Profilbild von vannireads

vannireads

vannireads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vannireads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.11.2023

Schönes Buch für zwischendurch

Cruel Castaways - Fallen

Die Bücher von L. J. Shen mag ich grundsätzlich wirklich gerne - auch wenn manche Bücher von ihr etwas spezieller sind, die Liebesgeschichten für mich nicht immer zu 100% nachvollziehbar sind und ich oft die Enden (Heirat, Kinder, etc.) nicht so mag. Meiner Meinung nach kann man das an den Stellen eigentlich weglassen. :D

Cruel Castaways Fallen ist der 2. Band in der Reihe & hat mich vom Klappentext sehr angesprochen. Wir begleiten Arsene, ein unnahbarer, gefühlslosen Multimillionär und Winnie, eine angehende Schauspielerin. Das Buch ist in 2 Teile aufgeteilt. Beide treffen zu Beginn aufeinander, sehen sich dann aber eine zeitlang nicht mehr. Ehrlicherweise habe ich das Ende von Teil 1 nicht kommen sehen - mit dem Plottwist hat mich das Buch komplett überrascht und ich liebe es, wenn ein Buch das schafft.

Die Liebesgeschichte war für mich jedoch nicht so ganz greifbar. Irgendwie hat mir hier das gewisse Etwas gefehlt. Was ich jedoch positiv erwähnen muss, ist, dass sich die Autorin hier Zeit gelassen hat - es sind teilweise gegen Ende mehrere Monate vergangen, was die Gefühle der Protagonisten realistisch hat wirken lassen.

Es war wirklich ein gutes Buch für zwischendurch. Band 3 werde ich auf jeden Fall lesen, da es sich hierbei um Riggs Geschichte handelt & wir Tropes wie Fake Marriage & Forced Proximity haben.

❥ Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Ganz guter Einstieg in die Reihe

One Second to Love (Breaking Waves 1)

Eine Buchreihe, die Pretty Little Liars ähnelt in Kombination mit dieser mega schönen Buchaufmachung? Well, ich konnte einfach nicht an dem Buch vorbei gehen. Ich MUSSTE es einfach haben und lesen.

Der ...

Der Einstieg in die Geschichte rund um Avery, ihren 4 Freundinnen und Jake viel mir unglaublich schwer. Gerade zu Beginn hat sich bei mir keine Sogwirkung eingestellt und ich habe bewusst das Buch zu Hand nehmen müssen. Das hat sich zum Glück ab der Mitte des Buches geändert.

Wir werden in die Geschichte rund um das Verschwinden von Josie langsam eingeführt. Das hat besonders damit zu tun, dass wir hier immer wieder Rückblenden in die Vergangenheit erhalten. Wir erfahren aus Averys Sicht, was sich vor 10 Jahren ereignet hat. Nach und nach ergeben sich neue Erkenntnisse, es werden Vermutungen angestellt, was es mit Jodies verschwinden auf sich hat. Gerade die letzten 100 Seiten waren für mich wirklich sehr spannend.

Die Romance Geschichte zwischen Avery und Jake habe ich zu Beginn nicht gefühlt. Es handelt sich hier um eine Second Chance Geschichte in Kombination mit dem Miscommunication Trope (das hat es für mich ehrlich gesagt nicht leichter gemacht). Auch die ständigen Rückblicke haben es für mich zu Beginn erschwert, die Gefühle der Protagonisten in der Gegenwart zu verstehen und nachzuempfinden. Gegen Ende des Buches war es für mich aber greifbarer.

Fazit: Ich habe das Buch eher als „Einstieg“ in die gesamte Reihe empfunden - auch, da das Geheimnis um Josie wahrscheinlich (nur so ein Gefühl) wirklich erst zu Band 4 gelöst wird - und kann mir gut vorstellen, dass die nächsten Bände umso besser und spannender werden. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen & freu mich auf die Geschichte der anderen Freundinnen.

❥ Leseempfehlung von mir, wenn ihr kein Problem damit habt, dass die Main Geschichte rund um Josie sich noch ziehen wird. ♡

Veröffentlicht am 20.08.2023

Gutes Buch mit ein paar Schwächen

Never Be My Date (Never Be 1)

Never be my date hat sich seit geraumer Zeit auf meinem Sub befunden. Den Klappentext fand ich sehr spannend und klang nach einer abwechslungsreichen Geschichte. Einen Rollentausch zwischen einem armen und einem reichen Menschen? Klingt nach einem Klischee, aber dennoch etwas, das mich sehr anspricht.

Sowohl Cameron als auch Jasper mochte ich sehr als Charaktere. Cameron - ein Junge voller Schulden und Jasper - der Junge einer reichen Familie, der es aber faustdick hinter den Ohren hatte (wie man besonders im Laufe der Geschichte herausfindet).

Zwischen Cameron und Aspen bestand schon von Anfang an eine gewisse Chemistry. Aspen hat mir schon zu Beginn sehr gefallen, weil sie vieles hinterfragt hat. Sie ist kein naiver Charakter, das mir sehr gefallen hat. Ich mochte die Chemie zwischen den beiden sehr. Was mir tatsächlich etwas genervt hat, war das ständige Hin und Her. Cam wollte es, dann wieder nicht - zum Teil konnte ich es verstehen, aber es hat sich immer weiter gezogen. Das war für mich leider etwas langatmig.

Dennoch hat mir die Geschichte gut gefallen und ich bin sehr gespannt auf Jasper seine Geschichte. Jasper fand ich einen sehr spannenden Charakter - freu mich sehr darauf!

Veröffentlicht am 26.07.2023

Schöne Romance-Geschichte

New Horizons

Der 4. Band war für mich der schwächste Band der Reihe. Das heißt aber nicht, dass ich ihn überhaupt nicht gemocht habe.

Die Beziehung zwischen Annie und Cole war schön mit anzusehen, aber für mich nicht so greifbar. Die Idee mit dem Spiel fand ich schön, auch die Proben.

Wie Annie nach und nach wieder zurück in ihr Leben kam und weitergemacht hat, hat mir sehr gefallen. Es war nicht einfach, aber sie hat es super gemeistert.

Ich muss glaub nicht erwähnen, wie sehr ich Green Valley liebe - es ist ein Wohlfühlort geworden.

Eine tolle Liebesgeschichte, die für mich jedoch ein paar Kritikpunkte hatte.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Moral Grey Charakter in einer interessanten Fanatsywelt

Violet Made of Thorns – Dem Schicksal zu trotzen hat seinen Preis

Ich glaube, mir ist noch nie so schwer gefallen eine Rezension zu einem Buch zu schreiben wie zu Violet Made of Thorns. Dieses Buch war anders, als ich es mir ursprünglich vorgestellt hatte.

Violet ist ...

Violet ist eine sehr interessante Persönlichkeit. Die Autorin hat zu Beginn des Buches eine kurze Anmerkung zu Violet gemacht, die ich mehr als treffend empfinde. Hier kurz ein Ausschnitt dazu: „Ich habe Violet für all diejenigen geschrieben, die sich immer mit den Figuren identifizieren, die eigentlich nicht dafür gedacht sind. Figuren, die kaltherzig sind, zu stolz und gleichzeitig zu viel und doch nicht genug. Sie ist weder eine mutige Heldin noch eine glamouröse Bösewichtin […] Menschlich zu sein bedeutet, voller wunderbarer schrecklicher Fehler zu sein.“ Ich hatte tatsächlich meine Schwierigkeiten, mich mit Violet zu identifizieren. Sie hat gelogen, wollte letztendlich nur überleben und hat daher oft an sich gedacht und sich über viele andere gestellt.

Die Liebesgeschichte zu Cyrus habe ich leider nicht sooo gefühlt. Die beiden hassen sich bis aufs Blut, begehren sich aber auch gleichzeitig. Manche Taten von Violet haben mich aber echt zweifeln lassen, ob sie wirklich echte Gefühle für Cyrus empfindet, denn würde sie das tun, hätte sie nicht gerade am Ende sich selbst über ihn gestellt (alle, die das Buch gelesen haben, wissen was ich meine).

Dennoch fand ich die Geschichte sehr flüssig, der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und die Welt fand ich interessant. Es war mal etwas ganz anderes, als ich erwartet habe. Auch, wenn ich mich nicht zu 100% mit Violet identifizieren konnte, fand ich es mal interessant, so eine Person als Protagonisten in einer Geschichte zu haben. Ich bin mir noch etwas unsicher, ob ich Band 2 lesen werde. Das werde ich wahrscheinlich dann entscheiden, wenn Band 2 bei uns erscheint.