Profilbild von kisacaeinstein

kisacaeinstein

kisacaeinstein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kisacaeinstein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.09.2023

Unterhaltsamer Roman mit wichtiger Message

Kaputte Herzen kann man kleben

Dieser Roman stand schon lange auf meiner Wunschliste.

Dieser Roman stand schon lange auf meiner Wunschliste.
Ich wurde nicht enttäuscht. Wie immer konnte Kristina Günak mit ihrem Schreibstil überzeugen. Die Geschichte war unterhaltsam und sehr realitätsnah. Es war aber auch wieder ein tiefgründiges Thema dabei, das sehr gut aufgegriffen wurde. Die Stimmung war teilweise sehr trüb, aber so fühlte sich auch die Protagonistin, daher war das okay für mich.
Ich weiß nicht genau, warum ich keine 5 Sterne vergeben kann, aber mir ist eher nach 4 Sternen.

Veröffentlicht am 06.09.2023

Tiefgründig

Herzblitze

Ich habe das Buch sehr gemocht. Eine unerwartet trübe Stimmung herrschte vor. Die Emotionen, die Feli gespürt hat, wurden sehr gut vermittelt. Ich mag den Schreibstil von Kristina Günak/Valentin sehr.

Ich ...

Ich hätte mir gewünscht, noch mehr zu Sebastian und Feli erfahren, das war mir etwas zu kurz. Was mich etwas irritiert hat, war, dass fast alle Nebencharaktere einen Namen hatten, der mit M beginnt. Vor allem bei den Frauen war das sehr verwirrend für mich. Melanie, Merle, Magdalena, Madeleine, Mark. Ich weiß nicht, ob das mit Absichy war, es war jedenfalls verwirrend.

Dennoch war es ein kurzweiliger und unterhaltsamer Roman, den ich gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 03.09.2023

Ende der Hamburg Reihe

Meistens kommt es anders, wenn man denkt

Ich liebe die Hamburg Reihe und auch dieses Buch ist toll.

Ich liebe die Hamburg Reihe und auch dieses Buch ist toll.

Wenn man die Bücher der Reihe nach liest, ist es schön zu erfahren, was mit den Protas der vergangenen Bücher passiert ist. Beim ersten Mal lesen hatte ich dieses Buch noch unabhängig von der Reihe gelesen. Jetzt beim zweiten Mal fand ich es schön, die Zusammenhänge besser zu verstehen.

Warum ich diesmal "nur" 4 Sterne vergebe, ist, weil ich Nele nicht so sehr von anderen Protagonisten unterscheiden konnte. Sie war etwas farblos oder hatte einfach zu viele Ähnlichkeiten zu Lena aus Band 1 oder den anderen. Auch Claas war wie immer quasi perfekt. Und obwohl Nele extrem viel auf der to do Liste hatte, schien sie alles supertoll hinzubekommen. Da stimme ich einem der Kommentare hier zu. Es hätte etwas mehr Spannung geben können.

Dass das Paar nicht erst ganz zum Schluss zum Paar wird, fand ich diesmal auch sehr erfrischend.

Veröffentlicht am 30.08.2023

Kurzweiliger Roman mit viel Musik

Beyond the Horizon

Charlene startet ein neues Leben in Vancouver, denn Toronto will sie hinter sich lassen.

Sie findet eine Bleibe und auch einen Job als Masseurin, der sie in die Rockstarvilla führt. Dort ist sie für die Band Renard als Masseurin zuständig. Mit Rhys kommt sie von Anfang an gut klar und es scheint sich was zu entwickeln. Rhys auf der anderen Seite, versucht herauszufinden, was er musikalisch als nächstes macht. Charlenes Vergangenheit und Rhys Plan, sich keine neue Beziehung mehr zu suchen, stellen die beiden vor die ein oder andere Hürde.

Mareen Knoth hat einen unglaublich angenehmen und flüssigen Schreibstil. Das Buch habe ich in kurzer Zeit verschlungen.

Die Kapitel sind kurz und abwechselnd aus Sicht beider Protagonisten geschrieben, was das Eintauchen in die Geschichte erleichtert.

In diesem Buch lernt man sehr viel über die Entstehung von neuen Songtexten und behind-the-scenes des Musikgeschäfts.

Das Buch enthält eine Triggerwarnung, die meines Erachtens nicht notwendig gewesen wäre. Ich hätte mir 50-100 Seiten mehr gewünscht, um gewisse Themen noch näher beleuchtet zu bekommen.

Alles in allem ein kurzweiliger schöner Roman und ein tolles Wiedersehen mit der Band Renard.

Veröffentlicht am 29.08.2023

Spannendes Buch

Wilde Jagd

Wild Jagd fällt schon mal mit dem Titel und dem interessanten Cover auf.

Es ist das erste Buch des Autors, das ich gelesen habe, und hat mir sehr gut gefallen.

Quintus, der gerade getrennt von Frau und ...

Wild Jagd fällt schon mal mit dem Titel und dem interessanten Cover auf.

Quintus, der gerade getrennt von Frau und Tochter ist, kehrt ins Elternhaus zurück. Er lernt Evelina kennen, die sich um den alten Herwig Zillner kümmert. Dessen ehemalige Betreuerin ist verschwunden und diese gilt es zu finden. Eine spannende und 'wilde' Jagd beginnt.

Das Buch ist in kurze Kapitel unterteilt, wobei mehrere Kapitel einen Tag ausmachen. Die angenehmen Kapitellängen und der erfrischende Schreibstil erleichtern das Lesen. Die Spannung steigt mit jedem Abschnitt. Es gibt einige interessante Charaktere, die sehr gut geschildert werden.

Die Auflösung am Ende war überraschend. Etwas länger hätte das Ende sein können, aber trotzdem hat es mir sehr gut gefallen und war rund.