Profilbild von Metalbride

Metalbride

Lesejury Star
offline

Metalbride ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Metalbride über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.09.2023

🥰Umfassendes Buch für Paare – Anregungen en masse und das gewisse Etwas on top🥰

Neue Wege der Lust
0


Titel und Cover:
Der Titel und das Cover des Buches „Neue Wege der Lust – mit Tantra Massage und Kamasutra zum intensivsten Sex, den ihr je hattet“ und „intime Abenteuer für Paare“ bringen es auf den ...


Titel und Cover:
Der Titel und das Cover des Buches „Neue Wege der Lust – mit Tantra Massage und Kamasutra zum intensivsten Sex, den ihr je hattet“ und „intime Abenteuer für Paare“ bringen es auf den Punkt, um was es geht. 😉

Das Buch handelt von …🤔 - ja, was genau? Das seht ihr nachfolgend frechgrins

Wer hat noch nie von Tantra Massage oder Kamasutra gehört? Jeder kennt es – und dennoch wissen viele nicht, worum es geht. Viel Halbwissen, vielleicht auch Wissen – meist aber auch Unwissen. Um dem etwas Entgegenzusetzen, kann man hier schon mal in das Buch eintauchen.

Alisha Schmidt hat es sich auf die Fahne geschrieben, bereits zu Beginn des Buches aufzuzeigen, worum es geht und die Bedeutung dessen, was dahintersteckt, aufzuzeigen.

In diesem Buch geht es also nicht (nur) um Stellungen (auch wenn diese dennoch vorkommen), sondern um das Wesentliche. Die Tantra-Massage wird so dargestellt, dass man definitiv weiß, wie es geht und das ganze Buch soll als Hilfestellung für ein viel erfüllteres (Sex-) Leben dienen.

Inhalt

Das Buch unterteilt sich in folgende Bereiche:
- Inhalt
- Tantra Massage
- Orgasmus als Weg: Einführung in die Yoni-Lingam- Massage
- Die Symbolik von Yoni und Lingam
- Sexualität im Fokus: die 3 Arten des Tantra
- Die Zeit, die immer bleibt: was das Paar erwartet
- Besser als Sex: Frau und Mann als mystische Pole
- Kosmos, Schöpfung und Sex
- Zweimal G: Der geheime Orgasmus-Punkt
- Die Organe der Lust
- Die Yoni-Lingam-Massage in der Praxis
- Gemeinsam zum Glück
- Übungen für Körper und Atmung
- Einführung ins Kamasutra
- Let’s Go
- Schlusswort mit Quellenangaben und Bilderverzeichnis

Zugegeben, ich habe die jeweiligen Unterpunkte und auch ein paar andere Teile des Buches unterschlagen. Dies ist also keine Liste auf Vollständigkeit. Dennoch sind die oben genannten Punkte die, die meiner Meinung nach am Wichtigsten sind.

Ich hatte ja vor diesem Buch von Alisha Schmidt bereits die Kamasutra-Challenge (deutliche Empfehlung, falls man sie noch nicht kennt!👍) gelesen (und nicht nur das 😉) und fand ihre Art zu schreiben und ihre Art, die Informationen an das Paar zu bringen, großartig. Dies war auch hier bei diesem Buch der Fall. Und gerade die Tantra Massage ist eine tolle Ergänzung. Alisha ist und bleibt informativ und sachkundig – und es gleitet auch niemals in eine schmuddelige Ecke ab.

Die Zeichnungen sind klar und deutlich, auch kann man die ausführliche Beschreibung lesen (muss man aber nicht zwingend).

Das Buch soll und kann dazu dienen, das eigene Leben wieder erfüllender zu gestalten, wenn die Luft raus ist. Und das macht es sicherlich!

Fazit:
Definitiv ein Buch, das die Beziehung auf eine andere Ebene heben kann – aber auch viele Anregungen gibt und auch vor Toys und Sexspielen nicht Halt macht. Insofern also eine Leseempfehlung mit 5 von 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sternen!

Info:
Das Buch wurde mir im Rahmen einer Buchverlosung von LovelyBooks zur Verfügung gestellt. Das beeinflusst meine Meinung jedoch keineswegs!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.09.2023

🤩❤️Super praktisches Buch das für Mega-Stimmung sorgt und wenig Platz benötigt ❤️🤩

LOL: Wer lacht, verliert!
0


Gerade habe ich das Buch „LOL! Wer lacht verliert“ beendet.

Es handelt sich explizit um ein Spiel für Teenager, mit Aktivitäten, Witzen und Spielen zum Mitmachen! Und wie hat es gefallen? Dazu gleich ...


Gerade habe ich das Buch „LOL! Wer lacht verliert“ beendet.

Es handelt sich explizit um ein Spiel für Teenager, mit Aktivitäten, Witzen und Spielen zum Mitmachen! Und wie hat es gefallen? Dazu gleich mehr!

Titel und Cover
Was mir als erstes ins Auge fiel war das Cover! Dieses passt wirklich total gut! Das Buch fällt allein durch die Gestaltung sofort auf – und dass es um eine Challenge geht, weckt natürlich sofort den Wunsch, das Ganze direkt zu starten.

Der Inhalt
Und jetzt zum Wesentlichen: dem Spiel 😁
Ich muss gestehen, bisher habe ich noch keine Rezension über ein Spiel geschrieben. Aber ich versuche es mal 😉

Dass es sich bei dem Spiel um ein Spiel für Teenager handelt, wo es mit 250 genialen Aktivitäten, Witzen und Spielen zum Mitmachen zur Sache geht, erkennt man zweifellos schon auf dem Cover. Und ich fand diese Challenge auch als supertolle Idee.

Und so war es klar, dass dieses Buch unbedingt hermusste, denn ehrlich gesagt: Lachen ist ja schon was Tolles – und dann soll man gerade eben NICHT lachen? Das versprach wirklich viel Spaß – vor allem, wenn man dann endlich doch mal Lachen durfte…

Aber der Reihe nach…
Zunächst einmal finden wir die LOL – Aufgabenliste – und natürlich die Anleitung.

Es gibt Aufgaben, die der Spieler selbst durchführen muss, also nicht laut liest – aber auch andere Aufgaben. Und wer denkt, dass es sich um ein inaktives Spiel handelt, der täuscht sich.
Es gibt auch Aufgaben, bei denen man sich mehr oder minder sportlich betätigen darf. Sprechen, Schreiben, Zeichnen, Pantomime, ja, auch das Smartphone wird zuweilen benötigt, und das ist noch nicht alles. Es ist vielseitig – und lustig! 🤣😂🫢🤭

Wir haben das Buch ausgiebig getestet. Es war bei Geburtstagen, Familienfeiern und auch bei Treffen mit Freunden im Einsatz. Und es kam immer (wieder) gut an und sorgte für Bombenstimmung!
Selbst, wenn man zuweilen andere Menschen nicht kannte, war das Buch ein absoluter Brückenbauer: es sorgte dafür, dass Stimmung aufkam.
– Nur für Jugendliche? Das kann ich so nicht bestätigen. 😉 Zu vorgerückter Stunde wird das Ganze dann auch bei der normalerweise Nichtspielenden Klientel zu einem absolutem Magneten 😁

Egal in welcher Konstellation: es hat total viel Spaß gemacht. Oft kam ein spontanes Kichern, zuweilen aber konnte man auch gar nicht anders als laut zu lachen. Und selbst wenn man damit das Spiel verliert – es macht zu viel Spaß, als dass man das krumm nehmen könnte. Und sich vor Lachen auf dem Boden wälzen wird hier auch zu einer absoluten Selbstverständlichkeit!

Uns (und allen Beteiligten) hat es richtig gut gefallen und beim Treffen mit Anderen ist es unser Begleiter geworden.
Allerdings sorgen wir in der Zwischenzeit auch vor, dass alles vorhanden ist, um das Spiel/die Spiele auch durchführen zu können. Nicht überall sind schließlich Blocks und Stifte vorhanden 😉..

Wir haben übrigens die Hardcover-Ausgabe, die wirklich total hochwertig daherkommt. Gerade dann, wenn man das Buch oft in die Hände nimmt (und das ist bei uns der Fall) möchte ich nicht mit einem Taschenbuch unterwegs sein 😉

Fazit:
Für mich ein wundervolles Buch, das für eine tolle Partystimmung sorgt und gerade bei Treffen und Feiern nicht fehlen darf.
Deshalb eine absolut überzeugte Leseempfehlung für das Buch mit 5 von ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sternen.

Info:
Das Buch habe ich im Rahmen einer Buchverlosung bei LovelyBooks gewonnen. Selbstverständlich hat dies meine Meinung zum Buch in keinster Weise beeinflusst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.09.2023

❤️Spoilerfreie Rezension für einen absoluten Pageturner - Dark Romance Debut - Highlight❤️

HIS: Du wirst mir gehören!
0


Gerade habe ich das Buch „HIS: Du wirst mir gehören!“ beendet.

Ich gebe generell keine Zusammenfassung des Buches ab, weil ich der Meinung bin, dass diese auch durch den Klappentext beim Buch schon ...


Gerade habe ich das Buch „HIS: Du wirst mir gehören!“ beendet.

Ich gebe generell keine Zusammenfassung des Buches ab, weil ich der Meinung bin, dass diese auch durch den Klappentext beim Buch schon aussagefähig ist. Insofern schildere ich hier lediglich meine Eindrücke, da dadurch sichergestellt wird, dass definitiv nicht gespoilert wird 😊

Autor:
Von Susan Queen hatte ich vor diesem Buch bereits andere Bücher unter ihrem Namen gelesen. Diese hatten mich bereits total begeistert. Deshalb war auch klar und gesetzt, dass ich ihr neuestes Werk unbedingt lesen musste! 🥰

Titel:
Passend wie immer – und nichts hinzuzufügen! 😉

Cover:
Klasse! Blumen und Stacheldraht – eine wirklich sinnige Kombi – speziell für dieses Buch 🥰

Schreibstil:
Wieder einmal absolut süchtig machend! Im Handumdrehen – pardon, Seitenumdrehen – kam ich ins Buch. Es war absolut vereinnahmend, total mitreißend – und deshalb war das Buch auch in gefühlt Nullkommanichts gelesen. Man kann nur sagen: bitte mehr davon!

Protagonisten:👍🤗
Sehr gut gezeichnet. Nie eindimensional. Auch fand ich die Dynamik unter den Charakteren äußerst interessant. Es gibt Wendungen, die man definitiv nicht auf dem Schirm hat. Mag man also die Charaktere? Sicher! Immer? Und alle? Garantiert nicht schelmischgrins. Aber man muss ja auch nicht alle mögen, um ein Buch gut zu finden. Auch wenn sie polarisieren: hier passt es ansonsten!

Stimmung/Atmosphäre:
Für mich war es einfach nur passend und stimmig. Das Buch zu lesen macht total viel Spaß und hat mir – zugegebenermaßen – auch super gefallen!

Setting:
Ähnliche Settings gibt es zuhauf. Und dennoch ist dieses hier eines, das nicht dem Mainstream entspricht. Deshalb umso unvorhersehbarer! 😍👍🤗

Explizite Szenen:
Nachvollziehbar, heiß 🔥😜 – und manchmal hätte ich dem einen Charakter gerne mal eins übergebraten grummel

Dennoch möchte ich darauf hinweisen, dass man sich beim Buch „Achtung“ unbedingt durchlesen sollte. Wenn man sich dann aber dafür entschieden hat, dann ist es ein absolutes Highlight! Und ehrlich: Blümchensex braucht man in einem derartigen Buch definitiv überhaupt nicht 😉

Gibt es auch Kritikpunkte?
Ehrlich gesagt hätte ich mir gewünscht, direkt mit dem zweiten Band weiterzumachen. Die Spannung ist riesengroß! Dass der ein oder andere Charakter vielleicht ein wenig naiv daherkommt, würde ich der Dramaturgie zuschreiben und führt deshalb nicht zu einem Abzug.

Aber ich muss ebenfalls zugeben, dass ich nach diesem Buch ganz sicher die Rinaldi-Dilogie weiterlesen werde, weiterlesen muss! Von mir aus könnte es morgen – nein, heute! - weitergehen!!!

Bewertung:
Absolut überzeugte 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne für ein beeindruckendes Buch! Insofern eine klare, definitive Leseempfehlung! Holt euch dieses Buch! Ihr werdet es nicht bereuen! 😉🤗

Info:
Das Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde bei LovelyBooks vorab gelesen und durfte mich mit anderen Lesern darüber austauschen. Selbstverständlich hat dies meine Meinung zum Buch in keinster Weise beeinflusst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.09.2023

❤️❤️Spoilerfreie Rezension für einen Serienabschluss ❤️ Lesehighlight mit Keeper-Qualität – ausdrücklichste Leseempfehlung!!! ❤️

A Reason to Live
0

Dies ist mein drittes Buch von Cassidy Cane. Wollt ihr wissen, ob mir das Buch gefallen hat? Dann verrate ich euch das jetzt - wie immer ohne Spoiler 😉

Titel
A reason to live – der Titel passt wunderbar ...

Dies ist mein drittes Buch von Cassidy Cane. Wollt ihr wissen, ob mir das Buch gefallen hat? Dann verrate ich euch das jetzt - wie immer ohne Spoiler 😉

Titel
A reason to live – der Titel passt wunderbar zur Geschichte. Es handelt sich hierbei um den dritten Teil der „Reason“ – Reihe. Da ich nicht spoilern will, erzähle ich dazu nicht mehr – nur so viel: lest das Buch selbst, dann wisst ihr, warum!

Cover
Das Cover gefällt mir wirklich total gut. Vor allem passt es auch wunderbar zu der Serie und hat einen absoluten Wiedererkennungswert. Insofern ist es für mich ein rundum gelungenes Cover!

Schreibstil
Im Grunde genommen beginnt das Buch direkt mit einem Paukenschlag. Die Autorin schafft es, den Leser schon von Beginn an, mit den ersten Sätzen zu fesseln. Sie zeichnet mit ihren Worten und ihrem Schreibstil die Geschichte so nachdrücklich -und das mit einer gewissen Ernsthaftigkeit und Tiefe – und kreiert damit eine extreme Intensität. Dieses Buch ist keine Ausnahme. Gerade diese Eigenschaften sind es, die dafür sorgen, dass Bücher zu „Keepern“ werden können: also Bücher, die auch über das Lesen hinaus im Gedächtnis (und zugegebenermaßen auch im Bücherregal schelmischgrins) bleiben. Mission erfüllt!

Die Art von Cassidy Geschichten zu schreiben, die die Gefühle der Protagonisten erlebbar machen, und die man mitfühlen kann, finde ich großartig.

Diese komplette Gefühlsbandbreite, der Schmerz, Hoffnungslosigkeit, Verzweiflung, Trauer – es war alles zu spüren. Aber auch die positiven, die guten Gefühle – sie standen dem in nichts nach! Und ich liebe es. Anders kann man es nicht ausdrücken! Ruhig und teilnahmslos? Mit diesem Buch in keinster Weise!

Protagonisten
In diesem Buch haben wir Protagonisten, die eine wunderbare Art haben, miteinander umzugehen. Dies unter der Prämisse, dass es definitiv keine heile Welt ist, in der sie sich befinden, sondern schwerwiegende Altlasten immer wieder den Weg mit riesengroßen Felsblöcken übersäen, die erst einmal aus dem Weg geräumt werden müssen. Keine leichte Aufgabe. Und doch macht sie dieses Buch zu etwas Besonderem! Es lenkt den Fokus auf Dinge, die eher eine untergeordnete Rolle spielen. Deshalb finde ich es großartig, dass Cassidy diese in den Vordergrund rückt!

Es ist wirklich toll, wie die Charaktere gezeichnet sind und miteinander umgehen. Darüber hinaus sind sie nahbar, authentisch und lebensecht gezeichnet. Man fühlt definitiv alles: Freude, Schmerz – die komplette Gefühlsbandbreite….

Storyline
Cassidy Cane hat bereits bei den anderen Bänden bewiesen, dass sie keine Angst davor hat, sich auch schwieriger Themen anzunehmen und aus ihnen wirkliche Schätze zu machen. Trotz allem gibt es immer eine kleine Botschaft. Das ist hier nicht anders, und ich nehme ihr definitiv jedes Wort, jede Geste, einfach alles ab! Ihre Art zu Schreiben finde ich wunderbar. Sie schafft es, wirklich enorme Gefühle auszulösen.

Gibt es auch Kritikpunkte?
Wenn überhaupt dann nur den, dass ich dieses Buch gerne als Hardcover bekommen möchte. Meine Buchschätze liebe ich sehr, und wenn ein Keeper - wie dieses Buch - richtig gewürdigt werden soll, dann wäre es bombastisch, wenn man ihm eine Hardcover- oder Schmuckausgabe ermöglichen könnte.

Gesamtfazit
Für mich das dritte Buch von Cassidy Cane – aber definitiv nicht das Letzte. Sie katapultierte sich bereits mit dem ersten Buch der Serie mit Karacho in die „Must read“ Fraktion!

Insofern: eine absolute, überzeugte und definitiv vollumfängliche Leseempfehlung. Vielen Dank für ein absolutes Buchschätzchen

Definitiv 5 von 5 Sternen⭐⭐⭐⭐⭐ (mehr geht ja leider nicht)

Das Buch wurde mir im Rahmen einer Leserunde von Lovelvybooks zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst meine Meinung aber in keinster Weise.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.08.2023

Spoilerfreie Rezi für ein außergewöhnliches intensives Buch 🤩😍 Lesehighlight🤗

Heart of Scars
0


❤️ Außergewöhnliches Buch, das mein Herz erst zerfetzt hat – um es danach langsam wieder zusammenzusetzen - Keeper Qualitäten! ❤️


Ich muss gestehen, dass ich vor diesem Buch noch nie von Kacey Fierce ...


❤️ Außergewöhnliches Buch, das mein Herz erst zerfetzt hat – um es danach langsam wieder zusammenzusetzen - Keeper Qualitäten! ❤️


Ich muss gestehen, dass ich vor diesem Buch noch nie von Kacey Fierce gehört hatte. Die Thematik und die Leseprobe haben mich jedoch so sehr fasziniert, dass ich dieses Buch unbedingt lesen wollte.
Und ob mir das Buch gefallen hat, das verrate ich euch jetzt – wie immer ohne Spoiler 😉

Titel
Heart of Scars – Ace und Joy
Ein eher ungewöhnlicher Titel, der aber Programm ist. Prägnant und passend. Und wer die Geschichte liest wird feststellen WIE passend er ist!

Cover
Im Grunde genommen schlicht und intensiv zugleich. Die Denkweise der Autorin, die zu diesem Cover führte finde ich total berührend. Und die Bedeutung ist wirklich großartig! Es ist ein Cover mit Understatement und - ein rundum gelungenes Cover!
Und nur ein paar Infos von der Autorin (O-Ton):
„Tatsächlich symobolisiert das Rot für mich Ace' Wut und Joyce' Stärke. Die goldenen Schlieren sind angelehnt an die japanische Kunstform Kintsugi. Dort wird Zerbrochenes mit flüssigem Gold wieder zusammengeklebt und aus dem Kaputten wird ein Kunstwerk .“
❤️😍

Schreibstil
Bereits im ersten Kapitel werden wir mitten ins Geschehen geworfen. Und ich kann nur sagen: auch wenn die Situation alles andere als schön ist, besitzt Kacey das Fingerspitzengefühl, diese Situation (und nicht nur diese!) nahe zu bringen und echt anfühlen zu lassen.

Zugegeben, wenn schon das erste Kapitel so anfängt – wie soll dann die Geschichte dann sein? Hmmm… im Grunde genommen kann ich euch nur eines sagen: egal was ihr alle denkt: ihr kommt nicht drauf! Die Geschichte wird euch mitreißen, euch das Herz zerreißen, den Atem stocken lassen, kurzum, es gibt sicher kein Gefühl, das ihr nicht erleben werdet. Und das auf eine Art und Weise, die seinesgleichen sucht!

Protagonisten
Wir haben es hier mit Protagonisten zu tun, die gegensätzlicher fast gar nicht sein könnten. Und dennoch ergänzen sie sich. Einzelteile werden wieder zusammengefügt, Gefühle ausgelöst – und wieder angehalten, kurzum, es sind liebenswerte, tolle, sich echt anfühlende – und definitiv authentische Charaktere. Ich habe sie im Laufe des Buches (eher schneller als langsam, zugegebenermaßen) kennen- und lieben gelernt.
Und es ist unmöglich, sie wieder gehen lassen zu müssen. Ich denke, dass sie sich so eingenistet haben, dass sie niemals ganz gehen werden 🤗.

Storyline
Im Laufe der Zeit kommt es einem so vor, als hätte man alles auf die ein oder andere Art schon gelesen. Man spekuliert daher immer, wie es weitergehen könnte, vermutet etwas, verwirft anderes, … kurzum, man fiebert mit.

Nun ja, mitgefiebert ist definitiv das richtige Wort. Und das habe ich! Ausdrücklich! Man kann sich dem Buch nicht entziehen! Es vereinnahmt und lässt nicht mehr los! Es ist tragisch – aber gleichzeitig auch so schön, dass man davon nicht lassen kann – oder will!

Stimmung
Trotz der ernsten Themen nie zu schwermütig. Aber auch nicht verharmlosend. Es gibt immer wieder rührende und auch berührende Situationen, aber das ganze wird – trotz Intensität - definitiv nie schwerfällig.
Es ist ein Spaghat, der der Autorin anscheinend mit Leichtigkeit gelingt! Chapeau für ein wunderbares, beeindruckendes, erschütterndes und gefühlvolles Buch! 🎩

Setting
Wie bereits gesagt, ich kenne kein Buch, das so ist wie dieses. Aber es ist ein wirklich wunderbares Buch. Für mich definitiv ein Keeper!!!!

Sonstiges
Ich fand es toll, dass es in diesem Buch auch vereinzelte Illustrationen gibt, die wunderbar zu der Geschichte passen und diese ergänzen und vervollständigen. Es ist bezaubernd und stimmig!

Botschaft
Ich finde ja immer, dass es die kleinen leisen Dinge sind, die umso lauter nach außen wirken. Heart of Scars ist so ein Buch, bei dem auch eine kleine Gestik nachdrücklich wirken konnte. Die vielen, manchmal versteckten, oftmals offensichtlichen Weisheiten finde ich wundervoll ausgewählt! Und dieses Buch ist eines:
ein absolutes Herzensbuch! ❤️🫶

Ich habe zuweilen mit den Entscheidungen der Protas gehadert – und mich riesig darüber gefreut, dass dann wiederum Entscheidungen getroffen worden sind, die sie über sich selbst hinauswachsen ließen - um sich (und vielleicht nicht nur sich) selbst zu finden. Beeindruckend!

Gibt es auch Kritikpunkte?
Keinen einzigen!

Gesamtfazit
Auch wenn ich von Kacey Fierce bisher noch nichts gelesen habe – dieses Buch ist derart einnehmend, dass ich in Zukunft definitiv keinen Bogen um ihre Bücher machen kann. Sie hat es gewagt – und geschafft - diese Thematik mit Würde, Feingefühl und Sensibilität zu meistern. Dafür gebührt ihr wirklich mehr als nur ein dickes Lob! Noch einmal: Chapeau!

Insofern: eine absolute, überzeugte und definitiv vollumfängliche Leseempfehlung. Diese Art zu schreiben ist wirklich selten und wer das kann hat definitiv eine einzigartige Gabe!

Definitiv 5 von 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ (mehr geht ja leider nicht)

Info:
Das Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde bei LovelyBooks vorab gelesen und durfte mich mit anderen Lesern darüber austauschen. Selbstverständlich hat dies meine Meinung zum Buch in keinster Weise beeinflusst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere