Profilbild von Moidlvomberch

Moidlvomberch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2023

Die Geschichte vom Aufschieben - doch irgendwie Unterhaltsam

Kleine Probleme

Ich habe mir das Buch von einer Freundin ausgeliehen. Ich hab das Buch schon öfter mal gesehen und fand das Cover absolut cool und vor allem aber auch ansprechend gerade die Dunklen töne, der Reiher und der Minimalistische Stil des Covers haben mich sofort angesprochen - der Klappentext las sich ebenso vielversprechend und spannend das ich das Buch einfach unbedingt lesen wollt um so mehr freue ich mich dass ich die Gelegenheit dazu bekommen habe.

Wir begleiten hier einen Protagonisten der gerne aufschiebt und das an Weihnachten...ja irgendwie kam mir da einiges bekannt vor...Die Geschichte ist humorvoll geschrieben, ich habe viel geschmunzelt und auch einige mal wirklich gelacht, ich fand es schön zu lesen, ganz so ernst darf man das ganze natürlich nicht nehmen

Der Protagonist Lars, der ist sonderlich fähig ist, ist für mich persönlich gut ausgearbeitet ich hatte sofort ein Bild im Kopf und kam mit ihm während des Buches gut aus mit ihm.
Die Story ist gut gearbeitet und es hat mir spaß gemacht sie zu lesen.

Daher gibts für mich eine Leseempfehlung - auch wenn das wohl nicht jedermanns Geschmack trifft

Veröffentlicht am 07.09.2023

Eine spannende Story die Fesselt

Der Wald

Ich durfte das Buch von einer Freundin eisleihen.

Ich durfte das Buch von einer Freundin eisleihen.
Das Cover finde ich absolut toll und richtig gelungen, wie ich finde passt es sehr gut zum Inneren des Buches und hat mich sofort in seinen Bann gezogen, nur alleine wegen dem Cover würde ich mir das Buch in das Regal stellen.

Der Prolog hat mich von Anfang an an das Buch gefesselt, ich hab ihn eingesaugt und aufgesaugt - absolute hoch-Spannung - ein absolut gelungener Einstieg in das Buch!!!

Den Schreibstil finde ich auf jeden fall sehr gut, so kam ich sofort zurecht und konnte ohne Probleme lesen, die Kapitel haben für mich eine angenehme länge bzw sind recht kurz gehalten, was ich aber sehr mag.

Die Charaktere sind für mich persönlich gut ausgearbeitet und vor allem aber auch glaubhaft ich hatte immer ein gutes Bild von dem jeweiligen Protagonisten im Kopf.
Die Story verfolgt einen roten faden der sich durchs Buch schlängelt, was mir sehr wichtig ist!

Alles in allem finde ich ist es eine tolle spannende Story die man auf jeden Fall einmal lesen kann!

Daher gibt es von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.09.2023

Regt zum nachdenken an!

Das Leben ist zu kurz für später - Das Hörbuch

Ein tolles Hörbuch dass die Autorin selbst liest - ihre stimme ist sehr schön so dass ich keinerlei Probleme hatte ihr zu zu hören.

Sie liest gut und verständlich.

Das Hörbuch gefällt mir sehr gut, vor ...

Sie liest gut und verständlich.

Das Hörbuch gefällt mir sehr gut, vor allem aber auch das Experiment dass sie ein Jahr lang macht, es regt, vor allem bei mir, zum nachdenken an...ich finde dieses Experiment wirklich klasse und gelungen.

Hier gebe ich eine absolute Empfehlung!

Ein wichtiges Hörbuch dass, wie ich finde zum nachdenken und zum verhalten ändern anregt

Veröffentlicht am 28.08.2023

Ein Buch zum zurücklehnen und wohlfühlen, ohne groß nachzudenken

Das Versprechen der Oktoberfrauen

Ich durfte das schöne Buch im Zuge einer Leserunde lesen - vielen lieben Dank für diese schöne Möglichkeit!

zu aller erst möchte ich das schöne Cover anmerken durch das ich erst auf das Buch aufmerksam geworden bin, es gefällt mir wirklich ausgesprochen gut und macht Lust auf das Innere des Buches.

Der Klappentext las sich für mich sehr interessant, so wollte ich unbedingt wissen wie die Geschichte ist.

Nun, schon beim Anfang war ich gefesselt, da es gleich ziemlich emotional und "intensiv" losging, es hat mich gleich bei den ersten Seiten gefesselt und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen wollte wie es mit Hannah weiter geht.

Der Schreib- und Erzählstil sind sehr angenehm zu lesen, so hatte ich zu keiner Zeit Probleme mich im Buch zurecht zu finden, ganz im Gegenteil ich hatte immer ein gutes Bild vor Augen dank dem bildlichen Erzählstil.

Es ist ein Buch zum zurück lehnen für schlechte, kalte Regentage...man macht es sich gemütlich und taucht in die tolle Geschichte ab ohne groß nachdenken zu müssen.

Ich habe die Stunden mit dem Buch sehr genossen und fand es wirklich toll zu lesen!
Daher gibt es hierfür eine klare Leseempfehlung!

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 23.08.2023

Hinter der Hecke die Welt? Zwei Welten

Hinter der Hecke die Welt

ich durfte das Buch vorab lesen - vielen Dank für die Möglichkeit.

zu erst einmal ist das Cover wirklich sehr schön und springt sofort ins Auge - eine tolle Idee und ein spannender Titel.
Das Buch beschreibt ...

ich durfte das Buch vorab lesen - vielen Dank für die Möglichkeit.

Das Buch beschreibt zwei völlig verschiedene Welten, da musste ich mich erst kurz etwas zurecht finden.

Dennoch ist der Schreibstil, der im übrigen sehr bildlich ist doch gut gefallen...nach einer kurzen zurechtfindungsphase bin ich dann aber doch gut ins Buch gestartet und habe es aufmerksam und begeistert gelesen

Was mir allerdings etwas schwer fiel war eine Bindung zu den Charakteren auf zu bauen..irgendwie waren wir uns zu "fremd" das fand ich etwas schade, das hätte man wohl doch noch etwas besser ausbauen können, wie ich finde

Die Geschichte mit dem Dorf war ganz interessant, ich fand die Geschichte mit der Forscherin allerdings wesentlich spannender und habe mich gefreut immer darüber zu lesen.

Alles in allem ein gutes Buch, das aber gerne noch etwas besser geschliffen werden dürfte