Cover-Bild Treffpunkt Sonnenuntergang
Band 2 der Reihe "Wellenträume"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 05.09.2023
Sylvia Filz, Sigrid Konopatzki

Treffpunkt Sonnenuntergang

Der neue Liebesroman um einen Freundinnenurlaub in Schottland voller Überraschungen und Träume – von den #1-Kindle-Bestsellerautorinnen Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki

Es ist so einfach: ein urgemütliches Cottage, Scones mit Tee und waschechte Schotten zum Verlieben

Endlich Landurlaub! Barkeeperin Alva vom Kreuzfahrtschiff »Ocean Darling« freut sich auf unbeschwerte Freundinnentage mit Julie in einem heimeligen Cottage in Schottland. Schon lange träumt sie davon, ein eigenes Bed and Breakfast zu eröffnen. Als Julie spontan absagt, springt Misaki, eine Crewkollegin, ein. Schon am ersten Abend im Pub lernen sie eine Gruppe attraktiver Schotten kennen und bei gemeinsamen Unternehmungen in den Folgetagen sprühen die ersten Funken.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Kämpfe für die Träume

< Es ist so einfach: ein urgemütliches Cottage, Scones mit Tee und
waschechte Schotten zum verlieben. >

Das ist der zweite Teile der "Wellenträume" - Reihe von Sylvia Filz & Sigrid Konopatzki.
Ich ...

< Es ist so einfach: ein urgemütliches Cottage, Scones mit Tee und
waschechte Schotten zum verlieben. >

Ich habe den ersten Teil ja schon gelesen und war natürlich neugierig auf den nächsten Teil.

Das Cover gefällt mir richtig gut.
Der Blick aufs die Cottage und den Sonnenuntergang lässt einen Träumen.

Der Klappentext hat mich gleich angesprochen.
Und ich war schon sehr gespannt auf die beiden Freundinnen Alva und Julie.
Sie verbringen ihren Urlaub in Schottland.
Aber irgendwie kommt alles Anderes. Den Julie bricht ihren Urlaub plötzlich ab.
Und da Alva nicht alleine in die Cottage reisen möchte, fragt sie ihr Crewmitglied "Misaki".

Beide verstehen sich sehr gut. Und am ersten Abend lernen die gleich ein paar Schotten kennen. Mit ihnen wollen sie die nächsten Tage ein wenig Zeit verbringen.
Und irgendwie entwickeln sich dort die ersten Funken.

Dann ist da noch der Traum von Alva.
Sie möchte gerne die Cottage kaufen um ihr eigenes "Bed & Breakfast" zu eröffnen.
Aber alles nicht so einfach. Sie hat Angst das sie ihr Traum nicht schafft.

Ich fand das Buch auch wieder klasse. Es lässt einen Träumen und für seine Ziele kämpfen.

Veröffentlicht am 15.09.2023

Eine wundervolle Reise nach Schottland

Ein Liebesroman mit 315 Seiten. Das Cover hat mich angesprochen... Strahlt etwas ruhiges aus, das Haus am Wasser, Sonnenuntergang im Hintergrund, kleine Herzen in leicht rosa pastell Ton. Nun beginnt die Geschichte.
Alva arbeitet als Barkeeperin am Schiff "ocean Darling", braucht aber eine Landurlaub. Den möchte sie mit ihrer Freundin Julie verbringen. Am Schiff ist ein Gast gewesen, der wohl Krimi Geschichten schreibt, dem ist Alva begegnet, hatte aber dieses Treffen nicht gut in Erinnerung behalten. Nun ist etwas dazwischen gekommen und Julie kann nicht mit. Ihr Ehemann Till möchte nicht, das Julie fliegt, nun hat Alva ein Problem. Allein macht es weniger Spaß, aber Alva möchte unbedingt die Reise antreten. Ihre Arbeitskollegen Misaki teilt die Liebe zur Schottland mit und bietet an, mitzufliegen. Nun steht dem Landurlaub nichts mehr im Wege. Was Alva und Misaki im Cottage in Schottland erleben.... Lesen Sie am besten selbst. Man wird als Leser nicht enttäuscht.
Schottland... die Highlands, schroffe Klippen, grüne saftige Wiesen und blaue Seen. Julie kommt den beiden doch hinterher, es wird dann noch spannender und unterhaltsamer auf Schloss Edinburgh und bei Loch Ness. Das Trio lernt auch Einheimische Jungs im Pub kennen. Somit sind sie nicht immer allein unterwegs... Ist manchmal vom Vorteil. Im Ort treffen sie den Schiffgast wieder.
Entwickelt sich da zwischen ihm und Alva etwas mehr? Auch Misaki sucht ein Partner fürs Leben. Wie entscheidet sich Julie... Ehemann, oder Freiheit. Werden die jungen Damen erfahrungsreicher oder etwa enttäuscht? Und was macht Alva, als sie erfährt das man die Cottage kaufen kann und sie damit ihren Traum von B&B wahr werden könnte.
Alles ziemlich emotional und unterhaltsam. Der Schreibstil ist flüssig, dem Leser wird nicht langweilig. Als Sommerlektüre verteile ich 4 Sterne.

Veröffentlicht am 09.09.2023

Verfolge deinen Traum

Alva, die Barkeeperin vom Kreuzfahrtschiff "Ocean Darling" haben wir in Band 1 "Traummann an Bord" schon kennengelernt. Auf den Landurlaub hat sie sich lange gefreut. Zusammen mit ihrer Freundin Julie will sie nach Schottland reisen und dort ihrem Traum von einem Bed and Breakfast ein Stück näher kommen. Doch dann kommt alles anders. Julie kann nicht mitreisen und Alvas Crewkollegin Misaki springt kurzerhand ein. Was aus der Not heraus geboren ist, entwickelt sich zu einem richtigen Traumurlaub. Das Cottage ist urgemütlich, die schottischen Männer sind äußerst charmant und die Gegend einfach nur traumhaft. Als ihre Vermieterin ihre Cottages verkaufen will, scheint Alvas Glück perfekt. Doch das Ganze scheint am Geld zu scheitern. Findet Alva eine Lösung für ihr Problem?

"Treffpunkt Sonnenuntergang" kann unabhängig von Band 1 gelesen werden, aber nacheinander ist einfach schöner. Der Schreibstil von Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki hat mich sofort wieder zwischen die Seiten gezogen.

Alva, Misaki und Julie sind sympathische, junge Frauen, die eine ganz besondere Freundschaft verbindet.

Um ehrlich zu sein, wäre ich am liebsten sofort nach Schottland gereist. Ich hätte mir zu gern Schloss Edinburgh angesehen und wäre an der Nordsee spazieren gegangen und natürlich hätte ich mir auch einen Besuch von Loch Ness nicht entgehen lassen (mir wäre bestimmt ein gutes Foto von Nessie gelungen ).

Im Vordergrund steht eindeutig Alvas Traum, aber auch bei Julie stehen große Veränderungen an. Natürlich darf die Liebe auch nicht fehlen. Ob die alles entscheidende Frage, was Schotten unter dem Kilt tragen, in diesem Buch geklärt werden kann, verrate ich euch natürlich nicht...

"Treffpunkt Sonnenuntergang" hat mir eine schöne Auszeit beschert und ich vergebe 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.09.2023

Eine Reise nach Schottland

Barkeeperin Alva vom Kreuzfahrtschiff »Ocean Darling« freut sich auf unbeschwerte Freundinnentage mit Julie in einem heimeligen Cottage in Schottland. Schon lange träumt sie davon, ein eigenes Bed and Breakfast zu eröffnen. Als Julie spontan absagt, springt Misaki, eine Crewkollegin, ein. Schon am ersten Abend im Pub lernen sie eine Gruppe attraktiver Schotten kennen und bei gemeinsamen Unternehmungen in den Folgetagen sprühen die ersten Funken. Alvas Traum ist zum Greifen nah, als ihre liebenswerte Vermieterin Bridget gleich drei Cottages auf einmal verkaufen möchte. Alva ist Feuer und Flamme, obwohl sie weiß, dass dies finanziell für sie nicht zu stemmen ist. Gibt es trotzdem einen Weg? Und angeln sich die Mädels waschechte Schotten? (Klappentext)

Dieser Roman entführt den Leser sehr schnell nach Schottland. Der Schreibstil ist gut zu lesen, sehr bildgewaltig und die Seiten fliegen nur so dahin. Die einzelnen Charaktere sind jeder für sich gut und real vorstellbar und jeder hat seine Ecken und Kanten. Aber das macht sie so liebenswürdig. Die Handlung ist gut aufgebaut, nachvollziehbar, wenn auch manchmal vorhersehbar. Aber das hat dem Lesegenuss überhaupt nicht geschadet. Alles läuft im Kopfkino fast wie in einem Film ab. Es waren für mich Lesestunden zum Genießen, Träumen und in der Handlung zu versinken.

Veröffentlicht am 06.09.2023

Ein Bed & Breakfast zum Verlieben

Treffpunkt Sonnenuntergang ist der zweite Band der Wellenträume-Reihe von Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki. Die Autorinnen erzählen die Geschichte von Alva, die ihren Traum von einem eigenen B&B in Schottland verwirklichen will. Als ihre Freundin Julie kurz vor der Abreise absagt, muss Alva alleine nach Schottland reisen. Doch Misaki, eine Kollegin springt spontan ein und so verbringen die beiden einen wunderbaren Aufenthalt in Schottland. Besonders ihre Vermieterin Bridget, der das wunderschöne Cottage gehört und die männlichen Bekanntschaften bringen ungeahnte Erlebnisse mit sich.

Der Roman spielt in Schottland, einer Landschaft, die durch ihre raue Schönheit besticht. Die Autorinnen schaffen es, die Schönheit der schottischen Highlands mit ihren schroffen Klippen, den grünen Wiesen und den tiefblauen Seen einzufangen.

Alva ist eine sympathische und lebenslustige junge Frau. Sie ist stark und unabhängig, aber auch verletzlich. Besonders gefallen hat mir Misaki. Sie ist eine interessante Persönlichkeit, die nicht so schnell aufgibt und auch mal ein Abenteuer wagt. Die Freundschaft zwischen Alva und Misaki entwickelt sich langsam zu einer sehr starken Bindung. Sie geben sich gegenseitig Kraft und Halt und sind füreinander da.

Die Handlung ist leicht und humorvoll erzählt. Die Autorin schafft es, die Spannung zwischen Alva und Duncan aufzubauen und den Leser mit jeder Seite mehr in den Bann zu ziehen. Die Geschichte ist mit einigen kleinen Nebenhandlungen angereichert, die für Abwechslung sorgen.

Fazit:
Treffpunkt Sonnenuntergang ist ein charmanter Liebesroman, der für alle Fans von Schottland und herzerwärmenden Geschichten geeignet ist. Die Autorinnen haben eine schöne und berührende Geschichte geschaffen, die von Hoffnung, Liebe und zweiten Chancen erzählt.