Cover-Bild Wir gehen nach Hause, kleiner Tiger
Band 1 der Reihe "Die-Komm-wir-gehen-nach-Hause-Reihe"
  • Verlag: Penguin JUNIOR
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 30.08.2023
Carolina Búzio

Wir gehen nach Hause, kleiner Tiger

Pappbilderbuch ab 2 mit Spurrille und Schiebeelement
Carolina Búzio (Illustrator)

Hilf den Tierkindern, ihren Nachhauseweg zu finden!

Der kleine Tiger und seine Freunde, der kleine Papagei, der kleine Elefant und das kleine Krokodil, haben sich im Dschungel verlaufen. Mit einem beweglichen Schiebeelement können sie alle nach Hause gebracht werden. Und auf jeder Doppelseite warten viele Details darauf, entdeckt zu werden.

Ein leuchtend bunt illustriertes Pappbilderbuch ab 24 Monaten mit beweglichem Schiebeelement und Bildwörterbuch auf jeder Doppelseite.

- Fördert die Motorik

- Erweitert den Wortschatz

- Vermittelt Naturwissen

Weiterer Band der Reihe:

Wir gehen nach Hause, kleiner Hase

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen, Spurstanzungen und beweglichem/bedrucktem Schiebelement

Veröffentlicht am 06.09.2023

Wir lieben es 🤍

Das Buch ist sehr schön gestaltet und ich liebe es, dass es Schiebeelement im inneren hat, wodurch unsere kleinen noch besser lernen können und auch viel mehr Spaß daran haben, es zu entdecken.

Die ...

Die Bilder sind wunderschön ausgearbeitet und auch die Geschichte die mit Bildern erzählt wird ist toll.

Von uns bekommen beide Bücher eine klare Empfehlung. Da es ab 2 Jahren erst geeignet ist, muss unsere kleine Maus noch etwas darauf warten.

Meine Meinung zu Teil zwei der Wir-gehen-nach-Hause Reihe folgt auch bald.

Innengestaltung:

Für unsere kleinen Mäuse genau das richtige um sich weiterzuentwickeln und zu lernen. Dadurch das sie die Schiebeelement selbst bewegen können lädst es sich leichter lernen und entdecken.

Cover

Das Cover ist für unsere kleinsten Richtig schön und ansprechend gestaltet worden. Auch die Seiten sind sehr dick, wodurch es auch öfter mal runterfallen könnte ohne kaputt zu gehen.

Veröffentlicht am 30.08.2023

Ein spaßiges Mitmachbuch mit vielen Tieren des Dschungels

Im Penguin Junior Verlag erscheint das Bilderbuch "Wir gehen nach Hause, kleiner Tiger" von Carolina Búzio. Für Kinder ab zwei Jahren.

Der kleine Tiger hat sich verlaufen und sucht sein Zuhause, genauso ...

Der kleine Tiger hat sich verlaufen und sucht sein Zuhause, genauso ergeht es anderen Tieren des Dschungels, wie dem kleinen Papagei, dem kleinen Elefant und dem kleinen Krokodil.

Hilf den Tieren mit dem beweglichen Schiebeelement, ihren Nachhauseweg zu finden.

Dieses bunt illustrierte Buch kommt mit wenig Text aus und es können sich schon die Kleinsten ab zwei Jahren aktiv beteiligen und Tiger, Papagei, Elefant und Krokodil den Weg durch den Dschungel zeigen. Dank des beweglichen Schiebeelements ist ihr Heimweg vorgezeichnet und führt zu ihrem Zuhause, vorbei an vielen Dingen, die es unterwegs zu entdecken gibt. Diese Details sind separat aufgeführt und können im Wimmelbild mit der Spurrille gesucht und entdeckt werden. Das macht nicht nur Spaß, es fördert das Sprachvermögen und das Erkennen von Dingen aus der Natur. Mango, Baumstamm, Schlange, Schilf oder Fische, auf dem Weg nach Hause kommt man automatisch an ihnen vorbei.

Dieses fröhlich bunt illustrierte Pappbilderbuch hat stabile Seiten, denen Kinderhände so schnell nichts anhaben können. Als Bildwörterbuch regt es an, dass kleine Kinder aktiv darüber sprechen und viele Tiere und Dinge kennenlernen. Es fördert die Motorik und ist ein großer Spaß, die kleinen Tierbilder innerhalb der Spurrillen zu schieben und dabei kann man noch einiges erkunden und entdecken. Eignet sich besonders gut als Spiel- und Lesemöglichkeit vor dem Zubettgehen.

Ein schönes Mitmachbuch mit aktiver Beteiligung durch die Kleinen, das Wortschatz und Motorik fördert und Wissen über die Natur vermittelt. Ein großer Spaß im abenteuerlichen Dschungel!