Profilbild von Moidlvomberch

Moidlvomberch

Moidlvomberch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2023

Eigentlich ganz cool nur manchmal etwas langwierig

Thor

Nachdem dieses interessante Buch ein gutes Jahrzehnt in meinem Bücherschrank schlummerte hab ich mich nun endlich mal ran getraut.
Der Schreibstil ist gut und sagte mir zu, die Story ist auch sehr gut ...

Der Schreibstil ist gut und sagte mir zu, die Story ist auch sehr gut gemacht und hat durchweg einen roten Faden, ich habe gespannt gelesen.

teilweise hatte es aber für mich ab und an mal zu viele längen und war dann dementsprechend langweilig.
Die langen Kapitel waren auch nicht ganz meins, so konnte ich leider nicht so oft und so schnell lesen wie ich es gewöhnt war.

Nichts desto trotz ist es eine wirklich tolle und spannende Geschichte die ich für jeden Liebhaber der griechischen Mythologie empfehlen kann

Veröffentlicht am 15.09.2023

Die weite Wildnis

Die weite Wildnis

Ich durfte das Buch vorab lesen vielen lieben Dank hierfür.

Ich durfte das Buch vorab lesen vielen lieben Dank hierfür.
Das Cover sprach mich von Anfang an sehr an, ich mag das Cover und den Titel - es macht mich als Naturliebhaber absolut neugierig auf den Inhalt des Buches. Der Klappentext liest sich sehr spannend.

Der Schreibstil ist genau meins, so konnte ich ohne Probleme gut und flüssig lesen. Die Geschichte verfolgt einen roten Faden, was ich sehr gut finde.

zusätzlich haben mir die poetische Schreibweise sehr gefallen ebenso wie die Rückblenden in denen man erfährt was dem Mädchen schon alles zugestoßen ist waren für mich sehr interessant

Besonders gefallen haben mir die eindrücklichen Beschreibungen der Natur und wie sich die junge frau darin zu recht findet - einfach klasse!!

Das Buch habe ich mit voller Begeisterung gelesen und finde es wirklich toll!

Ich gebe daher gerne eine leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.09.2023

Wie immer, ein echter spannender Thiesler mit Nervenkitzel

Nachts in meinem Haus

Ich bin von der Autorin nichts anderes gewöhnt als absolut fesselnde und total geniale Bücher...schon nach den ersten Seiten wurde ich gefesselt und in das Buch gezogen - absolut spannend mit genialem Nervenkitzen.

Ich mag die Storys die dann eben auch in die Tiefe gehen und sich über die Jahre verteilt abspielen.

Der Schreibstil ist wie bekannt sehr gut und fantastisch zum lesen, die Story absolut genial und der bildliche Stil bescheren mir immer wieder einen "Urlaub" in der Toskana!

Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen komplett durchgelesen und war auch hier wieder von der soliden und wirklich tollen und intensiven Geschichte begeistert und natürlich gefesselt - klasse Idee - geniale tolle Umsetzung!

Ich möchte für die Zukunft noch viele viele viele weitere "Thiesler" lesen dürfen!

Absolute Empfehlung so wie alle anderen Bücher der Autorin!

Veröffentlicht am 11.09.2023

Spannend wie ein Thiesler eben und doch diesmal ein bisschen anders

Und draußen stirbt ein Vogel

ich hab schon eine ganze Menge "Thiesler" durch, und habe auch dieses Buch verschlungen.

Daher kann ich mich auch bei diesem Buch nur wiederholen.

Ihr Schreibstil ist wirklich klasse, ich war sofort ...

Daher kann ich mich auch bei diesem Buch nur wiederholen.

Ihr Schreibstil ist wirklich klasse, ich war sofort in der Geschichte, habe mit Spannung gelesen und konnte das Buch nicht mehr weglegen, innerhalb weniger Tage habe ich es durchgelesen. Ihr Erzählstil ist absolut fantastisch, so bildlich als wäre man direkt vor ort in der Toskana, beim geschehen.

Die Kapitel sind wie gewohnt angenehm kurz, so dass man dann doch viel mehr liest als man möchte - mag ich total!

Die Geschichte verfolgt einen roten Faden und ist wieder absolut genial!

Hier gab es auch ab und an mal kleine längen, wobei ich diese gar nicht sonderlich störend fand

hier wurde ich tatsächlich einige mal wieder voll aufs Glatteis geführt, das ende war unvorhersehbar und dann doch wieder auch ganz anders

klasse - ich mag es gerne!

Veröffentlicht am 07.09.2023

düsterer aber doch sehr spannender Vampirroman

Die Schwarze Königin

Ich bin eigentlich nicht so der Typ der "Vampirbücher" gerne liest, daher war ich dem Buch sehr skeptisch gegenüber und wusste lang nicht so recht ob ich es jetzt wagen soll oder nicht. Letztendlich hat mich aber doch das Cover dazu überredet, denn das Cover finde ich absolut klasse und Mega cool!!! Es sticht sofort heraus mit seiner detailreichen Aufmachung, es ist bestimmt ein echtes Highlight im Bücherschrank

Nun, der Klappentext liest sich spannend und machte mich dann aber doch noch neugierig auf das Innere des Buches.
ja, und was soll ich sagen? ich wurde nicht enttäuscht, "Vampirbücher" und ich werden zwar in Zukunft trotzdem keine Freunde aber das Buch hat mir dennoch einige spannende Lesestunden beschert und ich war doch sehr froh es gelesen zu haben.

Die Kapitel haben eine angenehme länge und spielen immer abwechselnd in der Vergangenheit, hier haben mir besonders die Historischen Fakten passend zur Geschichte sehr gefallen - da hat man doch gleich noch was dazu gelernt - tolle Idee und großer Pluspunkt!

teilweise baute das Buch dann eine solche Spannung auf, dass ich einfach weiter lesen musste - sowas mag ich ganz gerne und schwupps las man noch ein paar Kapitel obwohl man eigentlich schon längst eine Pause machen wollte

Eine tolle Story die spannend und fesselnd zu gleich ist - hab das Buch sehr gerne gelesen!

Daher gibts eine Leseempfehlung von mir