Profilbild von LoveBooks84

LoveBooks84

Lesejury Star
offline

LoveBooks84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LoveBooks84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.11.2023

Vielversprechende Auftakt

King of Battle and Blood
0

Beschreibung
Um das Königreich ihres Vaters zu retten, soll Prinzessin Isolde von Lara den mächtigen Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev heiraten - und töten. Doch in ihrer neuen Heimat angekommen merkt ...

Beschreibung
Um das Königreich ihres Vaters zu retten, soll Prinzessin Isolde von Lara den mächtigen Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev heiraten - und töten. Doch in ihrer neuen Heimat angekommen merkt sie schnell, dass nichts, was sie über Adrian und sein Volk zu wissen glaubt, wahr ist. So sehr sie sich auch dagegen wehrt, die Anziehungskraft zu Adrian ist unabwendbar, die Gefühle, die er in ihr auslöst, hat sie noch nie für jemanden empfunden. Aber sie darf sich auf keinen Fall in ihn verlieben und so ihre Mission aus den Augen verlieren: Sie muss ihn töten und sein gesamtes Reich in die Knie zwingen ...


Leseerlebnis
„King of Battle and Bloos“ von Scarlett St. Clair ist der Auftakt der mitreißenden King-Of-Battle-and-Blood – Reihe. Die Reihenfolge sollte beim Lesen eingehalten werden, da die Teile aufeinander aufbauen.
Die Autorin hat eine faszinierende und richtig düstere Welt erschaffen. Eine Welt voller Gefahren, Vampire, Hexen, gefährliche Kreaturen, Intrigen, Neid und auch Liebe.
Die Handlung wir aus Sicht der Protagonistin Isolde erzählt. An der einen oder anderen Stelle wäre sicherlich auch Adrians Sicht interessant gewesen. Zu gerne wären ich hinter das eine oder andere Geheimnis schon früher gekommen. :)
Scarlett St. Clair schreibt gewohnt flüssig, packend und äußerst mitreißend. Ich mochte die teils unheimliche, teils düstere Atmosphäre und genoss es dem Handlungsverlauf zu folgen. Mit den Protagonisten, hauptsächlich mit Prinzessin Isolde, hatte ich so meine Schwierigkeiten. Sie wirkte auf mich leider wenig authentisch und auch naiv und überheblich. Mit der Zeit besserte es sich, jedoch sind wir bis zum Schluss keine Freunde geworden.
Etwas übertrieben empfand ich die vielen, meiner Meinung nach, für den Handlungsverlauf unpassenden Sexszenen der beiden. Dass die zwei gleich zu Beginn eine gewisse Anziehung zueinander verspürten ist ja völlig in Ordnung, jedoch hätte es in meinen Augen anders zum Ausdruck gebracht werden können. Nichts gegen Leidenschaft im Buch, muss jedoch passen.
Die Idee hinter der Geschichte fand ich hingegen wirklich mega. Es blieb immer spannend und gefährlich. Auch einige überraschende Wendungen waren dabei, die ich so nie vermutet hätte....
Insgesamt fand ich die Geschichte, bis auf die paar Kritikpunkte, wirklich gut und werden auch den zweiten Teil lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.09.2023

Charlene & Rhys

Beyond the Horizon
0

Leseerlebnis
„Beyond the Horizon“ von M. Knoth ist der zweite Teil der Beyond-Reihe, kann jedoch unanhängig vom ersten Band gelesen werden.

Ich mochte die Geschichte von Natalie und Pascal sehr gerne ...

Leseerlebnis
„Beyond the Horizon“ von M. Knoth ist der zweite Teil der Beyond-Reihe, kann jedoch unanhängig vom ersten Band gelesen werden.

Ich mochte die Geschichte von Natalie und Pascal sehr gerne und wollte unbedingt auch Charlene und Rhys kennenlernen.
Ohne Probleme habe ich in die Geschichte gefunden. Ich mag den Schreibstil und auch die Charaktere mag ich sehr. Charlene ist eine tolle Frau mit einer Vergangenheit, die für längere Zeit mich etwas in den Wahnsinn trieb. Ich wollte unbedingt wissen was passiert ist, wovor oder von wem sie solche starke Angst hat. Rhys ist kein Unbekannter. Nun auch ihn etwas besser kennenzulernen und hinter seine Fassade blicken zu können, war interessant und überraschend. Seinen Streit mit Pascal habe ich aus Augen voller Sorgen mitverfolgt. Zu gerne hätte ich ein ernstes Wörtchen mit beiden gesprochen und sie mal durchgeschüttelt. Man wirft doch nicht einfach so diese Freundschaft weg...
Achterbahn der Gefühle. Chaos pur. Selbstverwirklichung und Erfüllung langersehnter Träume. So lässt sich der Handlungsverlauf in meinen Augen am besten knapp zusammenfassen.

Zum Schluss hin wurde es nochmal richtig spannend. Es ist viel passiert... viele glückliche Zufälle, die zu einem HappyEnd geführt haben. Für mich einen Ticken zu viele. :) Schön war es trotzdem und ich gönne es den beiden vom Herzen.

Eine schöne Lovestory für zwischendurch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.04.2023

Eine Geschichte für Zwischendurch

Nur ein Wort von Dir
0

Leseerlebnis
„Nur ein Wort von Dir“ ist mein erstes Buch von J. Whelan.

Die Autorin schreibt aus der Erzählperspektive. Es hat etwas gedauert bis ich komplett mich auf die Geschichte einlassen konnte. ...

Leseerlebnis
„Nur ein Wort von Dir“ ist mein erstes Buch von J. Whelan.

Die Autorin schreibt aus der Erzählperspektive. Es hat etwas gedauert bis ich komplett mich auf die Geschichte einlassen konnte. Von Kapitel zu Kapitel wurde es leichter und auch interessanter.
Die Protagonisten wurden gut gezeichnet. Sewanne mochte ich gerne. Der tragische Schicksalsschlag hat einen Strich durch ihre Karriere und Leben gezogen, dennoch rappelte sie sich wieder auf und machte weiter. Nick mochte ich auch gerne, obwohl er etwas an sich hat, was mich von Zeit zur Zeit geärgert und auch genervt hat.
Der Handlungsverlauf war okay, konnte mich allerdings nicht richtig packen und mitreißen. Die wohl humorvoll gemeinten Szenen kamen bei mir nicht so richtig an. Aber auch die eigentliche Liebesgeschichte packte mich kaum. Vieles wirkte sehr klischeehaft und hatte für mich nicht die notwendige Tiefe.

Interessant fand ich den Einblick in die Hörbuchwelt die hier thematisiert wurde – ebenso wie das kleine/ große Familiendrama rundum Blablah.

Fazit
Ansprechendes Cover, interessante Beschreibung, coole Ansätze – für mich ein Buch für zwischendurch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.04.2023

Toll angefangen, leider schnell an Spannung verloren

Fairy Tale
0

Leseerlebnis/ Hörerlebnis
Das Cover und die Beschreibung sagen schon einiges über die Geschichte aus. Denn es wird magisch, mystisch und anfangs auch spannend.
S. King hat einen wundervollen, bildhaften ...

Leseerlebnis/ Hörerlebnis
Das Cover und die Beschreibung sagen schon einiges über die Geschichte aus. Denn es wird magisch, mystisch und anfangs auch spannend.
S. King hat einen wundervollen, bildhaften & flüssigen Schreibstil. Er versteht es wie kein anderer seinen Charakteren Leben einzuhauchen und ihrem Dasein eine besondere Bedeutung zu geben. Charlies Kindheit war alles andere als leicht. Seine Mutter ist früh gestorben und sein Vater verfällt dem Alkohol... Er wird mit den Jahren zu einem warmherzigen und sympathischen jungen Mann, der zwar nicht fehlerfrei ist, dennoch sehr liebenswert zu sein scheint.
Seine Geschichte ist eine ganz besondere. Denn er erfährt von einer fremden Welt voller Kreaturen und vielen anderen Wesen. Das Abenteuer kann beginnen...
Die Märchenwelt wurde toll gezeichnet. Allerdings hat sich die Reise durch diese etwas in die Länge gezogen. Zwar läuft Charlie immer wieder neuen Charakteren über den Weg,... es passiert aber bis auf dort Essen und Schlafen nicht viel... Zu viele Namen... zu wenig Bewegung im Geschehen. Zum Schluss gibt es zwar blutige Kämpfe, aber leider nicht mehr.

Insgesamt hat die Geschichte stark angefangen, allerdings auch schnell nachgelassen und an Spannung verloren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.03.2023

Schwächer als der Auftakt

A Touch of Ruin
0

Leseerlebnis
„A Touch of Ruin“ von Scarlett St. Clair ist der zweite Teil der spannenden New-Adult-Fantasy-Reihe, den ich nach dem vielversprechenden Auftakt unbedingt lesen musste.
Ganz ehrlich – ...

Leseerlebnis
„A Touch of Ruin“ von Scarlett St. Clair ist der zweite Teil der spannenden New-Adult-Fantasy-Reihe, den ich nach dem vielversprechenden Auftakt unbedingt lesen musste.
Ganz ehrlich – leider wurden meine Erwartungen nicht ganz erfüllt. Vielleicht, weil ich zu viel erwartet habe... ich weiß es leider nicht.
Persephones Beziehung mit Hades beinhaltete viele Aufs und Abs. Es kam übertrieben oft zum Streit bzw. Konflikten, die sich leicht hätten vermeiden lassen können. Oft hatte ich das Gefühl, die zwei seien unreife Teenager und keine Götter.
Der Handlungsverlauf selbst beinhaltet neben den vielen Konflikten der zwei Götter, die Weiterentwicklung dieser – ebenso wie einige interessante Wendungen. Interessant fand ich dabei die Rolle, die Persephones Mutter hier eingenommen hat. Ebenso spannend fand ich Lexa, Persephones beste Freundin, aber auch Apollo und Hermes.

Obwohl ich den Auftakt der Reihe so sehr geliebt habe und die Autorin weiterhin mit ihrem fesselnden und flüssigen Schreibstil mich beeindruckt hat, konnte Band 2 mich nur bedingt abholen und für sich begeistern. Die Charaktere und ihre Launen waren stellenweise kaum auszuhalten, Götter eben. :) Trotz einiger Kritikpunkte werde ich Band 3 eine Chance geben und es lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere