✎ Juan Gómez-Jurado - Zerrissen
ZerrissenLange habe ich keinen Pageturner wie diesen gelesen. Ich bin noch immer außer Atem und muss mein Herz erstmal beruhigen ...
Juan Gómez-Jurado hat mich von Seite 1 an abgeholt. Als Leser*in ist man geneigt ...
Lange habe ich keinen Pageturner wie diesen gelesen. Ich bin noch immer außer Atem und muss mein Herz erstmal beruhigen ...
Juan Gómez-Jurado hat mich von Seite 1 an abgeholt. Als Leser*in ist man geneigt zu glauben, dass man das Ende nach den ersten Zeilen bereits kennt. Doch der Autor fesselt einen an die Zeilen und die Seiten schlagen sich von alleine um.
Die Konflikte, in die die Charaktere geraten, und die psychischen Probleme, die daraus resultieren, werden anschaulich geschildert.
Vor allem wenn es um die kleine Tochter geht, benötigen Lesende starke Nerven. Der Autor spart nicht mit Details.
Generell fühlte ich mich durch den Schreibstil, als wäre ich mittendrin. Die Sogwirkung ist extrem und ich konnte mich ihr kaum entziehen. Ständig wollte ich wissen, wie es weitergeht, sodass ich das Buch nur schlecht aus der Hand legen konnte.
Das Ende überrascht dann nochmals auf seine ganz eigene Art und Weise. Ob das jedem zusagt, muss man selbst entscheiden.
Für mich eine Lektüre, die ich Thrillerliebenden ans Herzen legen kann und die mich davon überzeugt hat, auch die anderen Werke des Autors in Augenschein zu nehmen. "Zerrissen" könnte ich mir super als Film vorstellen.
©2023 Mademoiselle Cake