Cover-Bild Set on You
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.09.2023
Amy Lea

Set on You

Roman | "Amy Lea hat eine Geschichte für alle verfasst, die sich nicht immer akzeptieren und trotzdem entschlossen sind, sich selbst zu lieben." - Ali Hazelwood
Veronika Dünninger (Übersetzer)

Frech, witzig, sexy – und mitten ins Herz:
Der TikTok-Hit »Set on You« ist eine herrlich leichtfüßige romantische Komödie über body positivity und die Licht- und Schattenseiten des Influencer-Daseins.

Nach einer Trennung findet Plus-size-Fitness-Influencerin Crystal Chen Trost im Gym, ihrem persönlichen Kraftort – bis Feuerwehrmann Scott Ritchie auftaucht und regelmäßig Crystals liebste Fitnessgeräte blockiert. Bald fliegen ordentlich die Funken.
Doch während die beiden sich im Gym um die Vorherrschaft batteln, bringt sie ausgerechnet die Verlobungsfeier ihrer Großeltern auch außerhalb des Fitnessstudios zusammen. Und Crystal muss
feststellen, dass sich unter Scotts durchtrainiertem Äußeren ein weiches Herz verbirgt. Könnten sie am Ende füreinander sein, was beide bisher vergeblich gesucht haben?
Als dann aber ein Foto von Crystal und Scott viral geht, wird der Hass im Internet zur Zerreißprobe für ihre aufkeimende Liebe …

Die Own-Voice Autorin Amy Lea weiß, wovon sie schreibt – und das tut sie in einem unnachahmlich humorvollen Ton. In ihrer romantischen Komödie trifft Female Empowerment durch Selbstakzeptanz auf eine mitreißende und leidenschaftliche Liebesgeschichte.

»Amy Lea hat eine Ode an alle verfasst, die mit der Selbstakzeptanz kämpfen und dennoch entschlossen sind, sich selbst zu lieben.«  Ali Hazelwood , Autorin von »Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe«

Veröffentlicht am 15.04.2023

Moderne YA Romance Story

Dieses Buch ist supermodern, weil die Protagonistin eine Influenzerin ist, die ihre Fitnesstips mit ihren Followern teilt und wir ihre Reise ein wenig begleiten. Ihr Gegenpart ist ein leider sehr gut aussehender Feuerwehrmann, mit dem sie sich anfangs nicht sonderlich gut versteht. Aber die beiden freunden sich langsam und es funkelt zwischen ihnen. Ich finde es war eine sehr tolle Idee und die Umsetzung ganz nett.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Eine süße Geschichte

REZENSION

Es ist eine süße Geschichte mit Protagonisten eine kurvigen Instagram Influenzerin und einen Hot Feuerwehrmann.

REZENSION

Ich finde die Idee echt klasse. Es wurden auch wichtige Themen wie z.B Cibermobbing, Differenzen von Schönheitsideale in die Geschichte eingebaut.
Die Fitness Settings haben mir auch sehr gefallen es mal was ganz anderes.
Was mir leider sehr schwer fällt zu sagen ist, dass es an manchen stellen meiner Meinung nach gezogen hat.
Aber trotz des ganzen war die Geschichte süß und lesenswert.

KLAPPENTEXT

Nach einer Trennung findet Plus-size-Fitness-Influencerin Crystal Chen Trost im Gym, ihrem persönlichen Kraftort – bis Feuerwehrmann Scott Ritchie auftaucht und regelmäßig Crystals liebste Fitnessgeräte blockiert. Bald fliegen ordentlich die Funken.
Doch während die beiden sich im Gym um die Vorherrschaft batteln, bringt sie ausgerechnet die Verlobungsfeier ihrer Großeltern auch außerhalb des Fitnessstudios zusammen. Und Crystal muss
feststellen, dass sich unter Scotts durchtrainiertem Äußeren ein weiches Herz verbirgt. Könnten sie am Ende füreinander sein, was beide bisher vergeblich gesucht haben?
Als dann aber ein Foto von Crystal und Scott viral geht, wird der Hass im Internet zur Zerreißprobe für ihre aufkeimende Liebe …

Veröffentlicht am 28.11.2023

RomCom für zwischendurch!

Chrystal ist eine curvy Fitness Bloggerin, die es geschafft hat von ihrer Leidenschaft leben zu können. Allerdings erhält sie von ihrer Familie nicht ganz die Unterstützung die sie gerne hätte und auch die Liebe hat sie stark enttäuscht. Aber dann tritt Feuerwehrmann Scott, der außerdem noch aussieht als wäre er einer der Hemsworth Brüder, auf die Bühne ihres Fitnesstudios und plötzlich ist irgendwie alles anders…

Also als erstes muss ich sagen, dass ich die Idee der Geschichte absolut liebe! Die Repräsentation kurviger Frauen in der Fitnessbranche ist auch in Büchern wirklich dringend nötig gewesen! Chrystal tritt mit so viel Selbstbewusstsein auf. Auch, dass es eben nicht darum ging, dass die Abnehmen wollte fand ich sehr stark umgesetzt.

Leider wurden für mich irgendwann zu viele Themen eröffnet und einfach viel zu viele verschiedene Töpfe an tiefen Thematiken aufgemacht. Was dazu geführt hat, dass ich mich nicht richtig in die Charaktere hineinversetzen konnte leider. Auch der third-Act-breakup war einer der unnötigsten der Geschichte 😅🌝

Nichtsdestotrotz habe ich über diese Rom-com lautstark gelacht, habe für Scott geschmachtet, mochte die Message dahinter und den locker, leichten schreibstil! Und: Comic Cover 🥰 wir brauchen mehr Comic Cover!

Veröffentlicht am 06.09.2023

Ich bin schon etwas traurig, weil ich mich sehr drauf gefreut habe.

3,5/5 Sternen

3,5/5 Sternen

Zuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir von Droemer Knaur bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält Werbung und die Rechte liegen beim Verlag.

Puuuhhh wo fange ich an…

Die ersten 50% waren eigentlich genau meins. Der Schreibstil war easy zu verfolgen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Charaktere und die Spannung gefiel mir auch. Jaaaa ich hatte so meine kleinen Probleme mit ein paar Charakterzügen der Prota aber ich konnte einfach drüber hinweg sehen. Ich hatte einfach Spass beim Lesen.

Dann kam das typische Third Act Drama oder sollte ich leiber Dramas sagen, denn es gab tatsächlich zwei. Diese „Plothandlungen“ haben für mich persönlich einfach das Buch etwas kaputt gemacht. Ich habe verstanden, warum die Charaktere so gehandelt haben, wie sie gehandelt haben aber es hat mich schon ein bisschen sehr angenervt und aufgeregt. Ich denke, dass es hierbei wirklich stark an mir lang, weil mir gefiel das Buch am Anfang ja wirklich gut.

Ich bin schon etwas traurig, weil ich mich sehr drauf gefreut habe.

Fazit
Leider hat es nicht ganz meinen Geschmack getroffen.

Veröffentlicht am 29.09.2023

Anders als erwartet (im negativen Sinne)

Das Cover besticht mit den beiden Protagonisten Crystal und Scott, die in einem Fitnesssetting sind, passend zu dem Handlungsort. Die Abwechslung zum Curycharakter in einem Liebesroman begrüße ich immer sehr und es freut mich, dass diese Art von Büchern nun auch in Deutschland Fuß fassen.

Der Schreibstil gefiel mir leider nicht so ganz, er war an manchen Stellen zu gezwungen, wodurch mir die Protagonisten auch nicht sympathisch wurden. Die Liebesgeschichte selbst wirkte auch erzwungen und es kam kein Knistern zwischen den beiden auf, was ja eigentlich der Kernpunkt eines Romance-Buches ist. Crystal selbst möchte für ihren Körper akzeptiert werden und redet von Selbst-Liebe, wirft aber selbst die ganze Zeit mit Vorurteilen durch die Gegend, was ich etwas gegensätzlich fand.

Daher kann ich das Buch nur bedingt empfehlen und habe mir leider auch etwas anderes erhofft.