Profilbild von Jxlinechen

Jxlinechen

aktives Lesejury-Mitglied

Jxlinechen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jxlinechen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.12.2022

Beim Buch musste ich mich festhalten

Dunbridge Academy - Anywhere

Dunbridge 1, ein super Auftakt der Reihe, die gespannt auf die nächsten Teile warten lässt.

Ich habe Emma und Henry wirklich geliebt.

Emma verlässt Frankfurt für ein Auslandsjahr in Schottland. Als wäre ...

Ich habe Emma und Henry wirklich geliebt.

Emma verlässt Frankfurt für ein Auslandsjahr in Schottland. Als wäre das nicht aufregend genug, fängt der erste Tag gleich Chaotisch an.
Das schöne an dem Buch ist auch, dass man erfährt warum Emma sich Schottland ausgesucht hat.

Der Schreibstil von Sarah Prinz ist super und so fliegt man gerne durch die Geschichte von Emma & Henry.
Das Buch wurde für mich nie langweilig und so lese ich die anderen Teile, die alle in sich abgeschlossen sind, super gerne weiter!.

Veröffentlicht am 30.10.2022

College Geschichten Highlight

College of Arts: Play with me

Zu Beginn: dies ist der erste Roman den ich von Susanna Schober gelesen habe. Auf Anhieb hab ich mich in das Cover verliebt gehabt. Dazu kommt noch das Thema: also wer liebt den keine College Romane? Ich jedenfalls auf jeden Fall!
Mir gefällt der Schreibstil von Susanna wirklich sehr.
Zum Inhalt:
Die Geschichte spielt am College of Arts in Chicago. Jeder dort träumt von den großen Bühnen.
Im Vordergrund stehen die Protagonisten Alexa Jones, genannt Lexi und Ash Evans. Somit treffen zwei völlig verschiedene Welten aufeinander, der eine träumt vom College, die andere genießt bereits die Zeit auf dem College. Party und Luxus vs Arme Verhältnisse.
Mir gefällt die Story super und ich finde es auch passend zum Cover. Ich möchte nichts spoilern, deswegen denke ich hab ich hiermit schon genug verraten.

Ich würde dieses Buch in jedem Fall weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 11.07.2024

Influencerbubble und dessen Gefahren

Insight - Dein Leben gehört mir

Im diesem Roman von Antonia Wesseling geht es um die große Influencerin Valerie, die einen Sturzflug hinlegt. Es werden wirklich wichtige Themen angesprochen und geklärt.

Das Cover ist ansprechend gestaltet ...

Das Cover ist ansprechend gestaltet und passt von der Farbwelt gut zur weiblichen Influencerwelt wie sie hier dargestellt wird. Jedoch haben die Farben innerhalb des Buches etwas gefehlt, da es dort für mich eigentlich nur um Beige, Orange und gerade um die Farbe Rot.

Die Charaktere sind unterschiedlich, aber dennoch sehr eng vergleichbar.
Valerie war ein bisschen überstürzt dargestellt und sehr auf "Aktion" fixiert und dadurch manchmal schon ein bisschen nervig. Ich glaube aber, dass die Autotin "nervig" sehr mag (aufgrund anderer Darstellungen, die nichts mit diesem Roman zutun haben).

Der Erzählstil war am Anfang für mich neu, da ich Antonia Wesseling bisher auch nur vom Namen und vom Hype um andere Bücher kannte.
Es ist einfach gehalten und gut zu lesen.
Es gibt einen konstanten Spannungsbogen, der sich auch immer weiter aufbaut. Gerade als man denkt jetzt könnte es abfallen und langweilig werden, da platzt die nächste Szenerie.
Gerade das Ende zeigt die weitere Ausarbeitung der Charaktere, die man im Roman selbst vielleicht gar nicht so wahrnehmen möchte.
Allem in einem ist die Handlung dennoch etwas flach gehalten und teils auch vorhersehbar. ("Man kann das Rad nunmal nicht neuerfinden..." - R)

Lesenswert ist dieser Roman alle mal, für alle die auf Instagram rumhängen, oder sich im entfernteren damit beschäftigen. ABER bitte erst ab 16!! Jahren.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Universität Kurzgeschichten- spannend

Fantastische LMU

Die "Fantastische LMU" entführt die Leser in eine Welt der Universität, die weit über die akademischen Herausforderungen hinausgeht. Die Kurzgeschichten von Julia Dörner, Natascha Druschba, Zsófia Meggyesi, Xenia Taufertshöfer, Petra Teichert und Nikodem Skrobisz sind ein fesselnder Mix aus Fantasie und Realität. Während ich persönlich nicht das Format bevorzuge, haben die Autoren mit ihren Geschichten definitiv mein Interesse geweckt. Die Art und Weise, wie sie die LMU mit bissigen Krokodilen, dichtem Nebel, Geistern, Gnome und sprechenden Statuen zum Leben erwecken, ist beeindruckend. Obwohl ich persönlich keine Verbindung zur LMU habe, konnte ich mich dennoch in die Geschichten hineinversetzen und die Spannung genießen, die sie bieten. "Fantastische LMU" ist eine gelungene Sammlung von Geschichten, die die Grenzen der Realität auf kreative Weise erweitern.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Ein herrlich syltiger Roman voller Charme und Leichtigkeit

Sylt oder Süßes

Claudia Thesenfitz entführt ihre Leser mit "Sylt oder süßes" in eine Welt voller Strand, Geheimnisse und unerwarteter Wendungen. Die Geschichte um Hotelchefin Doreen Grüning, die einen abgerockten Zeltplatz in ein Luxus-Glamping-Resort verwandeln soll, ist ein erfrischender Mix aus Romantik, Humor und Spannung.

Die Charaktere sind liebevoll gezeichnet und entwickeln sich im Laufe der Geschichte auf wunderbare Weise. Besonders die eigenwillige Rezeptionistin Stine und der ur-syltige Hinnerk sorgen für unterhaltsame Momente und bringen frischen Wind in Doreens Welt.

Die Beschreibung der Sylter Landschaft und Atmosphäre ist einfach zauberhaft und lädt den Leser dazu ein, sich direkt an den malerischen Stränden und in den gemütlichen Cafés der Insel wiederzufinden.

Allerdings hätte ich mir an einigen Stellen gewünscht, dass die Handlung noch etwas mehr ausgeschmückt und vertieft worden wäre. Trotzdem konnte mich "Sylt oder süßes" von der ersten bis zur letzten Seite begeistern und ist definitiv eine Leseempfehlung für alle, die sich nach einer Auszeit am Meer sehnen und von einer charmanten Liebesgeschichte unter der Sylter Sonne träumen möchten.