Ein Hund für zwei - was für eine witzige Story
Ein Hund für zweiNach zahlreichen Buchveröffentlichungen (wie z.B. die Klugscheißer-Reihe) hat Thorsten Steffens nun sein neustes Werk „Ein Hund für zwei“, dass im August 2023 im Piper-Verlag erschienen ist, vorgelegt. ...
Nach zahlreichen Buchveröffentlichungen (wie z.B. die Klugscheißer-Reihe) hat Thorsten Steffens nun sein neustes Werk „Ein Hund für zwei“, dass im August 2023 im Piper-Verlag erschienen ist, vorgelegt. Leider muss ich gestehen, dass ich weder Autor noch seine Romane kenne bzw. gelesen habe, aber dies hier hat meine Aufmerksamkeit geweckt. Der Klapptext versprach mir eine unterhaltsame und humorvolle Geschichte und was soll ich schreiben: die bekam ich auch!
Der flüssige und leichte Schreibstil des Autors hat mich mehr als positiv überrascht und ließ mich sofort in die Geschichte von Isabelle und Tony ein- und abtauchen. Aber nicht nur in damit konnte Thorsten Steffens punkten, sondern auch mit dem brillant eingestreuten Wortwitz. Ein ums andere Mal musste ich so lachen, dass ich gar nicht mehr weiterlesen konnte. Einfach herrlich! Was nützt einem ein grandioser Humor, wenn er nicht zu den Charakteren passt. Nichts, aber dies war hier absolut nicht der Fall. Beides war so authentisch und lebensnah, dass ich glaubte, ich würde sie alle schon seit Jahren kennen. Ganz egal, welche Figur ich hier herausnehmen würde, jede einzelne bereicherte die Geschichte. Perfekt!
Die Handlung ist eine unterhaltsame Geschichte von Isabelle und Tony. Die Grafikdesignerin ist seit kurzem Single und kennt nur Überstunden. Da sie vom Alleinsein die Nase voll hat, beschließt sie, sich einen Hund zu zulegen und fährt ins nahegelegene Tierheim. Dort trifft sie auf ihren ehemaligen Klassenkameraden Tony, der den gleichen Wunsch hegt wie sie. Doch beide bekommen, „dank“ ihres ausgefüllten Job- Leben, eine Absage. Was nun? Bei ihrem Wiedersehen entsteht plötzlich die fixe Idee: warum teilen wir uns nicht einen Hund? Kaum ausgesprochen, steht der Plan auch schon. Sie geben sich als Paar aus und so passt jeder stundenweise auf den treuen Gefährten auf. Die Sache funktioniert und Labrador – Mischling Buddy zieht ein. Nicht nur, dass Buddy ihren Alltag komplett auf den Kopf stellt, auch ihre Gefühle füreinander sorgen für Chaos. Eine turbulente Zeit beginnt.
Mit seinem neuen Roman hat Thorsten Steffens es geschafft, einen humorvollen und spritzigen Wohlfühl-Roman abzuliefern. Seine witzigen Dialoge trugen nicht nur dazu bei, dass ich den einen oder anderen Lacher hatte, nein, er hat mir ein unterhaltsames Leseerlebnis beschert. Auch wenn einige Passagen vorhersehbar waren, so schmälerte es nicht mein Lesevergnügen. Eher das Gegenteil war hier der Fall. Ich hätte gerne noch ein paar Seiten mehr gehabt, aber okay. Mit diesem Roman feierte ich mein Thorsten Steffens – Lesedebüt, aber definitiv war dies nicht mein letztes Buch von ihm. Seinen buchtechnischen Werdegang werde ich weiterverfolgen und ihn mit der Klugscheißer-Reihe ein wenig „versüßen“.
5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung oben drauf. Es lohnt sich, diesen Roman zu lesen!