alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2020

viel Gewalt

Priest of Bones

Tomas kommt aus dem Krieg heim und will mit seinen Gefährten seine Geschäfte wieder zurückerobern. Was gar nicht so einfach ist.

Für mich weniger ein Fantasy-Buch als ein Mittelalter-Buch.
Die Handlung ...

Für mich weniger ein Fantasy-Buch als ein Mittelalter-Buch.
Die Handlung konnte mich nicht wirklich fesseln, irgendwie hat sich alles ein bisschen gezogen. Die Story selbst enthält wenig Fantasy dafür umso mehr Gewalt.

Ich hatte mir etwas mehr erwartet, mehr Magie, mehr Fantasy, mehr Intrigen,

Veröffentlicht am 04.02.2020

Das Ende der Saga

Gold und Speer (Die Fjordland-Saga 3)

Gold und Speer ist das Finale der Trilogie.
Es ist eine Geschichte über die Vereinigung Norwegens und wie es dazu kam. Es gab soviele Gesichtspunkte wie Krieg, Verhandlungen, viel Gesegle und Herzschmerz.

Zwischendurch ...

Gold und Speer ist das Finale der Trilogie.

Zwischendurch leider etwas langatmig wie schon die ersten beiden Teile.
Das Buch kann definitiv nicht allein gelesen werden, aber das ist ja auch Sinn einer Trilogie.

Auch das Hin und Herspringen zwischen den Handlungssträngen hat sehr gut funktioniert, ohne dass man viel Nachlesen musste.

Was etwas kompliziert ist sind die Namen und die Herkunft der Charaktere (mit den nordischen Namen tu ich mir ein bisschen schwer)

Wenn Sie Wikinger mögen genießen Sie diese Serie und lassen sie sich entführen ins Norwegen des 9. Jahrhunderts.

Veröffentlicht am 06.01.2020

klassisches Krimi-Dinner

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.

Ich bin so oft an dem Buch vorbeigegangen und hab es letztendlich doch gekauft. Allerdings hatte ich es mir anders vorgestellt. Ich dachte an eine einsame Berghütte mit 5 Freunden. Nicht an eine Neuauflage von Shining.

Zwischendurch ordentliche Hänger.

Irgendwie war ziemlich schnell klar in welcher Gruppe der Täter oder die Täterin sein muss. Denn die die nicht in der Gruppe waren spielten keine Rolle mehr.

War trotz allem eigentlich gut zu lesen, trotzdem hatte ich mir mehr erwartet.

Veröffentlicht am 06.09.2023

Puh schwierig

Magnolia Parks

Dies ist ein ziemlich gutes Buch, wenn Sie etwas mit viel Beziehungsdrama und über einige reiche Kinder suchen, die in London leben.
Es vermittelt eine leichte Gossip-Girl-Atmosphäre. Wenn Sie also ein ...

Es vermittelt eine leichte Gossip-Girl-Atmosphäre. Wenn Sie also ein Fan dieser Serie sind, wird Ihnen dieses Buch sicher gefallen.
Für mich war dieses Buch nicht wirklich gut geschrieben.
Die Autorin beschreibt ihre Outfits sehr detailliert, was ich etwas kitschig finde. Magnolia soll eine wunderschöne Prinzessin sein, die nichts falsch machen kann, was ich auch irgendwie langweilig finde.

Ich wünschte, Magnolias Fehler wären besser umgesetzt worden, da sie genauso durcheinander ist wie die anderen Kinder in diesem Buch.

Ausserdem geht die Geschichte erst im übernächsten Teil weiter und ich glaub nicht das die anderen Bücher lesen werde.
Ich glaub ich werd zu alt für diesen Sch...

Sorry, aber ich glaub ich werd auf TikTok gehypte Bücher in der nächsten Zeit verzichten.

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 25.07.2023

Kampf der Gefühle

Bloodrush – Kuss der Unsterblichkeit

ich mag Vampir-Bücher eigentlich sehr gerne. Hier ist es eher wie in Twilight und es ist ein "Kampf" nicht nur zwischen Mensch und Vampir sondern auch innerhalb der Clans.

Eigentlich hat es mir gut gefallen, ...

Eigentlich hat es mir gut gefallen, allerdings ist mir alles viel zu schnell gegangen. Alles war irgendwie nicht richtig durchdacht und gerade die menschliche Welt kam für mich zu kurz.

Eher was für Jugendliche und nicht gerade High Fantasy.

Viel Spaß beim Selberlesen!