Profilbild von pathome

Regt zum Nachdenken an

The Pivot Year – Zeit für inneres Wachstum

🖤 »Du kannst werden, wofür du dich entscheidest.« 🖤

🖤 »Du kannst werden, wofür du dich entscheidest.« 🖤

Dies ist ein Buch, was dem Leser helfen bzw. unterstützen soll, innerhalb von 365 Tagen, der Mensch zu werden, der man sein will. Es ist sozusagen eine Art Selbsthilfe-Buch.

Das Buch beginnt mit einer kurzen Einführung und hält sodann für jeden Tag einen Denkanstoß bereit.
Die Worte der Autorin ermutigen und begleiten den Leser täglich.
Es regt zum Nachdenken und Überdenken an.
Ich finde es gut, dass man jeden Tag etwa eine Seite zum Lesen hat und dadurch 365 Tage lang zum Nachdenken angeregt wird. Durch die "Dauer" wird die innere Entwicklung besser angeregt, da man sich jeden Tag mit sich selbst befasst.

Ich hatte beim Lesen so ein warmes Gefühl in der Brust, eine Stärke, ich kann es nicht richtig beschreiben. Dieses Gefühl, dass die Worte der Autorin einen halten, helfen, motivieren und unterstützen.

Das Buch ist toll aufgemacht, als Hardcover robust und durch das goldene Lesebändchen kann man jeden Tag direkt den nächsten Abschnitt aufschlagen.

Ab und zu empfand ich die Sprache etwas schwerer verständlich, weshalb ich einzelne Absätze mehrfach gelesen habe. Aber da der "Tägliche Abschnitt" kurz ist, ist die Passage schnell nochmal gelesen.

Insgesamt finde ich das dieses Buch ein guter Anstoß für Entwicklung und zum Nachdenken ist. Auch wenn manche Phrasen einen mehr berühren als andere. Daher vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 06.09.2023

Lesehighlight

It happened with you

⛵🤍 »Auf dich zu warten, ist das Beste, was ich je getan habe.« 🤍⛵

Dies ist Band 2 der Romantic-Comedy-Bestseller-Reihe.

Diesmal dreht sich alles um Pipers kleine Schwester und Fox.

Hannah liebt Musik ...

⛵🤍 »Auf dich zu warten, ist das Beste, was ich je getan habe.« 🤍⛵

Dies ist Band 2 der Romantic-Comedy-Bestseller-Reihe.

Diesmal dreht sich alles um Pipers kleine Schwester und Fox.

Hannah liebt Musik und vermisst ihre Schwester, die im kleinen Küstenort Westport mit ihrem Verlobten lebt. Sie ist stark und hat ihren eigenen Willen.
Fox hat Frauen gern nur für eine Nacht, auf etwas Ernstes legt er keinen Wert. Seit seiner Kindheit ist er das, was andere in ihm sehen.

Während der gesamten Geschichte zog sich mein Herz teilweise schmerzhaft, teilweise vor Glück zusammen. Die Story ist mitreißend und gefühlvoll. Sämtliche Emotionen sind so realistisch und nachvollziehbar erzählt.
Der Schreibstil ist mega flüssig und so fliegt man nur über die Seiten.
Beide Protagonisten habe ich in mein Herz geschlossen und habe sie beim entwickeln verfolgt.
Zum Schluss hatte ich beim Lesen Gänsehaut. Der Epilog ist ein wundervoller und perfekter Abschluss der Reihe und ließ mich mit einem Lächeln auf den Lippen zurück.

Daher vergebe ich 5 ➕ von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Mega umfangreich

Die große Backschule

"Die große Backschule" ist ein Backbuch mit über 250 Rezepte.

Und ja! Dieses Buch ist wirklich groß und schwer. Aber ich bin begeistert, den es enthält wirklich gefühlt Unmengen an Rezepten.

Weiterhin ...

"Die große Backschule" ist ein Backbuch mit über 250 Rezepte.

Weiterhin positiv ist mir aufgefallen, dass die Rezepte teilweise Schritt-für-Schritt bebildert sind und man so genau sieht, was und wie man als nächstes vorgehen muss.
Auch sind 2 Lesebändchem vorhanden.
Negativ aufgefallen ist mir lediglich, dass in den Rezepten nicht angegeben ist, ob mit Ober/Unterhitze oder Umluft zu backen ist - leider habe ich dazu auch im gesamten Buch keine genaue Auskunft gefunden, jedoch gehe ich von Ober/Unterhitze aus, da im Akteninnendeckel (hinten) Backofentemperaturen von O/U und Umluft angegeben sind.
Auch findet man dort eine Umrechnungstabelle der Maßeinheiten und Zutaten sowie weiter nützliche Tipps.

Die Rezepte sind unterteilt in Kuchen für jeden Tag, Traditionskuchen, Cupcakes, Teilchen, Kekse, Baisers/Souffles, Käsekuchen, Tartes/Pies (süß - herzhaft), Brote, Pizzen und schnell gemachte Dinge.

Insgesamt finde ich die Rezepte gut beschrieben und daher einfach nachzubacken.
Auch enthält das Buch zu allen Gerichten sehr ansprechende Bilder, die direkt Hunger machen.

Welches Rezept mich am meisten begeistern konnte? Wo soll ich da anfangen?!
Schokokuchen in allen möglichen Varianten (Devil's Food Cake - schon allein der Name 🍫🤤), Brioche, Welsh Cakes, alles mit Baiser Haube, Banoffee Pie, ...
Auf dem Bild seht ihr den Apfel-Streusel-Kuchen.

Insgesamt vergeben ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Tolle HighschoolRomance - super Hörbuchsprecher

Easton High 1: Dear Love I Hate You

❤️ »Das größte Risiko, dass wir im Leben eingehen könnten, ist gar keines einzugehen.« ❤️

Die ist Band 1 der Easton High Reihe.

Diese Geschichte wird aus der Sicht von Aveena und Xavier durch 2 Hörbuchsprecher erzählt. Die Sprecher haben sämtliche Emotionen sehr gut rübergebracht und ich konnte mich gut in die Geschichte hineinversetzen.

Aveena hält sich meist im Hindergrund und möchte nicht auffallen.

Xavier ist der Leader vom Basketball Team und einer der beliebtesten Jungs der Schule.

Die Protagonisten wurden sehr detailreich beschrieben und man konnte alle sehr gut kennen lernen. Auch zu den Nebencharakteren habe ich eine Bindung - positive wie negative - aufbauen können.

Die Wendungen und Geschehnissen habe ich absolut nicht hervorsehen können und war so öfters überrascht, sprachlos und teilweise geschockt. Dies Geschichte ist unterhaltsam aufgebaut und war zu keiner Zeit langweilig. Auch habe ich mich immer wieder aufs Weiterhören gefreut.

Insgesamt war ich gefesselt und konnte super in die Story eintauchen, leider fand ich das Ende dann sehr schnell und abrupt.
Die Geschichte bekommt von mir daher 4,5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Tolle HighschoolRomance

Easton High 1: Dear Love I Hate You

Die ist Band 1 der Easton High Reihe.

Aveena hält sich meist im Hindergrund und möchte nicht auffallen.

Die Geschichte bekommt von mir daher 4,5 von 5 ⭐ Sternen.