Cover-Bild The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch (SPIEGEL-Bestseller-Autorin |Knisternde Romantasy | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
Band der Reihe "HC - The Romeo and Juliet Society"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 30.08.2023
Sabine Schoder

An dieser Akademie endet die erste große Liebe tödlich.

Noch heute liegt auf den Familien von Romeo Montague und Julia Capulet ein Fluch: Alle siebzehn Jahre muss sich ein Liebespaar aus ihren beiden Häusern opfern. Joy ahnt von ihrem gefährlichen Erbe nichts, bis sie an eine Akademie entführt wird. Als Capulet darf sie sich auf keinen Fall in einen Montague verlieben, doch die Fürsten beider Häuser lassen ihr Herz höherschlagen. Auf dem Ball, auf dem das tragische Liebespaar ausgewählt wird, bringen Joys Gefühle nicht nur sie selbst in Gefahr …

Band 1 der herzzerreißend romantischen Fantasy-Trilogie von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Sabine Schoder

Entdecke die komplette Reihe:

The Romeo & Juliet Society
Band 1: Rosenfluch
Band 2: Schlangenkuss
Band 3: Diamantentod

Veröffentlicht am 05.09.2023

Ein spannendes Highlight

Was für ein atemberaubendes, spannendes Romeo-und-Julia-Retelling! Joy begleitet ihren Vater rund um die Welt, er ist Theaterschauspieler. Als die beiden in Bregenz zu Gast sind, nimmt Joy als einzige einen Komet war und auf einmal tauchen zwei junge Männer auf, die behaupten, Joy gehöre zu ihnen. Noch heute liegt auf den Familien von Romeo Montague und Julia Capulet ein Fluch: Alle siebzehn Jahre muss sich ein Liebespaar aus ihren beiden Häusern opfern. Joy hat von diesem Erbe nichts geahnt. Mehr oder weniger entführt, kommt sie an die Akademie der Familien in Verona. Dies sind ja schon wirklich spannende Voraussetzungen, aber abgesehen davon überzeugen der flüssige, dynamische Stil mit jeder Menge Humor. Der Plottwist gegen Ende ist atemberaubend und war maximal erahn- aber nicht vorhersehbar ... Für mich ein Jahreshighlight, auf dessen Fortsetzung ich jetzt sehnsüchtig warte.

Veröffentlicht am 03.09.2023

Romeo & Julia mal anders

Verfeindete Familien, ein widerkehrender Fluch, tödliche Duelle. Der Auftakt dieser Romeo & Julia-Trilogie hat mir sehr gut gefallen. Der Shakespeare-Klassiker wird eingebunden – dabei allerdings auch in einem ganz neuen Licht präsentiert.

Joy wird unerwartete mit dem Fluch und all den Regeln der Akademie konfrontiert. Ihr bleibt nichts anderes übrig, als die Tatsachen schnell zu akzeptieren, schließlich bekommt sie die Auswirkungen des Fluchs am eigenen Leib zu spüren.
Während alle um sie herum eine jahrelange Ausbildung bekommen haben, muss Joy in wenigen Wochen ihren Rückstand aufholen. Mit einigen Sachen tut sie sich dabei recht schwer. Ihre Entwicklung hat mir gut gefallen. Lässt sie sich am Anfang noch einschüchtern und herumschubsen, kämpft sie im Verlauf für sich und ihre neuen Freunde.

Besonders gern mochte ich Cut Montague und Rhyme Capulet, die verfeindeten Fürsten, deren Rivalität sich immer wieder in spaßigen Schlagabtauschen äußert. Ich mochte das Zusammenspiel der beiden und auch ihren sehr unterschiedlichen Umgang mit Joy.
Während Rhymes Freundeskreis in diesem Band eine zentrale Rolle spielt, fehlen die Einblicke in Cuts Haus noch – was sich in den Folgebänden hoffentlich ändern wird.

Der Schreibstil ist flüssig und bildhaft. Joy ist die Ich-Erzählerin der Geschichte, was einen Eindruck ihrer Gedanken und Gefühle vermittelt, aber auch einen eingeschränkten Blick auf das Geschehen bietet. Gern hätte ich zwischendurch auch in die Köpfe der Jungs geschaut.

Die Handlung beginnt relativ ruhig, wird dann aber immer spannender und dramatischer. Es gibt einige Überraschungen, aufregenden und emotionale Momente. Zudem stößt Joy auf einige Unstimmigkeiten in der Akademie, denen sie nachzugehen versucht, doch viele Geheimnisse bleiben noch verborgen. Die Wendung am Schluss kommt zwar nicht überraschend, dennoch bin ich sehr gespannt, wie sich das Geschehen nun weiter entwickeln wird.

Fazit

Spannender Auftakt mit verdrehtem Romeo & Julia-Setting, sympathischen Figuren und einem etwas schrägen Akademie-Leben, das von einem Fluch überschattet wird und einige Überraschungen bereithält.

Veröffentlicht am 31.08.2023

Grandioser Reihenauftakt !!!

>> Verleugne deinen Namen.> Willst du das nicht, schwör dich zu meiner Liebsten, und ich bin länger kein Capulet. Mein eigener Name wird, weil er dein Feind ist, von mir selbst gehasst. Hätt ich ihn schriftlich, ...

>> Verleugne deinen Namen.<<
>> Willst du das nicht, schwör dich zu meiner Liebsten, und ich bin länger kein Capulet. Mein eigener Name wird, weil er dein Feind ist, von mir selbst gehasst. Hätt ich ihn schriftlich, so zerriss ich ihn.<<

Als waschechte Julia, komm ich natürlich nicht an Romeo und Julia Büchern vorbei, diese tragische Liebesgeschichte fasziniert mich schon immer. Hier wird aus der Tragödie ein Fluch, ein Fluch der alle 17 Jahre wiederkehrt und ein Opfer fordert, ein Liebespaar aus Haus Capulet und Haus Montague.

Vorneweg ich liebe das Buch, ich hab mal wieder geweint, mit gelitten, gekämpft, verloren aber auch gewonnen. Es hat mir das Herz herausgerissen und es wurde teilweise wieder geheilt. Es gab Intrigen, Lügen und Manipulationen. Eine hauchfeine Liebe, die immer stärker wurde und letztendlich nicht sein darf.

Ich liebe hier wirklich alle Charaktere, Joy, die Hauptprota, willensstark und ihr Humor ist zum Schießen. Rhyme, der Schlagenfürst und seine zuckersüße Schlange Rambo, ich hab mich sofort verknallt. Dann gibt es noch Cut, den Katzenfürsten und auch er, lässt euer Herz schneller schlagen. Aber was wieder so herausragend war, waren die Nebencharaktere. Tear, Poetry, Drapes und Stage, so eine Clique kann man sich nur wünschen. Sie fängt einen auf und holt das Beste aus einem raus. Ganz große Liebe.

Ich kann euch diese Reihe nur wärmstens empfehlen, taucht ab in die wunderschöne Akademie nach Verona, tanzt auf Maskenbällen und kämpft in Duellen um eure Liebe, euer Leben und besiegt den Fluch.
5+/ 5 Sternen 🌟

Veröffentlicht am 30.08.2023

Super spannend, süß und mysteriös!

Die Geschichte von Romeo & Julia kennt wohl beinahe jeder, zumindest oberflächlich. Aber was ist, wenn Shakespeare nicht die ganze Wahrheit über das Schicksal der beiden erzählt hat? Was ist, wenn deren beiden Familien mit einem Fluch belegt sind und sich alle 17 Jahre ein Liebespaar aus beiden Familien opfern muss?

Sabine Schoeder hat daraus jedenfalls eine sehr tolle Geschichte gemacht!

Der Anfang ging mir etwas zu schnell, man war direkt mitten im Geschehen und ich hatte ein paar "Hääää???"-Momente. Aber man merkte, dass das alles von der Autorin so gewollt ist. Der lockere Schreibstil, der Humor und die Geheimnisse ließen mich das Buch nicht zur Seite legen. Es ist eine lockere, süße, witzige, spannende und total mysteriöse Geschichte.

Da es eine Reihe aus drei Bändern ist, ist das Ende offen geblieben. Nun heißt es auf Frühjahr 2024 warten.

Veröffentlicht am 30.08.2023

Ein Romantasy Highlight

Stell dir vor du begegnest zwei geheimnisvollen Jungen und erfährst das du Teil eines uralten Fluchs bist, der alle 17 Jahre ein Liebespaar fordert- genau dies passiert Joy. Als sie Rhyme Capulet und Cut Montague an eine geheime Akademie in Verona folgt stehen bald Maskenbälle und Duelle auf der Tagesordnung. Dabei gilt verlieben verboten.

Das Cover mit seinen Details die in der Geschichte eine große Rolle spielen werden in Verbindung mit dem Farbschnitt auf dem pro Band je ein Hauptcharakter abgebildet ist finde ich sehr schön gestaltet. Es zeigt, wie viele Gedanken sich der Verlag/ die Autorin um die Aufmachung gemacht haben. Die Romeo und Juliet Geschichte in Kombination mit Fantasyelementen im Akademiesetting ist einfach ein faszinierendes und durchdachtes Konzept.

Joy wird in eine ihr unbekannten Welt hineingezogen in der sie sich erst zurechtfinden muss und dabei macht sie eine tolle Entwicklung durch. Dabei wird sie von Rhyme, dem ruhigen Schlangenfürst der seinem Titel alle Ehre macht und Cut, dem lässigen Katzenfürst hinter dessen lächeln mehr steckt als es vermuten lässt begleitet. Die Spannung steigt je mehr Einzelheiten ans Licht kommen und ich konnte das Buch so schnell nicht mehr aus der Hand legen.

Dich erwartet ein humorvoller, mystischer, spannender und romantischer Auftakt mit liebenswerten Charakteren, Geheimnisse und Wendungen. Eine tolle Urban Fantasy Geschichte die mich komplett fesseln konnte und ich gerne weiterempfehle.