Profilbild von BooksAndNina

BooksAndNina

Lesejury-Mitglied

BooksAndNina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BooksAndNina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.09.2023

Ein Leseerlebnis der besonderen Art

Einsam funkelnd in tiefer Nacht

Die Fortsetzung des Romans ,,Der Klang von Mut" und ein Buch worauf ich mich wahnsinnig gefreut habe.

Diese beiden Bücher sind nämlich was ganz besonderes, sie öffnen eine Tür zur Oper und zum Gesang und nicht nur einmal kann man dadurch auch hinter die Kulissen schauen. Das Herz wird einfach für die Oper erwärmt und man bekommt Lust sich direkt eine Vorführung anzuschauen. So erging es mir jedenfalls immer wieder während dem lesen.

Man bekommt Hautnah mit, dass nicht immer alles Rund läuft und was für harte Arbeit hinter jedem Beruf steckt der etwas damit zu tun hat. Was es bedeutet, wenn man sich für einen dieser Berufswege entscheidet, auch für Familie und Freunde.
Nebenbei liegt der Fokus in diesem Buch auch bei der Pandemie und einige politische Themen werden angeschnitten, die mich weniger begeistern konnten.

Desweiteren gibt es ein Wiedersehen mit allen bekannten Charakteren, was mir persönlich am besten gefallen hat. Ich bin ein großer Fan von den drei Mädels und durch sie hatte man sofort wieder einen Bezug zur Geschichte.

Der Schreibstil ist wirklich toll, die Seiten fliegen daher und es passt einfach alles zusammen. Mit dem Ende war ich mehr als zufrieden.

Leseempfehlung an alle mit Affinität zur Musik und vor allem zur Oper.