Profilbild von sansol

sansol ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.09.2023

Was auf der Hen Party passiert bleibt auf der Hen Party

One of the Girls

Oha, das Buch war letztendlich ganz anders als ich erwartet hatte, ich habe direkt nochmal den Klappentext gelesen. Tja, ich schätze da war die Absicht dies etwas falsch zu verstehen vom Verlag gewollt.

Es ...

Es handelt sich auf keinen Fall um einen Krimi (ja doch, am Ende gab es noch die angekündigte Leiche) sondern ist eine unterhaltsame Urlaubslektüre mit Protagonisten die (mich zumindest) nicht ganz packen konnten.
Lexi, die Braut, blieb mir fremd und wie die ja doch jahrzehntelange Freundschaft zu Robyn und Bella überhaupt hat überleben können ist mir ein Rätsel.

Interessant war der Aufbau des Buches, kurze Kapitel mit den wechselnden Protagonistinnen, ein lockerer Schreibstil und jede Menge Geheimnisse inkl. überraschender Wendungen.

Veröffentlicht am 04.09.2023

Band 9 - Quinn und Archer

Rocky Mountain Lion

Leider kann Quinn ihren Traumjob auf der Wildtierstation der Lone Wolf Ranch nicht genießen. Privat wächst ihr die Pflege ihrer Eltern über den Kopf und beruflich machen ihr Wilderer zu schaffen. Archer, der neue wissenschaftliche Mitarbeiter ist so schusselig und scheint ihr etwas zu verheimlichen. Sie weiß nicht, dass er in Wirklichkeit ein freier Mitarbeiter des FBI ist, der hofft, dass sie nicht heimlich mit den Wilderern gemeinsame Sache macht.
Nette Unterhaltung, doch das Vorgehen der Wilderer fand ich leider ein wenig unrealistisch überzogen.

Veröffentlicht am 30.08.2023

schwächerer Band, da sehr vorhersehbar

An einem dunklen Ort

Ein von der Machart her solider Krimi aus der Jan-Tommen-Reihe. Leider oft recht ausschweifende Beschreibungen und eine von Beginn an recht offensichtliche Lösung. Nur durch den noch spannenden Nebenstrang mit Chandu erreichte diese Story überhaupt ihre Länge, das tatsächliche Ende beinhaltete eine kleine Überraschung.
Ich mag diese Reihe mit ihren besonderen Figuren und dieser schwächere Band hat mich kurze Zeit unterhalten daher habe ich noch 3,5 Sterne vergeben

Veröffentlicht am 17.08.2023

Eine Mordserie im Thüringer Wald

Im Wald der Wölfe (Jan-Römer-Krimi 4)

Der Journalist Jan Römer braucht Abstand von seinem Job, seine letzten Reportagen gingen ihm zu nah. Sein einsam gelegenes Ferienhaus im Thüringer Wald scheint dafür bestens geeignet, bis eines Abends eine verletzte, verängstigte Frau an seine Hütte klopft.

Hannah macht ihn auf eine Mordserie aufmerksam die bereits über viele Jahrzehnte bestand hat und dem Gebiet den Namen Wald der Wölfe verlieh. Jan kann nicht anders, er beginnt zu recherchieren und gerät zusammen mit seinen Freunden in die Schusslinie des Täters.

Solide recherchiert (der Teil mit dem Bunkermuseum war super) und gut geschrieben, doch leider nicht ganz so überzeugend wie die vorherigen Bände der Reihe.

Veröffentlicht am 08.08.2023

Bunburry Band 13

Bunburry - Gefährliche Nähe

Alfie hat endlich mit Hilfe einer Detektivin Verwandte gefunden, eine ihm sofort sympathische und fast gleichaltrige Halbschwester sowie deren Tochter. Ruby scheint ein Geheimnis zu haben von dem sie sogar bis Bunberry verfolgt wird als sie ihren neuen Onkel besucht. Natürlich kümmert sich Alfie um sie doch zusätzlich ist er sehr über Marge und Liz besorgt. Die beiden Damen benehmen sich äußerst merkwürdig und scheinen mehr als verwirrt und vergeßlich.
Wie immer nett geschrieben doch leider ein deutlich schwächerer Band, das Bunburry Trio kommt gar nicht zum Zuge.