Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise

Lesejury Star
offline

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit chantalsbookparadise über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.09.2023

Mystisch und trotzdem hat etwas gefehlt

Das Mädchen, das in den Wellen verschwand
0

"Von jemandem, der dich liebt, kannst du dich nicht so weit entfernen, als dass Vergebung unmöglich wäre." (S.195)

"Jedes Jahr wüten in Minas Heimat tödliche Stürme. Und jedes Jahr wird das schönste ...

"Von jemandem, der dich liebt, kannst du dich nicht so weit entfernen, als dass Vergebung unmöglich wäre." (S.195)

"Jedes Jahr wüten in Minas Heimat tödliche Stürme. Und jedes Jahr wird das schönste Mädchen in die Fluten geworfen. Denn eines Tages, so die Legenden, soll die wahre Braut des Meeresgottes auserwählt werden und den Unwettern ein Ende bereiten. Doch dieses Jahr greift Minas Bruder in das Ritual ein und gerät dabei in Lebensgefahr. Um ihn zu retten, opfert Mina sich freiwillig. Im Reich der Geister stellt sie allerdings fest, dass auf dem Meeresgott ein Fluch liegt. Und ihr nur dreißig Tage bleiben, um ihn zu brechen und die Stürme für immer zu beenden …"

Die Geschichte war einmal etwas ganz anderes und man wurde direkt am Anfang auch in die Geschichte und deren Handlung hineingesogen. Direkt dabei und mittendrin im Geschehen, sodass man sich einerseits überrollt gefühlt hat, dann auch wieder sehr gespannt war. Was passiert als nächstes.

Einerseits fand ich die Thematik super interessant mit der koreanischen Mythologie und fand auch den Grundgedanken und einige Stellen sehr berührend. Es hatte Fantasyelemnte, wirkte nicht zu überladen. Und dennoch fehlte irgendwas.

Die Geschichte hätte hier und da vielleicht noch etwas auserzählt sein dürfen. An manchen Stellen wusste ich auch gar nicht mehr ok, wo und bei wem befinde ich mich nun. Am Ende ging es mir dann auch etwas zu schnell. Der Twist war interessant und doch zu rasch abgehandelt. Irgendwie stumpf aber trotzdem waren Emotionen im Spiel.

Mina als Protagonistin war sehr präsent. Sie kämpft und lässt nichts unversucht in der Zeit in der sie dort ist. Sie ist mutig und wägt ab, welchen Weg sie gehen kann. Man spürt wie die Geschichten und Mythen ihrer Vorfahren sie geprägt haben.

Ich gebe 3 von 5 ⭐️ Eine schöne Geschichte, bei der mir am Ende doch einfach etwas gefehlt hat, sodass sie rund ist am Ende.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.02.2023

Anders als erwartet

Skandal & Vorurteil
0

"Seine Berührung war warm und beruhigend. In einem Raum voller vergänglicher Fantasien war ich noch nie so sicher gewesen, dass es wieklich da war." (S.199)

"Es ist eine allgemein anerkannte Wahrheit, ...

"Seine Berührung war warm und beruhigend. In einem Raum voller vergänglicher Fantasien war ich noch nie so sicher gewesen, dass es wieklich da war." (S.199)

"Es ist eine allgemein anerkannte Wahrheit, dass Wickham Foster ein Arsch ist. Zumindest für Georgiana Darcy. Denn dank ihm ist ihr Ruf an der Pemberly Academy vollkommen ruiniert. Kein Wunder also, dass ihr bei der Rückkehr an das Eliteinternat von allen Seiten Misstrauen entgegenschlägt. Und dann ist da auch noch ihr Bruder Fitz, der Georgie wie ein Helikopter umkreist. Einzig der charmante Avery scheint sie nicht zu hassen. Ganz klar, Georgie braucht einen Plan: Sie muss allen beweisen, dass auch sie eine perfekte Darcy sein kann. Doch das ist leichter gesagt als getan …"

"Skandal und Vorurteil" ist eine Adaption, die wie der Titel erahnen lässt, an Stolz und Vorurteil angelehnt ist. Dabei war es ganz schön Parallelen zu finden, auch wenn ich nur den Film und nicht das Buch kenne.

Die Idee hinter dem Buch hat mir gut gefallen und auch die Ansätze die man herauslesen konnte und angerissen wurden, haben Potenzial geboten. Dennoch hatte ich das Gefühl, dass es nicht ganz ausgeschöpft wurde.

Anfangs dachte ich es ginge eher in eine Richtung, dann zeigte sich aber, dass es Vielseitiger wurde und dies noch mit eingebracht wurde und noch etwas. Ich hätte mir auf jeden Fall gewünscht, mehr von Georgies Plan zu lesen. Letztendlich war es jedoch ein zusammenfügen aus allen Richtungen, die zwar Potenzial boten, mich aber nicht ganz abgeholt haben.

Der Humor, das Ende und vor allem Avery sind mein Highlight der Geschichte gewesen. Es gab also immer Mal wieder auf und Abs.

Georgie hat einen festen Plan, sie möchte die perfekte Darcy werden. Allerdings steckt sie immer noch irgendwie in einer toxischen Verbindung zu Wickham und man spürt diesbezüglich auch ihre Unsicherheiten. Doch sie möchte es vor allem ihrem Bruder beweisen, dass sie sich bessern kann. Gar nicht so leicht, alles unter einen Hut zu bekommen. Dann ist da ja auch noch ihre Leidenschaft zum Schreiben und zur Schulmarschkapelle. Bei der auch Avery ist, der sie nicht wie Luft behandelt.

Das Cover finde ich schön verspielt und gefällt mir echt gut.

Ich würde 3 bis 3,5⭐️ Man ist genauso richtig mit seinen Ecken und Kanten, wenn es auch manchmal Zeit brauch das herauszufinden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.05.2022

Gefühlswirrwarr mit Krimianteil

CONTINUE - Until We Love Again
0

"Du hast Recht, es sollte nicht so sein, wie es zwischen uns ist. Denn es sollte mich nicht aus der Fassung bringen, wenn du den Raum betrittst, und es sollte mich ebenso wenig erstarren lassen, wenn du ...

"Du hast Recht, es sollte nicht so sein, wie es zwischen uns ist. Denn es sollte mich nicht aus der Fassung bringen, wenn du den Raum betrittst, und es sollte mich ebenso wenig erstarren lassen, wenn du mich berührst."

Marilyn reist nach einem Schicksalschlag nach Detroit und lässt damit alles zurück, was ihr jemals etwas bedeutet hat. So auch Nicolas, der nicht nur die Liebe, sondern auch eine schmerzhafte Vergangenheit mit ihr teilt. Als er nach einem Jahr wieder in Marilyns Leben auftaucht, ist dies ihr größter Segen und Untergang zugleich. Denn dunkle Wolken aus alten Zeiten ziehen über ihrem Glück auf, welche die beiden vor ungeahnte Schwierigkeiten stellen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Doch wie viel hält eine Liebe aus?"

"Continue" war eine Geschichte die spannende Krimianteile, genauso aber auch seine Längen hatte. Manchmal war ich etwas konfus wenn es um einzelne Szenen ging und musste so manchmal nochmal zurück blättern um mir die Handlung noch einmal bewusst zu machen.
Dennoch war der Spannungsbogen vorhanden und ich wollte wissen, wie letztendlich alles aufgelöst wurde.

Es ist auf jeden Fall eine andere New Adult Geschichte, die mit einem spannenden Schreibstil seitens Vera daher kommt. Gerade weil es aus Sicht von Lynn und Nicolas erzählt ist.
Die Charaktere rund um Marilyn, genauso wie Sie selbst haben mich in ihren Entscheidungen manchmal verwirrt und am liebsten hätte ich sie einmal wild geschüttelt. Da war es doch eher Richtung Young Adult für mich.

Marilyn und auch Nicolas haben beide einiges erlebt und durchmachen müssen. Man spürt die Verbundenheit. Genauso aber auch deren Spannung und Differenzen. Es ist viel passiert und ich wollte wissen wie es weiter geht mit den Beiden.

Allzu viel möchte ich nicht verraten. Sonst würde ich wahrscheinlich eher spoilern. "Continue" hat mich in einem Zwiespalt zurück gelassen. Es war spannend, sodass ich weiterlesen wollte, wenn ich auch nicht immer die Handlungen der Protagonisten greifen konnte.
Abschließend gebe ich 3 von 5⭐️ Macht euch gerne euer eigenes Bild.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.01.2022

Schön für zwischendurch

Heart of Texas - Der Himmel so frei
0

"Aber...es ist so lange her, dass ich für einen Mann etwas empfunden habe."
"Dann mag ich ihn bereits. Er hat dein Herz berührt." (S.34)

Savannahs Leben ist beschaulich und eher ruhig. Mit ihrem Bruder ...

"Aber...es ist so lange her, dass ich für einen Mann etwas empfunden habe."
"Dann mag ich ihn bereits. Er hat dein Herz berührt." (S.34)

Savannahs Leben ist beschaulich und eher ruhig. Mit ihrem Bruder betreibt sie eine Fmailienranch und hat eine Leidenschaft für alte Rosenstöcke. Bis sie Laredo begegnet und er ihre Welt ein bisschen auf den Kopf stellt. Savannah stellt ihn auf der Ranch ein und lässt Seiten in ihr klingen, die sie schon vergessen hat. Doch kann das gut gehen?

"Heart of Texas Der Himmel so frei" ist eine schöne Geschichte für zwischendurch. Beim lesen war die Atmosphäre sehr angenehm und man konnte sich gut fallen lassen.
Einzig und allein, dass es mir an einigen Stellen etwas zu schnell ging und ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht hätte in Bezug auf die Geschichte und die Protagonisten. So hatte ich doch ein paar schöne Lesestunden.

Auf die Folgebände und vor allem Band 3 bin ich trotzdem neugierig, da mich interessiert, wie die Charaktere zueinander finden.

Das Cover ist ein toller Eyecatcher und fängt die Stimmung im Buch wirklich toll ein🥰

Ich gebe 3 von 5⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.02.2020

Für zwischendurch

Zarte Liebeskugeln
0

Heute habe ich noch eine Rezension zu dem Buch "Zarte Liebskugeln" für euch. Vielen Dank an die Autorin für das Reziexemplar🥰

Valerie ist allein erziehend und beruflich erfolgreich. Eine Freundin lädt ...

Heute habe ich noch eine Rezension zu dem Buch "Zarte Liebskugeln" für euch. Vielen Dank an die Autorin für das Reziexemplar🥰

Valerie ist allein erziehend und beruflich erfolgreich. Eine Freundin lädt sie für ein Wochenende auf eine Almhütte ein und trifft dort auf Tim. Dieser wirkt auf Valerie sehr anziehend und auch sehr geheimnisvoll. Während dem Wochenende laufen die beiden sich immer mal wieder über den Weg und haben ein paar kleine Momente zusammen. Zurück zu Hause, stellt Valerie fest, dass sie etwas von Tim hat und er von ihr. Als sie sich später treffen um es zu tauschen, beginnt die Geschichte der Beiden. Mit all dem, hat mich die Autorin ziemlich überrascht. Vor allem mit dem Ende😏

Es ist eine knackige Kurzgeschichte, sie sich super in einem Rutsch lesen lässt. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.

Mit beiden Protagonisten konnte ich nicht so ganz warm werden. An manchen Stellen, fand ich Valerie etwas zu oberflächlich und Tim hätte gerne mehr reden dürfen. Ich hätte mir etwas mehr Tiefgang gewünscht😊

Ich gebe dem Buch 3 von 5⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere