Cover-Bild One Second to Love (Breaking Waves 1)
Band 1 der Reihe "Breaking Waves"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 31.08.2023
Kristina Moninger

One Second to Love (Breaking Waves 1)

Breaking Waves | Der Auftakt der New-Adult-Suspense-Serie

Fünf Freundinnen. Vier Liebesgeschichten. Eine große Schuld.

Avery, Isabella, Odina, Lee und Josie sind jung, wild und die besten Freundinnen, seit sie sich im Surfcamp auf einer kleinen Insel vor der Küste South Carolinas kennenlernten. Es ist der Sommer ihres Lebens – bis Josie plötzlich spurlos verschwindet. Erst zehn Jahre später gibt es eine Spur ...

Avery kehrt als gefeierter, aber ausgebrannter Rockstar auf die Insel zurück, um über ihren Bandkollegen Jake hinwegzukommen. Niemand ist ihr vertrauter als er – und niemand hat sie je so verletzt. Doch neue Hinweise zu Josies Verschwinden lassen Avery keine Ruhe. Sie weiß, dass nur ihre einstigen Freundinnen weiterhelfen können, obwohl ihre Freundschaft zerbrochen ist. Und dann ist da noch Jake. Warum beginnt er ausgerechnet jetzt, wo alles verloren ist, um sie zu kämpfen?

Averys Geschichte: Eine Second Chance Rockstar Romance

Band 1: Breaking Waves - One Second to Love

Band 2: Breaking Waves - Two Lives to Rise

Band 3: Breaking Waves - Three Tides to Stay

Band 4: Breaking Waves - Four Secrets to Share

Veröffentlicht am 10.09.2023

wunderbare Verknüpfung von Spannung, Liebe, Gegenwart und Vergangenheit

Band 1 der Breaking Waves Reihe.

Band 1 der Breaking Waves Reihe.

Die Farbschnittausgabe ist einfach wunderschön. Das Cover fließt somit um das ganze Buch herum und wenn man die weiteren Teile hat, kann man diese auch auf verschiedenste Weise zusammenstellen, sodass es ein tolles Bild ergibt.
Das Cover des Buches ist mit den Wellen und der Surferin einfach wunderschön und passt perfekt zu der Story.

Das Buch ist aus der Sicht von Avery geschrieben. Dabei erzählen einige Passagen aus der Vergangenheit, sodass man nach und nach erfährt, wie sie an den jetzigen Punkt gelangt ist. Ich muss sagen, dass mir die Vergangenheits Avery etwas besser gefallen hat, aber je mehr man über sie erfährt umso mehr erwärmt man sich auch für die jetzige Avery.

Die Story ist fantastisch aufgebaut. Durch die Wechsel in die Vergangenheit hat sieht man nach und nach die Veränderung der Freundinnen und sieht deutlich, dass jeder mit seinen Problemen zu kämpfen hat. Man hat einerseits den Handlungsstrang um Josie, bei dem es schon Richtung Krimi geht und man unbedingt herausfinden will was mit ihr passiert ist. Andererseits hat man den Handlungsstrang um Jake, hier geht es eher in Richtung Liebe und Vertrauen. Aber alles ist sehr gut miteinander verknüpft.

Besonders das Ende zeigt, wie gut es die Autorin geschafft hat die 4 Freundinnen und ihre Probleme über mehrere Zeiten und Bücher zu verbinden. Das Ende des Buches lässt so viele Fragen offen, dass man am liebsten sofort weiterlesen will und mit dem Auszug aus dem nächsten Roman erkennt man, wie gut der Übergang der beiden Bücher gemacht ist.

Veröffentlicht am 09.09.2023

Tolle Atmosphäre

Schon als das Buch angekündigt wurde, konnte ich es gar nicht erwarten, endlich darin zu lesen. Die Geschichte versprach eigentlich so ziemlich alles, was ich an Büchern liebe: Romance, Rockstars und Spannung. Schon auf den ersten Seiten habe ich mich unglaublich in den Vibe der Geschichte verliebt. Das Setting ist irgendwie gemütlich, leicht und sommerlich, aber vom Gefühl her war die Story doch eher düster und melancholisch. Und diese Mischung war einfach extrem gut! Die Crime-Elemente fand ich super spannend. Ich habe noch absolut keine Ahnung, auf was Josie‘s Verschwinden hinauslaufen wird. Ich hoffe hier noch auf einen richtigen Knaller in den Folgebänden!! Die Liebesgeschichte von Avery und Jake fand ich auch toll. Beide waren nicht leicht zu durchschauen und haben sich an keinerlei Erwartungen gehalten. Ich fand sie sehr extrem, aber auch total authentisch und aufregend. Ich hatte große Hoffnungen in dieses Buch gesteckt und muss sagen, dass meine Erwartungen sogar noch übertroffen wurden. Es entspricht einfach zu 100% meinem Geschmack. Ich bin total begeistert und freue mich auf die Folgebände.

Veröffentlicht am 04.09.2023

einfach mega

One Second to love von Kristina Moninger

Das Buchcover ist wunder wunderschön. Auch der Farbschnitt gefällt mir super gut.

One Second to love von Kristina Moninger

Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll. Das Buch lässt sich leicht und zügig lesen. Erzählt wird aus der Ich-Perspektive der Hauptprotagonistin Avery. Auch erhält der Leser Rückblicke in die Vergangenheit um Beziehungen und über Geschehenes mehr zu erfahren.

Mir gefiel die Story richtig gut. Das Buch hat mich sofort gepackt und nicht mehr losgelassen. Mir gefiel hier einfach alles. Urlaubsfeeling, Freundinnen, Surfen, Musik, Krimi und viel Gefühl und Liebe ist ebenfalls vorhanden.
Das Setting ist ein Traum. Wer möchte nicht Urlaub auf einer Insel mit seinen besten Freundinnen machen?
Ich mochte alle Charaktere so gern. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen.

Ich werde definitiv die weiteren drei Bände ebenfalls lesen

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 03.09.2023

Gelungener Auftakt

Fünf Freundinnen. Vier Liebesgeschichten.

Averys Geschichte macht den Anfang.

Fünf Freundinnen. Vier Liebesgeschichten.

Averys Geschichte macht den Anfang.
Avery ist ein gefeierter Rockstar und kehrt zurück auf die Insel Harbour Bridge, sie fühlt sich total ausgelaugt und ausgebrannt und hat auch noch die unglückliche Liebesgeschichte mit Jake zu verdauen. Auf Harbour Bridge hofft sie wieder zu Kräften zu kommen, aber es holt sie auch die Vergangenheit ein.

One Second of Love ist der Auftakt einer Vierbändigen Reihe. Die Story wird in zwei Zeitebenen erzählt, in der Gegenwart und vor zehn bis fünfzehn Jahren. Ein sehr guter Schreibstil, flüssig zu lesen und man fiebert richtig mit.
Die Vergangenheit erzählt davon wie sich die Freundinnnen kennenlernen, wir sie sich Sommer für Sommer wieder treffen, man lernt sich kennen und die Geschichte wird spannend erzählt. Ich fand die Story jedenfalls spannend und sehr unterhaltsam und freue mich schon sehr auf die folgenden Teile.

Veröffentlicht am 03.09.2023

Sehr spannend

,,One second to love'' gehört schon jetzt zu meinen absoluten Jahreshighlights.

,,One second to love'' gehört schon jetzt zu meinen absoluten Jahreshighlights.

Allein die Aufmachung und der Farbschnitt machen den Leser sofort aufmerksam. Der Hintergrund mit dem bläulich lilafarbenen Meer mit dem Mädchen auf dem Surfbrett lassen sogleich auf eine interessante Jugendheschichte hindeuten.

Bei diesem ersten Band werden die Geschehnisse aus Averys Sicht erzählt. Die Folgebände werden dann über ihre Freundinnen Isabella, Odina und Lee handeln. Nach dem Verschwinden ihrer Freundin Josie vor zehn Jahren im Surfcamp kehrt Avery nach ihrer Rockstarkarriere auf die Insel zurück. Sie versucht ihr Leben wieder auf die Reihe zu kriegen. Sie leidet unter Liebeskummer, ihre Karriere sieht auch nicht mehr so rosig aus und das Verschwinden ihrer Freundin Josie bekommt sie nicht aus dem Kopf. Auf der Suche nach der Wahrheit muss sie wieder Kontakt zu ihren ehemals besten Freundinnen herstellen, die ebenso ihr Päckchen zu tragen haben.

Ein interessantes Jugendbuch über Liebe und Hoffnung.