Veröffentlicht am 20.09.2023

Ein humorvoller, spannender und tiefgründiger Auftakt

Men of Manhattan - The Rules of Dating

Mit "Men of Manhattan - The Rules of Dating" liefern und das sympathische und authentische Schreibduo Vi Keeland und Penelope Ward den Auftakt ihrer neuen Reihe und ich weiß schon jetzt, das ich die komplette Reihe nur so verschlingen werde. Billie und Colby waren schon wirklich super, aber die Nebencharaktere, Colbys Freunde, Holden, Brayden und Owen haben den beiden beinahe die Show gestohlen. Ich bin so wahnsinnig gespannt auf die Geschichten dieser Männer, die ich schon jetzt in mein Herz geschlossen habe.
Nun aber zurück zu Billie und Colby.
Dieses Buch ist in der Tat wieder ein so typisches Keeland/Ward-Werk, denn der schräge Humor der beiden spiegelt sich alleine schon in der ersten Begegnung von Billie und Colby wieder, was mich ziemlich amüsiert hat. Schräg und dermaßen cool zugleich, damit hatte mich Billie schon überzeugt und ich wusste, diese Frau kann so schnell nichts aus der Bahn werfen, trotzallem, was sie in Bezug auf Männer bisher erlebt hat.
Nun, Colby und seine Tochter Saylor sind wirklich ein ebenso wundervolles Team, dieser hotte Single Daddy hat mein Herz wirklich im Sturm erobert und es tat unglaublich weh zu sehen, wie sehr ihn seine Vergangenheit, die plötzlich wieder da ist, schmerzt und er sein Glück hintenanstellen muss, es war ein Auf und Ab meiner Gefühle, die auch durch die Stärke der Charaktere und den Zusammenhalt der Nebencharaktere, die auch immer präsent waren und so viel mehr als Freundschaft ausdrückt, dazu führten, das mein Herz nicht brach, weil ich wusste, das Happy End ist nicht weit, die schlimmen Zeiten werden vorbeigehen.
Das Ende war einfach unglaublich wundervoll, zeitgleich so locker und witzig und doch so rührend, so wie es Vi und Penelope eben am besten können.

Billie und Colby hatten einen wirklich wundervollen Auftakt und ich freue mich schon zurückzukehren, in die Stadt die niemals schläft.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 14.09.2023

Sehr spannendes Trope, welches ich so auch noch nicht gelesen habe

Birthday Girl

Es sind ein paar Tage vergangen, seitdem ich "Birthday Girl" beendet habe und tatsächlich war mir der Buchtitel zuerst überhaupt nicht klar, hinterher dann schon.
Tatsächlich fällt mir meine Meinung etwas ...

Tatsächlich fällt mir meine Meinung etwas schwer diesmal, ich weiß einfach nicht, was ich zu dieser forbidden Lovestory sagen soll.
Fangen wir mal ganz von vorne an, ich fand die Familienverhätlnisse sowohl von Jordan als auch von Cole ziemlich fraglich bzw, absolut daneben und auch Cole fand ich einen ziemlich unangenehmen Charakter, ich finde seine Beziehung zu Jordan ziemlich toxisch und unglaublich egoistisch von ihm, ich wollte ihn so oft schütteln, anschreien ja sogar verprügeln, damit er aufwacht und sieht, was er eigentlich für eine tolle Freundin und Vater hat und wie schlimm eigentlich seine Mutter ist, denn das hat er leider so gar nicht begriffen und also lieber ständig bis zum abwinken Parties gefeiert, seine tolle Freundin sich selbst überlassen und generell nicht viel aus seinem Leben gemacht, als hätte die unglaublich starke Jordan nicht schon genug Probleme in ihrem Leben, die sie toll gemeistert hat. Ich fand sie unglaublich stark, ja manchmal sogar ziemlich cool aber sie tat mir auch oft Leid und ich war so dankbar, das Pike oft für die da war, man hat sofort gemerkt, wie gut er ihr getan hat, der Altersunterschied spielte für mich überhaupt keine Rolle, störte mich null, weil auch Pike einfach ein total toller, gestandener Mann ist.

Die Geschichte verlief tatsächlich ziemlich anders, als ich erwartet hatte, aber nach dem anfänglichen zarten Beginn nahm das Prickeln zwischen den beiden stärker zu, die Anziehung war so unfassbar greifbar und auch die Handlungen drumherum fanden ihren festen Platz in der Geschichte, was vollkommen wichtig für die Entwicklungen aller war und ich finde, Penelope Douglas hat es wunderbar umgesetzt und konnte auch zusätzlich mit ihrem modernen und fließendem Schreibstil sowie dem Perspektivenwechel punkten.

Am Ende war mir die Geschichte dann doch etwas zu spicy, da hätte ich mir mehr Gefühl, mehr Tiefgang zwischen den beiden gewünscht, aber alles in allem war es ein wirklich interessantes Buch mit einem Trope, welches ich so auch noch nicht gelesen habe.

Vielen Dank an Everlove für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 10.09.2023

Sehr spannende queere Romance, mit interessanten (Neben-)charakteren, tollem Setting und Geheimnissen, die wirklich bis zum Schluss geheim waren

Brynmor University – Geheimnisse

Dominik Gaida war mir bis zu seiner Vorstellung vom Verlag unbekannt, doch die schlichte Optik und der Klappentext sorgten dafür, das ich ziemlich große Lust auf eine queere Romance, in einem wirklich majestätischem Setting mit düsteren Vibes, die Geheimnisse verbergen, die es aufzuklären gilt, hatte.
Dominik konnte mich nicht nur mit seinem Schreibstil, so modern und fließend, der mich nur so durch die Seiten schweben ließ überzeugen, nein, auch mit Charakteren, die man auf anhieb gleich mochte, in denen man zukünftige Freunde sah, denen, die man zum Feind bestimmte, Spice und einer ziemlich spannenden Geschichte, die mich wirklich bis zum Schluss ahnungslos und auch ziemlich schockiert zurückließ, da ich eine andere Vermutung hatte.

Samuel und Connor, zwischen Freundschaft, Liebe und Geheimnissen, die für immer solche bleiben sollten, waren mir vom kennenlernen bis zum Ende stets sympathisch, authentisch und sehr liebe- und gefühlvoll, was man durch den stetigen Perspektivewechsel sehr gut nachempfinden konnte und die Geschichten, zum einen Samuels Mission mit der geheimen Studentenverbindung und Connors dunkles Geheimniss waren wirklich perfekt getimed, es spielte alles ineinander und ergab am Ende den großen Knall, der für Drama, Entsetzen, gebrochene Herzen und vielen Tränen sorgten, was ich auf den Punkt gebracht fand, es war nicht zu viel und nicht zu wenig, auf den Punkt gebracht und in einer Tour stimmig, ich hätte noch ewig weiterlesen können und freue mich demnach auf weitere Geschichten der Brynmor University.

Vielen Dank an den KYSS Verlag und vorablesen.de für das digitale Leseexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 04.09.2023

Stark umgesetztes Fake-Dating Trope

The Perfect Fit

Mit " The Perfect Fit" entführt uns Kara Atkin in die Modewelt Mailands und in die Welt von Manager Caleb Lee, der mit Stylistin Eleonora Cox eine Fake-Beziehung eingeht, die ihn alles kosten kann, was er sich über Jahre hinweg aufgebaut hat.
Kara überzeugt mal wieder mit einem leichten, modernen Schreibstil, der mich nur so durch die Geschichte hat fliegen lassen, dazu Charaktere, die ihre Sympathie wie Konfetti durch die Gegend schießen, sodass man keine andere Wahl hat, als sie zu mögen, denn mit Humor haben sie es auch ein klein wenig, was mir desöfteren Mal ein lautes und ein stilles Lachen aufs Gesicht gezaubert hat.
Ellie und Caleb sind einfach wunderbar zusammen, ich habe jeden einzelnen Augenblick der beiden miteinander geliebt und die Entwicklung der Beziehung genossen, denn zu keinem Zeitpunkt hatte ich den Eindruck, das die Gefühle, die beide vermitteln, nicht echt wären, ich hatte Gänsehaut und Schmetterlinge im Bauch, mein Herzschlag glich einer Achterbahnfahrt. Das Ende hat mich nochmal richtig ins schwitzen gebracht, denn ganz ohne Drama ging es dann doch nicht, aber es war ein ziemlich schönes Drama, ich habe das Ende so abgefeiertm weil die Nebencharaktere einfach so cool sind, das ich den 2. Band definitiv lesen werde.