Ein Toter in einem Anwesen
An einem dunklen OrtInhaltsangabe:
In einem Anwesen wird ein Geschäftsmann Tod aufgefunden. Alle Zeichen deuten darauf hin, dass der Mord durch die Hände geschehen sein muss. Jeder scheint ein eigenes Motiv dabeizuhaben. ...
Inhaltsangabe:
In einem Anwesen wird ein Geschäftsmann Tod aufgefunden. Alle Zeichen deuten darauf hin, dass der Mord durch die Hände geschehen sein muss. Jeder scheint ein eigenes Motiv dabeizuhaben. Die Kripo soll diesen Fall dabei lösen, jedoch wird es knifflig, da der Mord gut im voraus geplant ist und keine eindeutigen Hinweise gibt....
Meinung:
Alexander Hurting hatte einen spannenden Schreibstil und der sich flüssig lesen liess. Die Handlung ergab Logik und auch die Taten der einzelnen waren für mich als Leser nachvollziehbar. Während der Handlung gab es unerwartete Wendungen während den Ermittlungen, die für mich unerwartet kamen und die Geschichte für mich gewiss spannend gemacht haben.
Ich konnte mich in die einzelne Charaktere nicht hineinversetzen, da ich die vorherigen Bände nicht gelesen habe. Der Protagonist Jan ist ein wahrhaftiger Kommissar, der alle mögliche Situation bedacht und mit grosser Sorgfalt wichtige Entscheidungen trifft. Er strahlt auch eine innere Ruhe aus, was bei solchen Ermittlungen sehr wichtig war.
Der Verstorbene Wolfram Innerhof war kein netter Mann und hat den Tod wohl verdient. Auch, wenn sein Tod hinter einem Master Plot von einer Person geplant wurde.
Zu letzt zu den Anwesenden Gästen der Villa: Tatsächlich befand sich der Mörder unter den Gästen, wie ich es während dem Lesen vermutet hatte. Während dem Lesen konnte herausgeschossen, wer höchstmöglich an dem Tod beteiligt sein könnte oder nicht. Mit jeder Ermittlungen und Befragungen wurde meine Vermutung stärker. des Weiteren wurde auch das Motiv deutlicher, was verrückt ist. Entsetzend, was man alles mit dem Geld machen kann. Letztendlich auch, wie viel Kopfzerbrechen ein Reichtum in einer Familie auslösen kann.
Fazit
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der gerne Ermittlungen zu Mordfälle liest. Ich empfehle denjenigen, die Geren ausführliche Ermittlungen zu Fällen lesen, dieses Buch zu lesen. Denn in diesem Buch waren die einzelne Ermittlungen detailliert erzählt, was die Geschichte nicht minder spannend gemacht hat. Ich habe Jan in diesem Fall gerne begleitet und bis zur Ende durchgelesen.
Eine spannende Geschichte für einen ruhenden schönen Sommernachmittag.