gabrielem

gabrielem ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.12.2023

Macht einen guten Eindruck

Die revolutionäre 9-Tage-Leber-Kur

Ein sehr informatives Buch. Die Aufgaben der Leber werden sehr verständlich erklärt. Ich habe verstanden, was man alles falsch machen kann und wie man seine Leber wieder regeneriert.
Die Rezepte sind gut ...

Die Rezepte sind gut beschrieben und auch die Übungen für jeden Tag der Kur können gut umgesetzt werden.
Nur braucht man für die 9 Tage viel Zeit. Also keine Kur für zwischendurch. Aber ich denke trotzdem sehr efektiv.

Veröffentlicht am 01.10.2023

Sehr verständlich geschrieben

Das Glück liegt im Darm

Elisabeth Polster erklärt in ihrem Sachbuch "Das Glück liegt im Darm" sehr verständlich für Laien das Mikrobiom.
Auch das Cover finde ich sehr ansprechend. Die Farbe sticht gleich ins Auge.
Mikrobiom hieß ...

Auch das Cover finde ich sehr ansprechend. Die Farbe sticht gleich ins Auge.
Mikrobiom hieß früher mal Darmflora. Mittlerweile gibt es sehr viele Sachbücher über dieses Thema.
Mir gefällt das Buch von Frau Polster sehr gut. Ich konnte alles bestens verstehen. Sie erklärt schrittweise
alles sehr genau. Verdauung, wie entsteht eigentlich das Mikrobiom bei jedem Einzelnen, was
kann er tun damit es dem Darm gut geht. Tipps und Tricks für den gesunden Darm.
Was tut unser Darm für unser Imunsystem? Wie kann jeder Einzelnen seinen Darm pflegen.
Also wirklich das volle Programm.
Und zum Schluß auch noch sehr leckere Rezepte.
Da fehlen mir leider die Bilder zu den Rezepten.
Alles im allen ein Buch in dem man immer wieder mal blättern kann.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Sehr spannend

Mit kalter Präzision

Mit dem Thriller "Mit kalter Präzision" startet Michael Tsokos eine Reihe um die Rechtsmedizinerin Dr. Sabine Yao.

Sie ersetzt als neue Leiterin der Abteilung "Extremdelikte" den ausgeschiedenen Dr. Fred Abel.
Die Ehefrau von Roderich Kracht, Schönheitschirurg, wird in ihrer Villa tot aufgefunden. Da ihr Mann
ein zeitliches Alibi hat, wird er nicht verdächtigt. Doch dann findet Sabine Yao einige Ungereimtheiten.
Kann es sein, dass er es doch war? Und was ist mt den anderen Fällen?
Die ersten paar Seiten des Thrillers haben ich etwas überfordert. Zuviel Detail, musste aber so sein.
Teilweise waren mir die ausführlichen Erklärungen, z.B. bei den Obduktionen, etwas zu viel.
Aber nach einiger "Einlesezeit" wurde es dann wirklich sehr spannend.
Besonders das Ende konnte ich mir so nicht vorstellen.
Ein spannender Thriller den ich gerne weiter empfehle.

Veröffentlicht am 17.08.2023

Interessanter Titel

Der doppelte Tod

Einen interessanten Titel hat Daniel Holbe da gewählt. Das Cover spricht mich nicht an. Dies ist der 23 Fall für Julia Durant. Da ich die letzten Bücher von Daniel Holbe nicht gelesen habe, fiel es mir schwer mich einzulesen. Mit der Zeit hat es aber dann doch geklappt, wer mit wem und warum zu verstehen.
Es war ein verzwickter Fall zu lösen. Spannung kam für mich erst im letzten Drittel auf. Kann aber den Thriller guten Gewissens weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Ein tolles Ende

Refugium

"Refugium" fängt gleich mit einem Knaller an. Vor den Augen von Astrid, 14 Jahre alt, werden ihre Eltern und zwei andere

Paare erschossen. Die Schriftstellerin und ehemalige Polizistin Julia und der sehr interessante Hacker Kim
sind gerade in der Nachbarschaft und eilen zum Tatort. Da Julias Mann, ebenfalls Polizist, involviert ist, kann
Julia die Polizei unterstützen.
Den Hinweis auf die Fortsetzung der Millenium Serie, die vom Autor geschrieben werden sollte, fand ich
gut umgesetzt.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Besonders Kim dessen Kindheit ganz schrecklich war.
Die Verstrickungen der illegalen Geschäfte mit China konnte ich nicht wirklich verstehen. War für mich
etwas zu verwirrend.
Besonders gut hat mir der Schluß gefallen. Da ging es noch mal ganz rasant zur Sache.
Ein toller schwedischer Thriller der fortgesetzt wird.