Profilbild von Lxnxmarie

Lxnxmarie

aktives Lesejury-Mitglied

Lxnxmarie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lxnxmarie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.09.2023

Gut

Es.Tut.Mir.So.Leid.

Habe das Buch relativ schnell durch gelesen und finde die Idee dahinter sehr gut. Umsetzung ist zwischendrin etwas verwirrend, aber an sich ein gutes Buch.

Interessant

Die andere Verbindung

Ich fand die Storyidee sehr interessant, vor allem weil ich persönlich viele der Charaktere aus dem Internet kenne. Der Schreibstil ist gut verständlich, genau so wie die detailreiche Beschreibung, die einem ein relativ gutes Bild beim Lesen vor die Augen führt. Ich habe das Buch sehr schnell durchgelesen, bin aber der Meinung, dass da noch hätte mehr kommen können, vor allem was den Inhalt angeht. Die Spannungskurve war angemessen, aber es hätte finde ich eine noch ausgebautere Geschichte sein können.
Alles in allem aber kein schlechtes Buch, ich finde es auf jeden fall akzeptabel.

Interessant

ConCrafter: Hallo, mein Name ist Luca

Eine sehr interessante und informative Biografie. Schreibstil ist super und humorvoll, auch die Art der Darstellung, also die beiden verschiedenen Ansichten finde ich sehr interessant.

Erstaunlich gut

Vicious Love

Ich muss sagen, am Anfang fand ich es wirklich schwer in die Geschichte rein zu finden und der Schreibstil hat mir tatsächlich am Anfang eher nicht zugesprochen. Auch den Charakter von Vicious fand ich am Anfang eher unangenehm und sehr arrogant (was ja schätzungsweise auch erst so rüber kommen sollte), im Verlauf des lesens habe ich mich jedoch mit der Storyline und den Charakteren, sowie dem Schreibstil angefreundet. Zum Ende hin verlief das Lesen auch wirklich schnell und mir hat die Story gut gefallen.
Emilias Charakter ist von Anfang an sehr stark, was ich sehr schön fand, da sie sich, zwar auch aber nicht nur Vicious hat einlullen oder bequatschen lassen hat.
Ihre Beziehung zum Ende hin und Vicious Offenheit hat mich doch sehr überrascht, aber im positiven Sinne, da ich das am Anfang nicht für Möglich gehalten habe.

Bin sehr gespannt auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 03.09.2023

Emotionen auf hoher Stufe

Wenn Donner und Licht sich berühren

Ich bin normalerweise eine relativ langsame Leserin, aber das Buch habe ich innerhalb von 24 Stunden gelesen.

Trotz einem relativ schleppenden Einstieg bin ich am Ende nur von Kapitel zu Kapitel "gerannt" un dkonnte gar nicht genug bekommen. Elliot und Jazz sind mir unfassbar doll ans Herz gewachsen, vor allem Elliot mit seiner Art hat mein Herz dermaßen erwärmt.

Duch die Handlung ist die Stimmung durchgehend etwas bedrückend, dennoch finde ich die Umsetzung sehr gelungen. Es ist teilweise sehr emotional, sodass ich teils einige Tränen verdrucken musste, aber auch mitgelacht oder gegrinst habe, weil eine bestimmte Situation so niedlich war.

Nachdem ich "Wie die Ruhe vor dem Sturm" der gleichen Autorin gelesen habe stand es fest, dass ich dieses Buch hier auch lesen werde, und wieder bin ich positiv überrascht von dem Schreibstil.