Profilbild von Moidlvomberch

Moidlvomberch

Moidlvomberch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2023

gute Fortsetzung, kann man sich mal anhören

Ein ganz neues Leben

Ich habe den ersten Teil der Trilogie gelesen und war sehr begeistert, da ich den zweiten Teil in buchform leider nich aufgetrieben habe, habe ich mir kurzerhand das Hörbuch angehört.
Die stimme war super ...

Die stimme war super sie hat es wunderbar vorgelesen so dass ich sofort gebannt zugehört habe. Auch die Geschichte ist schön und gut erzählt und folgt einem roten Faden. Immer wieder gibt es spannende Szenen die ich gespannt gehört habe.
Allerdings empfand ich den ersten Teil als wesentlich spannender, aber das ist ja meist immer so mit fortsetzungen
Alles in allem hat mir die Geschichte, das Hörbuch einige schöne Stunden bereitet und ich werde Lou natürlich auf ihrem weiteren Weg in New York folgen und mir auch den dritten Teil anhören
Deshalb spreche ich hier eine Empfehlung aus, kann man schon mal anhören/lesen wenn man den ersten Teil gelesen/gehört hat und ihn toll fand

Veröffentlicht am 09.10.2023

Spannendes Thema gut umgesetzt

Erwachen im Licht

Ein spannendes Thema gut und interessant umgesetzt!

Der Schreibstil ist sehr gut, ich habe mich sofort zurecht gefunden und konnte sehr gut lesen.

Die Erfahrungen die hier beschrieben werden sind wirklich ...

Ein spannendes Thema gut und interessant umgesetzt!

Die Erfahrungen die hier beschrieben werden sind wirklich sehr interessant und spannend zu lesen.

gegen Mitte des Buches lässt es für mich persönlich allerdings etwas nach und wird etwas langatmig...nichts desto trotz ist es ein spannendes Buch das man durchaus einmal durchlesen kann wenn man sich für dieses Thema interessiert

Veröffentlicht am 14.09.2023

Hapes Geschichten auf dem Jakobsweg

Ich bin dann mal weg

Mir wurde das Buch im Freundeskreis empfohlen - ich kannte es vorher tatsächlich noch nicht, den Film könnte ich eventuell mal vor vielen Jahren gesehen haben, bin mir aber nicht sicher.

Mit Hape Kerkeling, ...

Mit Hape Kerkeling, muss ich zugeben, hab ich nicht viel am Hut - ich weiß dass es ihn gibt aber dass er Komiker ist wusste ich wohl glaub ich auch erst richtig nach dem Buch - also wie gesagt ich habe nichts mit ihm zu tun.

Nachdem das Buch ja ein Mega hit ist/war und es mir eben ja auch wärmstens empfohlen wurde, war ich schon sehr neugierig...aber, ich muss zugeben, so ganz kann ich den Hype darum nicht verstehen...

Der Schreibstil ist nicht so ganz meins, ich brauchte einige Seiten um rein zu kommen, ich konnte leider nicht so gut und flüssig lesen wie sonst immer, dementsprechend hab ich dafür auch eher zwei Nachmittage gebraucht.

Er erzählt von seinen Momenten auf dem Jakobsweg...aber irgendwie konnte mich das ganze nicht so wirklich abholen. Es gab einige schmunzler und ich musste dennoch einige male lachen - es ist zumindest sehr humorvoll geschrieben was die ganze Sache einfacher machter - das gefällt mir sehr!

Ich kann mit Gott nicht so wirklich viel anfangen, es war zwar nicht so viel von "Gott" dabei, hätte aber gerne weniger sein dürfen - aber natürlich - ist mir klar hier gehts um den Jakobsweg

Ich hab das Buch gelesen, fand es an einigen teilen sehr schön, an anderen wieder doch sehr langwierig und eher so..nahja....

hats mir gefallen? joa....war ganz nett denk ich mal ein Highlight ist es nicht, aber ich denke man kanns ruhig mal lesen. denk ich

Veröffentlicht am 05.09.2023

Ist ganz lustig - aber vielleicht etwas zu viel "Egoismus"

Am Arsch vorbei geht auch ein Weg

Ein schönes Hörbuch, das ich gern gehört habe. Die stimme ist sehr angenehm, ich habe ihr sehr gerne zugehört - sie bringt den Text locker und leicht rüber.

Ich musste oft schmunzeln da es teilweise ...

Ich musste oft schmunzeln da es teilweise sehr humorvoll erzählt wurde.

Allerdings war ich nicht immer der gleichen Meinung und fand es teilweise etwas zu viel des guten - zu viel "Egoismus".

Ein kleines bisschen konnte ich mir aber dennoch mitnehmen.

kann man sich also schon mal anhören, und selbst entscheiden was und wieviel man aus diesem Hörbuch mitnehmen möchte

Veröffentlicht am 28.08.2023

Ein Junge leidet

Schmerzspuren

Ein gutes Jugendbuch, allerdings ist hier noch einiges an Luft nach oben, gerade das Ende fand ich nicht wirklich gelungen.

Der Schreibstil ist in Ordnung es ist einfach und flüssig zu lesen. Die Story ist okay.

Das Buch habe ich in einem Ruck gelesen. allerdings hat sie mich nicht tiefer erreicht.

Gerade das Ende würde ich anders wählen, vor allem da dieses Buch ja Kinder und Jugendliche ansprechen soll hätte ich mir hier gerne etwas mehr Lösungsvorschläge gewunschen, es ist ja doch ein ernstes Thema