Profilbild von noras_buecherwolke

noras_buecherwolke

Lesejury Star
offline

noras_buecherwolke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit noras_buecherwolke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2024

Nicht ganz nach meinen Erwartungen

There With You
0

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 | 𝐓𝐡𝐞𝐫𝐞 𝐰𝐢𝐭𝐡 𝐲𝐨𝐮 𝐯𝐨𝐧 𝐒𝐚𝐦𝐚𝐧𝐭𝐡𝐚 𝐘𝐨𝐮𝐧𝐠 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭

✨ 𝘒𝘦𝘯𝘯𝘴𝘵 𝘥𝘶 𝘥𝘢𝘴 𝘉𝘶𝘤𝘩 𝘣𝘦𝘳𝘦𝘪𝘵𝘴 𝘴𝘤𝘩𝘰𝘯? ✨

Der Anfang des zweiten Bandes von den Adair-Brüdern viel mir erst schwer, da ich den ersten Band der Reihe ...

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 | 𝐓𝐡𝐞𝐫𝐞 𝐰𝐢𝐭𝐡 𝐲𝐨𝐮 𝐯𝐨𝐧 𝐒𝐚𝐦𝐚𝐧𝐭𝐡𝐚 𝐘𝐨𝐮𝐧𝐠 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭

✨ 𝘒𝘦𝘯𝘯𝘴𝘵 𝘥𝘶 𝘥𝘢𝘴 𝘉𝘶𝘤𝘩 𝘣𝘦𝘳𝘦𝘪𝘵𝘴 𝘴𝘤𝘩𝘰𝘯? ✨

Der Anfang des zweiten Bandes von den Adair-Brüdern viel mir erst schwer, da ich den ersten Band der Reihe nicht gelesen habe, aber nach einigen Seiten war es dann doch ganz in Ordnung. Der Schreibstil war okay gewesen, jedoch habe ich den Sinn, seine Perspektive in der Erzählform zu schreiben, nicht verstanden und hat mir oft den Lesefluss genommen.
Der Klappentext war für mich eigentlich sehr vielversprechend, aber letztendlich kam der Inhalt vielleicht maximal 10% vor und ich frage mich seit heute noch, was Thanes mysteriöse Vergangenheit ist.

Regan wirkte gegenüber den Kindern von Thane sehr fürsorglich und interessiert, aber so wie man im ersten Band das mitbekommen hat, war sie in einigen Momenten sehr egoistisch und eigen, was ihrer Schwester bzw. Familie betrifft - sie versucht es aber wieder wett zu machen.
Thane ist sehr verschlossen, hat jedoch sein Herz am rechten Fleck und seine Kinder stehen an oberster Stelle.
Mir fehlte jedoch die innere Bindung zu den beiden.

Die Handlung des Buches war ganz okay gewesen, jedoch fehlte mir die Spannung und die Hälfte des Buches ging es darum, dass sie die Nanny ist. Nachdem das akzeptiert wurde, wurde die Blume in die Mauer gestampft und das so oft, dass auch die emotionalen Momente dadurch nach unten gezogen worden sind und zum Schluss nur noch makaber waren. Die letzten 50 Seiten waren to much und einfach zu viel des Guten, das hätte nicht sein müssen, denn diese Idee hätte man schon vor 100 Seiten passend reinbringen können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.02.2024

Leider anders als erhofft

The Brightest Colours
0

𝐓𝐡𝐞 𝐁𝐫𝐢𝐠𝐡𝐭𝐞𝐬𝐭 𝐂𝐨𝐥𝐨𝐮𝐫𝐬 𝐯𝐨𝐧 𝐊𝐚𝐫𝐚 𝐀𝐭𝐤𝐢𝐧 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭 | 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧𝐬𝐞𝐱𝐞𝐦𝐩𝐥𝐚𝐫

Nachdem ich „The Perfect Fit“ von Kara Atkin als sehr gelungen empfand, wusste ich gleich, dass ich auch gerne die Fortsetzung von ...

𝐓𝐡𝐞 𝐁𝐫𝐢𝐠𝐡𝐭𝐞𝐬𝐭 𝐂𝐨𝐥𝐨𝐮𝐫𝐬 𝐯𝐨𝐧 𝐊𝐚𝐫𝐚 𝐀𝐭𝐤𝐢𝐧 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭 | 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧𝐬𝐞𝐱𝐞𝐦𝐩𝐥𝐚𝐫

Nachdem ich „The Perfect Fit“ von Kara Atkin als sehr gelungen empfand, wusste ich gleich, dass ich auch gerne die Fortsetzung von Mia und Roan lesen möchte, vor allem weil ich beiden schon im ersten Band als sehr emphatisch fand.
Der Schreibstil von Kara ist echt toll, man kann sich gut in das Setting hineinversetzen und kann die Gefühle der Protagonisten sehr gut rüberbringen, jedoch war ich diesmal nicht ganz so begeistert von dem Buch, wie erhofft.

Mia und Roan reden beide ungerne über ihre Gefühle, verstehen sich aber blind untereinander. Zusammen als Paar treten sie ganz süß auf, aber für das das sie schon lange befreundet sind, reden beide nicht ehrlich miteinander und gehen Kompromisse aus den Weg. Beide rennen mehr mit den Kopf durch die Wand, als vorher nachzudenken.

Der Anfang bzw der Start in die Geschichte wurde wunderbar an den ersten Band angeknüpft, sodass man einen relativen leichten Start in die Geschichte bekam. Als ich in der Mitte der Story ankam, war ich etwas ratlos und mir fehlte der gewisse „Leitfaden“. Irgendwann wusste ich gar nicht mehr, was noch Sinn machte oder worum es jetzt genau ging, außer um Mia und Roan, die seit ihrer Kindheitstage beste Freunde fürs Leben sind. Spannung kam leider nur auf, wenn die Tratschpresse einen neuen Artikel veröffentlicht hat. Der Rest war leider für mich gar nicht spannend, sondern einfach nur träge und man hat die Lust fürs lesen verloren. Auch der Beruf der beiden kam nach meiner Meinung leider auch etwas zu kurz, was im ersten Band super gut umgesetzt wurde und man einen guten Einblick hinter den Kulissen bekam.

Hin und wieder lese ich echt gerne Friends to Lovers Geschichten, aber von dieser her war ich leider nur so semi überzeugt, auch wenn die Charaktere authentisch rüber gebracht wurden. Nichtsdestotrotz möchte ich gerne den letzten und finalen Band lesen, vielleicht ist die Geschichte wieder etwas für mich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.02.2024

War ganz okay

Madly
0

𝐌𝐚𝐝𝐥𝐲 𝐯𝐨𝐧 𝐀𝐯𝐚 𝐑𝐞𝐞𝐝 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭 | 𝟑-𝟒⭐️

Im Moment habe ich gerade Schwierigkeiten bei diesem Buch die richtigen Worte zu finden. Ich liebe und mag den Stil von Ava ganz besonders und hier merkt man, dass ...

𝐌𝐚𝐝𝐥𝐲 𝐯𝐨𝐧 𝐀𝐯𝐚 𝐑𝐞𝐞𝐝 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭 | 𝟑-𝟒⭐️

Im Moment habe ich gerade Schwierigkeiten bei diesem Buch die richtigen Worte zu finden. Ich liebe und mag den Stil von Ava ganz besonders und hier merkt man, dass es noch zum Anfang ihre ersten richtigen New Adult Bücher waren, wenn ich die Whitestone Hospitel Reihe als Vergleich nehme.

Die Protagonisten sind allesamt wunderbar, denn Junes Humor ist nicht mit anderen vergleichbar. Sie hat eine lockeren Charakter und für jeden eine Schulter zum anlehnen. Mase lässt nichts anbrennen, kämpft für seine Liebe nämlich June und seine Bar und geht offen und ehrlich mit seinen Gefühlen rum.

Die Geschichte hätte für mich persönlich echt ein Highlight werden können, jedoch störte es mich zu sehr, dass beide nicht miteinander gesprochen haben und die Fehlkommunikation sehr im Vordergrund war. Irgendwann habe ich es leider überhaupt nicht wirklich mitbekommen, wo das eigentliche Problem ist. Es war ein riesiges Hin und Her zwischen June und Mase und erst auf den letzten Seiten, kam das erste Date und die Situation, voll und ganz auf denjenigen einzugehen.

Das Buch war auf jeden Fall voller Dramatik aber auch mit Liebe gefüllt und fand es schön, auch die vorherigen Charaktere wieder zu treffen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.02.2024

Buch mit zu vielen schweren Themen

Play & Pretend
0

𝐏𝐥𝐚𝐲 & 𝐏𝐫𝐞𝐭𝐞𝐧𝐝 𝐯𝐨𝐧 𝐍𝐞𝐧𝐚 𝐓𝐫𝐚𝐦𝐨𝐮𝐧𝐭𝐚𝐧𝐢 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭 | 𝟑⭐️

Irgendwie bin ich erleichtert, mit der Reihe abgeschlossen zu haben. Auch wenn ich den leichten und Jugendsprachigen Schreibstil von Nena mag und ...

𝐏𝐥𝐚𝐲 & 𝐏𝐫𝐞𝐭𝐞𝐧𝐝 𝐯𝐨𝐧 𝐍𝐞𝐧𝐚 𝐓𝐫𝐚𝐦𝐨𝐮𝐧𝐭𝐚𝐧𝐢 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭 | 𝟑⭐️

Irgendwie bin ich erleichtert, mit der Reihe abgeschlossen zu haben. Auch wenn ich den leichten und Jugendsprachigen Schreibstil von Nena mag und gut zurecht komme, finde ich die Themen einfach zu schwer und deprimierend. Man bekommt kein Gefühl der Freude übermittelt und die Protagonisten schleppen zu viel mit sich herum.

Briony ist eine zierliche, schüchterne Person, die eher die Probleme runterschluckt und nur aus der Komfortzone auf der Bühne rauskommt, denn sie liebt es unwahrscheinlich gerne in fremde Rollen zu schlüpfen. Nicht nur sie mag es, sondern auch ihr neuer Schauspielpartner Sebastian. Sebastian ist ein sympathischer junger Mann, gerne für alles offen, wenn nicht gerade sein zweites Gesicht zum Vorschein kommt. Vielleicht haben sie zueinander gefunden, weil sie gleich zum Anfang offen miteinander umgehen und sprechen, nichtsdestotrotz konnte ich deren Gefühle nicht richtig wahrnehmen und fühlen. Das fand ich leider total schade.

Die Story rundherum des Schauspiels und der beiden Protagonisten, die einfach viel zu viel Last mit sich rumtragen, war schlicht und einfach nur okay gewesen. Es war in Ordnung, es zwischendurch so als Nebenbei zu lesen, aber ansonsten war es für mich kein Highlight.
Das Buch trieft nur von schweren Themen, weshalb sich paar Stellen in die Längen gezogen haben - ich muss dazu aber sagen, dass es der „beste“ Band der Reihe ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.09.2023

Ein Buch, was mich nicht ganz überzeugen konnte

Try & Trust
0

𝗧𝗿𝘆 & 𝗧𝗿𝘂𝘀𝘁 𝘃𝗼𝗻 𝗡𝗲𝗻𝗮 𝗧𝗿𝗮𝗺𝗼𝘂𝗻𝘁𝗮𝗻𝗶 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟯,𝟱⭐️

„𝘔𝘦𝘯𝘴𝘤𝘩𝘦𝘯 𝘩𝘢𝘵𝘵𝘦𝘯 𝘪𝘮𝘮𝘦𝘳 𝘯𝘶𝘳 𝘴𝘰 𝘷𝘪𝘦𝘭 𝘔𝘢𝘤𝘩𝘵 𝘶𝘦𝘣𝘦𝘳 𝘶𝘯𝘴, 𝘸𝘪𝘦 𝘸𝘪𝘳 𝘦𝘴 𝘻𝘶𝘭𝘪𝘦𝘴𝘴𝘦𝘯.“

Wo soll ich nur anfangen? Das Buch ist der zweite Band der Soho-Love-Reihe ...

𝗧𝗿𝘆 & 𝗧𝗿𝘂𝘀𝘁 𝘃𝗼𝗻 𝗡𝗲𝗻𝗮 𝗧𝗿𝗮𝗺𝗼𝘂𝗻𝘁𝗮𝗻𝗶 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟯,𝟱⭐️

„𝘔𝘦𝘯𝘴𝘤𝘩𝘦𝘯 𝘩𝘢𝘵𝘵𝘦𝘯 𝘪𝘮𝘮𝘦𝘳 𝘯𝘶𝘳 𝘴𝘰 𝘷𝘪𝘦𝘭 𝘔𝘢𝘤𝘩𝘵 𝘶𝘦𝘣𝘦𝘳 𝘶𝘯𝘴, 𝘸𝘪𝘦 𝘸𝘪𝘳 𝘦𝘴 𝘻𝘶𝘭𝘪𝘦𝘴𝘴𝘦𝘯.“

Wo soll ich nur anfangen? Das Buch ist der zweite Band der Soho-Love-Reihe und es zu rezensieren fällt mir auf der einen Seite total leicht, aber auch irgendwie verdammt schwer. Matilda und Anthony sind zwei unterschiedliche und individuelle Charaktere, die es nicht leicht gemacht haben. Nichtsdestotrotz war der Schreibstil wieder unglaublich gut, sodass man flüssig in die Geschichte hinein kam.

Matilda kam anfangs als eine ausgelassene Person rüber, die gerne auf Scherze ausgelegt ist, aber hier hat sie sich komplett von der anderen Seite gezeigt. Total abgeneigt gegenüber Männer, dennoch hat sie viele Bettbekanntschaften. Sie hegt einen überdimensionalen Beschützerinstinkt gegenüber Briony, was die Sache nicht einfacher gestalten lässt und manchmal ein bisschen drüber wirkt. Sie wirkt einfach in den Momenten sehr kindisch, naiv und egoistisch. Anthony hat seine Leidenschaft in Malen gefunden und kuriert auf den Straßen London als Künstler umher und trauert gleichzeitig seine Kinderliebe von früher hinterher. Dennoch wirkte er dabei immer sympathischer und seine Gefühle wurden authentisch dargestellt. Da beide miteinander später durch einen Deal konfrontiert werden, sprudeln aus beiden nur die Gefühle heraus und müssen damit lernen umzugehen.

Die Geschichte an sich, wie die beiden sich kennenlernen und hinterher miteinander umgehen war gut, aber dennoch hat mir die gewisse Tiefe gefehlt. Der Anfang war recht spannend gehalten, jedoch in der Mitte des Buches flachte es etwas ab und die Interesse ging etwas verloren. Auch die Spicy-Szenen waren für mich eher suspekt und konnte ich nicht so nachempfinden. Das Buch konnte mich jetzt nicht überzeugen wie gedacht, dennoch hat es mir einige gute Lesestunden beschert und man konnte es gut nebenbei lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere