Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2023

Schreibstil war nicht meins

Treffpunkt Sonnenuntergang

"Treffpunkt Sonnenuntergang" hat mich vom Klappentext sehr neugierig gemacht und auch das träumerische Cover hat mein Interesse geweckt.

Alva freut sich auf einen Freundinnenurlaub in einem schottisches ...

Alva freut sich auf einen Freundinnenurlaub in einem schottisches Cottage, aber dann muss ihre beste Freundin kurzfristig absagen und stattdessen springt ihre Kollegin Misaki kurzfristig ein.

Ich fand die Geschichte grundsätzlich unterhaltsam. Es war abwechslungsreich und hat einige interessante Themen abgedeckt. Es geht um Freundschaft, Beziehungen, neue Liebe und Zukunftsträume. Dies wurde in dem wundervollen schottischen Setting sehr unterhaltsam erzählt.

Große Probleme hatte ich jedoch mit dem Schreibstil, der mich nicht so ganz überzeugen konnte und somit auch meine Lesefreude getrübt hat. Ich fand den Stil, insbesondere in Dialogen, teilweise ein wenig gestelzt und er wirkte oftmals sehr altbacken, was nicht so ganz zum Alter der Protagonistinnen passte. Es wirkte dadurch oft alles ein wenig distanziert und ich konnte mich nicht in die Geschichte reinfühlen.

Veröffentlicht am 07.09.2023

Zäh und erst zum Ende spannend

Oracle

Ich hatte schon länger nichts mehr von Ursula Poznanski gelesen und hat "Oracle" hat mal wieder mein Interesse geweckt. Ich war trotzdem ein wenig skeptisch, weil die Bücher der Autorin mich in der Vergangenheit nicht immer überzeugen konnten.

Julian hat seit seiner Kindheit seltsame Visionen. Er sieht Schatten und Nebel über den Menschen wabern. Medikamente verhindern dann die Visionen, aber dann hat Julian eine Idee was die Schatten bedeuten könnten und setzt die Tabletten ab.

Ich muss gestehen, dass ich mich mit dem Buch schwer getan habe. Einerseits gab es einige interessante Momente und das Grundgerüst der Handlung war für mich auch interessant, aber andererseits war die Geschichte in großen Teilen sehr zäh und es ist insgesamt zu wenig passiert. Erst am Ende kommt Spannung und auch Action in die Handlung, was mir persönlich zu spät war.

Julian ist ein eher ruhiger Protagonist, und man kann auch ihn und seine Probleme gut nachvollziehen, dennoch konnte ich nicht immer mit mit nachempfinden und es war emotional ein wenig oberflächlich.

Insgesamt hat das Buch seine guten Momente, diese ware mir aber zu wenig, um mich wirklich überzeugen zu können.

Veröffentlicht am 03.09.2023

Zähe Handlung

The Perfect Fit

"The Perfect Fit" hat mich mit seinem Klappentext sehr neugierig gemacht und ich war wirklich gespannt auf die Geschichte. Besonders interessant fand ich dabei das Bandsetting und Ellies Job als Stylistin der Band.

Ich hatte bereits zu Beginn ein paar Schwierigkeiten in die Geschichte reinzufinden und mich zu orientieren. Ich fand auch die beiden Protagonisten in ihren Perspektiven ein wenig unnahbar, aber ich hatte Hoffnung, dass sich dies noch bessern wird.

Das Setting in Mailand hat mir wirklich gut gefallen und Ellies Job war mal etwas anderes. Allerdings ist der Job und der Bezug zur Band ein wenig zu oberflächlich geblieben und eine wirkliche Atmosphäre konnte hier nicht erzeugt werden.

Die Handlung selbst war sehr übersichtlich und konnte mich leider nicht wirklich überzeugen. Es war alles insgesamt ein wenig zäh, es ist nicht viel passiert und ich habe mich auch ein wenig gelangweilt.

Die Liebesgeschichte konnte mich ebenfalls kaum überzeugen. Die Chemie zwischen Ellie und Caleb war mir zu schwach ausgeprägt und es hat sich alles viel zu schnell entwickelt.

Leider konnte mich das Buch nicht wirklich überzeugen und meine Erwartungen konnten nicht erfüllt werden.

Veröffentlicht am 13.08.2023

Hat mich nicht ganz überzeugt

Cosmo Zauberkater (Bd. 1)

Der erste Teil der Cosmo Zauberkater Reihe klang sehr süß und witzig. Ich muss aber sagen, dass ich vom Cover her eine deutlich kindlichere Geschichte erwartet habe, als ich dann am Ende bekommen habe, denn das Buch ist dann doch eher für ältere Kinder, auch aufgrund des Umfangs des Buches.

Ich fand die Geschichte ganz süß und unterhaltsam, aber so ganz überzeugen und begeistern konnte es mich irgendwie nicht. Die Handlung wirkte insgesamt ein wenig oberflächlich und auch zu den Charakteren ist keine richtige Nähe entstanden.

Die Handlung ist abwechslungsreich und auch spannend, es passiert wirklich viel und die Geschichte ist eine Abenteuerreise. Jedoch fehlte es hier an Informationen zu der Magierwelt und auch in Bezug auf Cosmo und die Tiere fand ich nicht immer alles schlüssig. Das was ich zu der Magierwelt gelesen habe, hat mir jedoch sehr gefallen.

Wie gesagt habe ich von der Geschichte jedoch ein bisschen etwas anderes erwartet, und leider war ich am Ende nicht ganz überzeugt.

Veröffentlicht am 10.08.2023

War ok

Eine Lady hat die Wahl

Mit "Eine Lady hat die Wahl" entführt uns Sophie Irwin zum zweiten mal in die Regency-Zeit. Der erste Teil konnte mich nicht ganz so mitreißen, aber dennoch hat mich der zweite Teil neugierig gemacht.

Zu ...

Zu Beginn bin ich ganz gut in das Buch reingekommen, auch wenn man wieder von vielen Namen erschlagen wird und es hat ein wenig gedauert, bis man die wichtigen Personen zuordnen konnte.

Eliza ist seit kurzem Witwe und nach der von ihrer Familie arrangierten Ehe mit dem älteren Lord, freut sie sich nun, dass sie ihr Leben ein wenig genießen und aus dem Haus kommt. Hier fand ich die Entwicklung von Eliza wirklich gut gemacht und ich war sehr gespannt sie bei ihrem neuen Leben zu begleiten, zu dem natürlich auch neue Männer gehören.

Insgesamt konnte mich das Buch ganz gut unterhalten, aber so richtig mitreißen konnte mich auch der zweite Teil wieder nicht. Ich weiß nicht genau woran es liegt, ob es die Art des Buches, die Zeit, das Setting, die Charaktere oder die Handlung ist. Ich konnte einfach nicht richtig in das Buch abtauchen, obwohl es eigentlich viel Positives hat.