Akajana

Akajana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.09.2023

Sturm

Vega – Der Wind in meinen Händen

Wie stellt ihr euch die Zukunft vor?

Wie stellt ihr euch die Zukunft vor?
Vega lebt im Jahr 2052 in Deutschland und die Sommer sind extrem heiß und trocken. Viele Menschen holen sich mit Hilfe von sogenannten „Wettermacher“ den Regen für ihr Land. Auch Vega gehört dazu, nur braucht sie dafür keine Hilfsmittel…sie kann den Sturm fühlen und führen. Aber das ist ihr Geheimnis. Doch eines Tages ziehen unnatürlich Stürme auf und Vega wird beschuldigt, sie muss fliehen um ihre Unschuld zu beweisen. Zum Glück hilft ihr Leo dabei und das obwohl sie ihn garnicht kennt…
Ein sehr gelungener Auftakt, der eine sehr realistische Zukunft malt, die hoffentlich nicht eintreffen wird.
Die Geschichte ist von Anfang an wahnsinnig spannend und actionreich. Alles wird sehr gut und verständlich erklärt, das man das Gefühl hat man versteht was von Meterologie.
Außerdem hat es mir sehr gut gefallen, dass ich bis zum Ende hin, nicht aufdecken konnte wer hinter was steckt.
Deswegen bin ich jetzt auch wahnsinnig froh, dass ich gleich Band zwei weiter lesen kann.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Winterlove

Where our wishes come true

Es ist der dritte Band einer Reihe, kann aber völlig unabhängig voneinander gelesen werden.

Gefühlt läuft bei Sue gerade alles schief und sie muss notgedrungen zurück zu ihren Eltern ziehen.
Kurz vor ...

Kurz vor Weihnachten ist in ihrer kleinen Heimatstadt ziemliche viel los, und da Sue gerade eh nichts zu tun hat hilft sie mit, dass vorhandene Chaos zu organisieren…dummerweise trifft sie dadurch ständig auf den sexy aber brummeligen Blake.
Das ist mein erstes Weihnachtsbuch dieses Jahr und ich liebe es. Es bringt die perfekte Weihnachtsstimmung mit.
Es gibt ganz viel Schnee, leckere Heißgetränke mit einer Prise Weihnachten und ganz viel Liebe.
Ich konnte mich dank abwechselnder Sicht, sehr gut in beide Protagonisten hineinversetzen und bin sehr schnell mit beiden warm geworden.
Außerdem gibt es immer mal wieder ein paar Running Gags, die die Geschichte auflockern und einen regelmäßig schmunzeln lassen.
Für mich eine zauberhafte, winterliche Liebesgeschichte, mit einer Prise Weihnachten.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Vanlife

Fünf Quadratmeter Chaos, Freiheit & Liebe

Annas Leben läuft von einem Tag auf den anderen komplett aus dem Ruder. Statt ein geordnetes, geplantes Leben zu führen, entscheidet sie sich spontan für eine Vanlife und reist erstmal nach Italien. Doch so einfach ist ein Neuanfang auch nicht…
Und so ein Vanlife kann auch ganz schön einsam sein, aber manchmal hat man auch einfach Glück im Unglück.
Das Buch hat mich von der ersten Seite an überzeugt, ich mochte den Schreibstill, die Charaktere und die Handlung. Kurzzeitig war ich sehr in Versuchung mir auch einen Van zu kaufen und spontan durch Europa zu fahren. Leider hat mich die Realität wieder eingeholt…
Das Buch zeigt aber nicht nur die rosarote Seite des Vanlifes, im Gegenteil es zeigt uns auch die Nachteile ohne es künstlich zu verschönern. Gerade das mag ich sehr gerne an den Büchern vom FlamingoTales Verlag.
Man bekommt alle Seiten einer Reise gezeigt und erfährt auch hier wieder viel von dem Land und den Leuten, in dem die Geschichte spielt.
Für mich war das Buch ein absolutes Highlight und ich kann sehr empfehlen

Veröffentlicht am 04.09.2023

Liebe 🧡

The Things we leave unfinished

Ein Buch, zwei Geschichten
Eine Familie, zwei Generationen

Ein Buch, zwei Geschichten
Eine Familie, zwei Generationen
Wir lesen die Geschichte abwechselnd aus Georgias und Noahs Sicht. Dazwischen tauchen wir regelmäßig in die Vergangenheit ein, und dort erleben wir die Geschichte ihrer Urgroßmutter Scarlett mit.
Beide Frauen sind unglaublich starke Charaktere, die schon einiges mitgemacht haben. Georgia wurde von ihrem Ex-Mann betrogen und ausgenutzt. Scarlett lebt während des zweiten Weltkrieges in England und bekommt den Krieg hautnah mit.
Beide Geschichten ziehen einen auf ihre eigene Art und Weise in den Bann, ich selber fand die Geschichte von Scarlett noch etwas intensiver. Was aber vielleicht auch an der Zeit zu der sie spielt liegen mag, wenn man nicht weiß ob man morgen noch lebt, lebt man vielleicht auch intensiver…
Die Geschichte ist unheimlich genial geschrieben, erst im Nachhinein fallen einem viele kleine Details auf die auf das unerwartete Ende hingedeutet haben…die ich aber während des lesen nicht richtig wahrgenommen habe, mich jetzt aber staunen lassen wie perfekt alles ineinander greift.
Auch hier hat die Autorin, wie auch bei „Fourth Wing“, ein geniales Buch geschrieben das ich sehr, sehr empfehlen kann.

Veröffentlicht am 18.08.2023

Traue niemanden

The Ruby Circle (1). All unsere Geheimnisse

Louisa hat eine schwere Zeit hinter sich und versucht an der Highclare Academy einen Neuanfang.

Dabei gehört sie nicht zur Upperclass und ist nur dank eines Stipendiums an die Academy gekommen. Sie hofft auf Sicherheit hinter den dicken Schulmauern einer Privatschule. Doch es kommt alles anderes als erwartet...
Die Geschichte hat mich innerhalb kürzester Zeit getesselt und ich konnte sie nicht schnell genug lesen, aber andererseits wollte ich auch nicht fertig werden.
Ihr kennt das Dilemma bestimmt.
Ich war so gefangen in den Intrigen, Geheimnisse und gefährlichen Challenges an der Schule, das ich das Buch nur selten aus der Hand legen konnte. Und obwohl ich kein Pferdemensch bin, habe ich auch diese Szenen im Buch sehr geliebt. Besonders faszinierenden fand ich den „Pferdeflüsterer" Theo..
Das Ende hat mich regelrecht schockiert zurück gelassen und jetzt warte ich sehnsüchtig auf den zweiten Band.
Diese Buch war ein absolutes Highlight für mich und ich kann es jedem Dark Academy Fan empfehlen.