Cover-Bild Stolen Kisses
  • ISBN: 9783492064255
Andreas Suchanek

Stolen Kisses

Roman | Mitreißende, deutsche Gay-Romance, die mitten ins Herz trifft

Prickelnde queere Romance in Berlin - Für Leser:Innen von Casey McQuiston und Alexis Hall

Eigentlich hatte es für Kai und Jannis nur ein One-Night-Stand im Hotel werden sollen, doch zwischen leidenschaftlichen Küssen und dem Plündern der Minibar vergehen die Stunden wie im Flug. Trotzdem verschwindet Kai am nächsten Morgen schweren Herzens. Sein Leben besteht aus Verpflichtungen, ein Coming-out ist unmöglich. Jannis bleibt traurig zurück, droht in der absoluten Freiheit zu ertrinken. Dann konkurrieren die beiden Modefirmen ihrer jeweiligen Familien plötzlich miteinander. Gewinnt die Liebe zwischen beiden oder verlieren sie sich in einem Netz aus Machtkampf und Intrigen?

• LGBTQ-Fokus - Stolen Kisses ist ein LGBTQ-Buch, das sich auf die Darstellung von Gay Romance konzentriert. Perfekt für alle, die nach LGBTQ-Romanen und deutscher Gay-Romance suchen!
  • Schwule Charaktere - Die Hauptfiguren in Stolen Kisses sind schwul, was zur Vielfalt und Inklusivität in Romanen beiträgt!
  • Authentisch - Andreas Suchanek verleiht seinem New Adult-Roman mit Own-Voice-Elementen viel Echtheit!

Veröffentlicht am 26.08.2023

So süß

Gestohlene Küsse ist ein Liebesroman von Andreas Suchanek, der auf 320 Seiten die Liebesgeschichte von Kai und Jannis nach einem One-Night-Stand erzählt.

Kai und Jannis, die sich bei einem One-Night-Stand ...

Kai und Jannis, die sich bei einem One-Night-Stand treffen. Doch am nächsten Morgen verschwindet Kai unaufhaltsam, denn ein Coming-Out ist für ihn immer noch undenkbar, weil er einen strengen Vater hat und selbst erfolgreiche Karriere machen will. Das machte Jannis ein wenig traurig. Doch schon bald treffen sie als Konkurrenten wieder aufeinander, die für ihre bald bankrotten Familien kämpfen müssen und beide versuchen, sich einen Kredit zu sichern. Während dieser Konkurrenz gerieten Kay und Jannis oft aneinander und ihre Beziehung wurde immer komplizierter.

Dieses Buch begeistert mich! Ich habe das ganze Buch verschlungen und schwelge immer noch in Erinnerungen an die Handlung. Der Schreibstil des Autors ist sehr überzeugend, humorvoll und lebendig, fließend und spannend. Die gesamte Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Kay und Jannis erzählt. Die Persönlichkeiten und Gedanken der Charaktere werden gut beschrieben und die inneren Konflikte und emotionalen Veränderungen sind sehr real. Kapitel sind so kurz, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Ich kann dieses Buch wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 21.08.2023

Ein Buch zum durchsuchten

Stolen kisses ist optisch ein wunderschönes Buch. Mir gefallen besonders die beiden kurzen Steckbriefe, die sich hinter dem Cover verstecken. Doch auch inhaltlich hat es einiges zu bieten.

Kai ...

Kai und Jannis wachsen sehr unterschiedlich auf. Während Kais Vater streng konservativ ist und Kasi kaum Luft zum atmen lässt, ist Jannis Mutter ein Freigeist, die mit seiner Homosexualität nicht nur kein Problem hat, sondern diese sogar begrüßt. Bei einem eigentlichen One Night stand finden die beiden zusammen, müssen aber schnell lernen, dass die Unternehmen der Eltern in einem Konkurrenzkampf stehen.

Mir hat dieses Buch wurklich außerordentlich gut gefallen und ich habe es an einem Tag durchgesuchtet. Da das Buch abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben ist, bekommt man auch einen guten Einblick in beide Psychen und eben auch in ihr Umfeld. So ist dieses Buch eben nicht nur ein Buch über die Liebe, sondern auch die Freundschaft. Mir ist jedenfalls jede einzelne Figur, naja, fast jede, schnell ans Herz gewachsen. Doch auch die Geschichte hat es in sich. Ich habe es sehr genossen, dass sich traurige und schöne Momente abwechseln und den Leser so wirklich in die Geschichte eintauchen lassen, ohne ihm das Herz zu brechen. In der zweiten Hälfte wurde es sogar noch richtig spannend.

Ich hatte etwas Angst, dass das Happy End zu rosig wird, aber für mich hat es gepasst.

Ein wirklich wichtiges und zugleich wunderschönes Buch, welches ich sehr genossen habe.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Ein Buch das ins Herz geht

Inhalt: Jannis und Kai treffen sich bei einem One-Night-Stand in einem Hotel, doch beide bemerken recht schnell, dass da mehr Gefühle für einander vorhanden sind. Doch Kai kann sich nicht outen, viel zu wichtig ist das Modelabel und dessen Ruf, das er mit seinem Vater führt. Doch schon bald sehen sich die beiden wieder, doch anders als erhofft, beide Modefirmen ihrer Familien konkurrieren gegeneinander. Können die beiden ihre Gefühle für einander verbergen, ohne dass komplettes Chaos ausbricht?

Fazit: Die Geschichte von Jannis und Kai hat mir extrem gut gefallen. Beide Protagonisten habe ich sofort ins Herz geschlossen und waren mir sympathisch. Im Buch wechseln wir zwischen den Perspektiven von Jannis und Kai. Der Schreibstil lässt sich schnell und locker lesen, wodurch ich auch recht schnell mit dem Buch fertig war, besonders gut gefallen haben mir die rückblendenden in jedem Kapitel. Ein unglaublich gelungenes queer romance Buch mit einer wichtigen Message.

Veröffentlicht am 16.08.2023

"Herzensmensch"

Der Roman "Stolen Kisses" umfasst 320 Seiten auf 34. Kapiteln, einem Prolog und Epilog.

Kurzer Plot:

Kurzer Plot:

Der 26- jährige Kai Wagner und der 25- jährige Jannis Maikowski verabreden sich über die Dating App - Grindr, in einem Berliner Hotel.

Die beiden jungen Männer spüren sofort eine Verbindung zueinander, aber geplant ist, es wird nur ein One - Night - Stand, ohne ein Wiedersehen.

Kai lebt in München und ist beruflich in Berlin. Das Modehaus Wagner, das er zusammen mit seinem strengen, konservativen Vater führt, hat finanzielle Schwierigkeit und braucht dringend einen neuen Kreditgeber.

Jannis Maikowski, lebt mit seiner Zwillingsschwester Rebecka und seiner toleranten und freiheitsliebenden Mom in Berlin. Die Maikowskis sind mit 7 Dreams ebenfalls in der Modebranche unterwegs, und befinden sich ebenfalls in finanziellen Schwierigkeiten.

Bei einem Geschäftsessen, mit einem Kreditgeber, treffen Familie Wagner und Familie Maikowski aufeinander. Die Familien sollen in einem Modewettstreit um einen Kredit kämpfen.

Jannis und Kai versuchen für den Wettstreit die beste Location für ihre Firmen zu finden. Doch Kais Vater spielt nicht mit fairen Mitteln, und Kai möchte Jannis warnen.

Kai, der eine Schweinbeziehung mit seiner besten Freundin Lena führt, und Jannis, der mit viel Verständnis und Toleranz aufgewachsen ist, scheinen im Leben nicht kompatibel zu sein.

Aber ist das wirklich so?

Fazit:

Der Roman von Andreas Suchanek erzählt
in einfühlsamer Weise, eine Geschichte über ein Coming-Out, und die leider damit noch oftmals verbundenen Probleme in unserer Gesellschaft.

Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt. Jannis der mit Toleranz und Akzeptanz aufgewachsen ist, und Kai, der seine sexuelle Orientierung, durch den gesellschaftlichen Zwang, nur im Geheimen auslebt.

Botschaft dieses Buches: "Niemand kann sich ewig selbst verleugnen." - Seite 234 und...

Es sollte selbstverständlich sein, dass JEDER ein LEBEN voller FREUDE und LIEBE mit seinem Herzensmenschen führen kann.

5. Sterne!

Veröffentlicht am 06.09.2023

Liebe und so viel mehr

Das Cover von Stolen Kisses hat mich gleich angesprochen. Ich liebe die Farben und die Umsetzung mit Oneline. Was mir auch sehr gut gefällt, ist die Illustration der Charaktere und die kurzen Steckbriefe auf der Innenseite der Klappe vorne.

Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen, ich war richtig schnell in der Geschichte drin und bin nur so durchgeflogen. Und auch die Charaktere fand ich toll, vor allem Jannis hat mein Herz erobert.

Zum Inhalt: Jannis und Kai verbringen eine gemeinsame Nacht miteinander, doch was für beide als One-Night-Stand gedacht war, entwickelt sich dann doch anders als gedacht. Denn beide merken schnell, da sind Gefühle im Spiel. Trotzdem verschwindet Kai am nächsten Morgen ohne etwas zu hinterlassen. Denn sein Leben stellt eine Verpflichtung dar und ein Coming Out ist für ihn unmöglich. Doch dann treffen die beiden wieder aufeinander, als die jeweiligen Modefirmen ihrer Familien in einem Wettstreit gegeneinander antreten müssen. Können ihre Gefühle füreinander bestehen?

Mir hat die Geschichte wahnsinnig gut gefallen, vor allem, weil es noch um so viel mehr ging, als nur um die Liebesgeschichte zwischen den beiden. Was mir auch besonders gut gefallen hat, war die Freundschaftsdynamik bei Jannis und seinen Freunden sowie der Umgang innerhalb seiner Familie. Ganz ehrlich, zu dieser Familie würde man auch gerne gehören.
Ich kann das Buch auf jeden Fall sehr empfehlen.