norway01

aktives Lesejury-Mitglied

norway01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit norway01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.05.2024

Eine süße Lovestory zum Entspannen!

Die kleine Gärtnerei in den Highlands

Die Geschichte war unheimlich süß aber vor allem ist man so einfach und gut in die Geschichte reingekommen.

Aber beginnen wir erst einmal, das Cover ist süß illustriert, haut mich jedoch persönlich nicht vom Hocker und hätte mich in der Buchhandlung nicht angesprochen. Das ist jedoch sehr stark Geschmackssache.
Was mich jedoch überrascht habe, wie 'einfach' gebaut das Buch ist. Es ist nicht sonderlich stabil und sehr labbrig und es erinnert ein wenig an die kleinen englischen Taschenbücher, welche man früher bekommen hat. Es ist meiner Meinung nach tatsächlich einfach sehr unschön und für 12€ würde ich mehr erwarten. Ich persönlich mag jedoch auch Hardcover und liebe es, wenn meine Bücher schön ihre Form behalten und nicht anfällig sind.
Für einen Transport, sei es auch nur im Rucksack zum Bahnfahren geschweige denn einem Koffer, würde ich es absolut nicht empfehlen.

Zum Buch selber muss ich sagen, dass ich sehr gut reingekommen bin. Durch die Leseprobe wusste ich schon, dass das Buch einfach und schnell zu lesen wird. Bei knapp über 300 Seiten war es dann auch wirklich für mich ein Abend eigentlich.
Die ersten 50 Seiten waren hier jedoch das 'schwierigste' zu überwinden und danach hat die Geschichte Fahrt aufgenommen. Die Protagonisten sind sympathisch, einfach zu verstehen und waren einfach wirklich angenehme Menschen. Die Hintergründe und Umfeld war gut aufgebaut, sodass man direkt angekommen ist und auch die Gefühlswelt gut verstehen konnte.
Die Charaktere und das Umfeld der Charaktere empfand ich als besonders liebenswert und die weiteren Charakteren hatten mich tatsächlich auch überzeugt, sodass ich mir hier gut eine Reihe vorstellen könnte, auch um die 'Welt' ein wenig auszubauen. Als Auftakt wäre das Buch wirklich gut.
Insgesamt war es für mich zu 100% ein pures Wohlfühlbuch und die kurzzeitig Action in dem Buch hatte auch schon von Anfang an den Charme eines Wohlfühlbuches. Es wurde versucht viel Tiefe reinzubringen, da auch schwerere Themen angesprochen wurden, dennoch waren diese nie zu deutlich oder zu dominant in dem Buch und meiner Meinung daher zwar Tiefe für die Charaktere aber es hat mich emotional nicht berühren können.

Das Ende kam mir ein wenig zu schnell und zu kurz abgehackt, das hätte ich mir anders gewünscht. Die Probleme waren gelöst und ohne zu viel zu verraten, wurde das Ende dann ohne großes Drama oder ohne viel Geschichte dazu innerhalb von gefühlten 5 Seiten abgefertigt. Das hätte man doch verbessern können, da 300 Seiten auch noch ein wenig Spielraum lassen.

Als Fazit war es wirklich eine schöne aber eher seichte Kost und eignet sich perfekt für einen Urlaub, um ein paar Stunden am Pool zu entspannen. Insgesamt enttäuscht mich jedoch leider wirklich die 'Qualität' des Buches und das einfache Taschenheftchen eher, das es es ist.
Es ist also ein wirkliches Wohlfühlbuch und als solches zu 100% angenehm zu lesen und kann wirklich gut genossen werde. Mehr wäre es für mich nicht.

Veröffentlicht am 04.03.2024

Ein wundervolles ganzheitliches Buch über Probleme, Drama, Schwierigkeiten und eine Prise Realismus.

Stars In Your Eyes

Das Buch war wundervoll!
Es war vor allem einfühlsam, realistisch, Realitätsnah und zwar kein Wohlfühlbuch aber ein Buch was mit unheimlich viel Rücksicht geschrieben worden ist.

Die Geschichte von Logan ...

Das Buch war wundervoll!

Die Geschichte von Logan und Mattie scheint am Anfang vielleicht ein wenig Klischeehaft, dennoch entwickelt sie sich gut weiter. Man ist involviert und neugierig, man weiß was kommt - aber weiß man das auch wirklich??
Es gibt viele Elemente die mich begeistert haben, da sie einfach realitätsnah gebaut worden sind.
Beide Charakteren sind echt.

Während Mattie eine laufende Green Flag ist, ist Logan wohl das krasse Gegenteil. Das Buch at jedoch genau dies super aufgearbeitet.

Ein weiterer Punkt für mich, ist der Fakt, dass es ein LGTBQ Roman ist, der sich nicht ' als solcher' anfühlt. Was ich hiermit meine ist, dass es einfach ein ganz normaler Roman ist, wie es sein sollte! Normale Charaktere und eine einfache Liebesgeschichte, egal welche Identität, es ist eine Liebesgeschichte und brauch einfach nur zwei Liebende. Natürlich werden hier Problematiken behandelt, denn leider Gottes ist es nicht so akzeptiert wie es sein sollte.
Worauf ich mich jedoch beziehe, ist dass 4 von 5 (dieses ist das 5.) zu übertrieben angefühlt haben. Prinzipiell, als ob der Welt etwas bewiesen werden muss. Traurig genug, wenn das tatsächlich sein muss.
Dies hat mich jedoch an diesem Roman weiterüberzeugt, dass es einfach eine schöne Liebesgeschichte mit viel Tiefgang ist. Zwei Menschen, die sich lieben und viele Traumata haben - Achtung, lest die Triggerwarnung, falls ihr hier sensible seid!!

Es ist ein tolle Roman, der sich mit ernsten Themen beschäftigt, einfühlsam geschrieben, irgendwie doch auch ein safe space ist, und einfach unheimlich viele Emotionen beinhaltet!

Veröffentlicht am 16.11.2023

Ein Roman, welcher anders ist, aber so wundervoll inklusiv und mit Respekt geschrieben!

Nur ein Wort mit sieben Buchstaben

Ich würde diesen Roman eher YA als NA zu ordnen und dafür finde ich die Themen wirklich beachtlich und intensiv. Nicht jeder Teenager sollte ohne weiteres diesen Roman lesen, wenn er nicht die Möglichkeit dazu hat darüber zu reden oder sich an eine Vertrauensperson zu wenden.

Es ist wirklich ein wundervoller Roman mit vielen schwierigen Momenten. Man merkt, dass es ernste Themen sind und dennoch wird es einigermaßen ‚sacht‘ kommuniziert… so sacht wie es eben möglich ist in dem Rahmen.

Besonders gefallen mir die gegensätzlichen Umstände von Jo und Mika, welche Mika ein sicheres Zuhause geben. Es ist besonders wie weit Jo entwickelt ist und wie inklusiv der Roman ist. Das hat mich wahrlich beeindruckt und fand ich grandios! Es entspricht leider nicht unbedingt der Realität aber alleine Kati war eine so toller Bestandteil der Geschichte und auch Ben und Paul sind wirklich toll ausgearbeitet und wundervolle Menschen. Man würde sich wünschen, dass diese wirklich existieren auf der Welt. Sie würden die Welt ein Stück besser machen. Eine Kleinigkeit für mich war das Tempo und auch die ‚schnelle‘ Abwicklung der letzten 50 Seiten. Hier ist mir zu viel passiert ohne richtig begleitet zu werden. Das war nicht wirklich schlecht aber für 5 Sterne auch nicht ausreichend.

Es war mein erster Roman von Ava und ich bin wirklich super positiv überrascht und es hat sich super schnell lesen lassen. Ich bin absolut begeistert und kann den Roman unter Vorbehalt der Content-Warnung weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 21.09.2023

Ein schönes Buch für einen gemütlichen Abend Zuhause!

Between Us - Die große Liebe kennt viele Geheimnisse

Ich bin ja wirklich ein Fan von Mhairi und habe die letzten beiden Bücher verschlungen!

Das Buch hätte man gut in einem Tag durchlesen können, hat bei mir nicht ganz so geklappt. Es war ein schönes Buch und wenn ich einmal drin war, dann habe ich auch direkt 150-180 Seiten gelesen. Das Buch hat gefühlt ein klein wenig mehr Spannung und Tendenzen von toxischen Beziehung. Ich fand es wirklich abwechslungsreich und hatte auch richtig Spaß daran, wie sich die kleinen Fäden am Ende zu einem großen Ganzen gewebt haben aber es war für mich einfach kein Wow-Buch. Ich habe es sehr genoßen und einfach die Zeit geliebt in der ich es gelesen habe, wäre jetzt aber selber auch unter den Büchern die ich von Mhairi gelesen habe keins, was besonders herausstechen würde. Es war einfach gut, nicht übertrieben und nicht unterschwellig gut aber eigentlich nicht gut gut.

Eine Sache die mir bei diesem Buch deutlich schwerer gefallen ist, ist der Einstieg. Ich habe meistens ein wenig zu kämpfen bei den ersten 50 Seiten und tu mich schwer und bin dann aber absolut fasziniert. Bei diesem Buch hat es sich ein wenig länger gezogen und bis zu Seite 150 hat es sich doch schon gezogen. Das war untypisch aber danach hat es wirklich Fahrt aufgenommen!

Veröffentlicht am 06.09.2023

Drama vom Feinsten!

Erst einmal, ich liebe den Humor und Schreibstil. Es ist und war auch in allen Büchern zu 100% meins.

Saskia ist für mich eine grandiose Liebesbuch und Romantasy Autorin. Das Buch hier gliedert dem an und die Ideen sind immer neu und begeistern, da ich sie nicht kenne oder das Gefühl habe, ich kann vorhersagen was als nächstes passiert - ein RIESEN Plus!
Das Buch hat demnach wieder viele witzige, amüsante und spannende Elemente. Die Storyline ist gut durchdacht und man schmunzelt und überlegt oft, was wie wo...
Auch wenn ich das Buch lieben wollte, so ist es für mich nicht an die Lügen Dilogie herangekommen. Dennoch finde ich die Bücher so unheimlich schön, dass ich es mir kaufen musste. Ich bin trotzdem absolut begeistert und habe schon jetzt den zweiten Teil vorbestellt, der noch viel schöner illustriert ist!!