Profilbild von wasserratte

wasserratte

wasserratte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wasserratte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.10.2023

Aven & Hayes vs. Hollywood

Infinity Falling - Mess Me Up

Aven und Hayes treffen in Vancouver am Set von Infinity Falling wieder aufeinander. Nach ihrem Stunt vor ein paar Jahren haben die beiden sich nicht ausgesprochen, geschwiege denn miteinander geredet und müssen jetzt gemeinsam vor der Kamera stehen. Wird das gut gehen?

Ich war letztes Jahr in Vancouver und fand es richtig schon durch die Geschichte wieder dorthin zu reisen. Ich konnte mir die Autofahrten durch die Stadt richtig gut vorstellen und habe die Orte an mir vorbei ziehen gesehen :)
Insgesamt hat es mit richtig gut gefallen, dass Sarah Sprinz die Schattenseiten Hollywoods mit diesem Buch geleuchtet hat. Es ist nicht immer alles wunderschön. Ich glaube, dass ich nicht gut in dieser Welt aufgehoben wäre, wenn ich so sehe, was die beiden durchmachen müssen. Es werden so extrem wichtige Themen angesprochen, vor denen man nicht die Augen schließen sollte.

Veröffentlicht am 07.09.2023

Freundschaft, Liebe & Suspense

One Second to Love (Breaking Waves 1)

One Second To Love ist der Auftakt der Breaking Waves-Reihe von Kristina Moninger.

Die Protagonistin des ersten Bandes ist Avery Winter, ein Rockstar, die nach 10 Jahren zurück nach Harbour Bridge kommt und von ihrer Vergangenheit eingeholt wird.
Avery ist ein Charakter, der lieber vor schwierigen Situationen flieht, anstatt diese zu konfrontieren. Deswegen ist nach dem Verschwinden ihrer Freundin Josie, die Freundschaft mit ihren Freundinnen zerbrochen. Es geht neben dem Rätsel um das damalige Verschwinden von Josie, um Averys Liebesgeschichte mit Jake. Für mich besteht dieses Buch aus einer perfekten Mischung aus Gefühlen und Spannung.

Ich finde das Cover passend zum Setting der Geschichte auf einer Insel. Dazu kommt noch, dass die 4 Bände der Breaking Waves-Reihe zusammen ein Bild ergeben werden.

Fazit:
Das Buch ist eine Reise zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Die Freundinnen finden nach 10 Jahren langsam wieder zusammen und lernen sich als erwachsene Frauen kennen, um das Mysterium um Josies Verschwinden endlich aufzuklären.
Nach diesem Cliffhanger kann ich es kaum erwarten den zweiten Band "Two Lives To Rise" zu lesen und mehr über Isabellas Geschichte zu erfahren.
Lasst euch mit den den Bann der Geschichte ziehen!

Veröffentlicht am 16.04.2024

Sehr humorvolle & schöne Lesestunden

Unwritten Love

Worum geht es?

Worum geht es?
Livia hat unter einem Pseudonym einen erfolgreichen Liebesroman veröffentlicht, welcher verfilmt werden soll. Hier kommt der Schauspieler Julian Collins ins Spiel. Beide halten von ihrer ersten Begegnung an nicht viel voneinander. Daraufhin schlägt Julian die Rolle aus und die Verfilmung steht auf der Kippe. Livia möchte aber nicht aufgeben und reist zu Julian nach Derby, um ihn für die Rolle zurückzugewinnen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und lässt sich gut lesen. Die Art und Weise, wie das Buch bzw. die Kapitelanfänge gestaltet sind ist sehr erfrischend und anders. Dadurch bekommt man nochmal einen besseren Einblick in die Protagonisten – so gesehen Bonuseinblicke. Zudem konnte mich das Buch oft zum Lachen bringen. An Humor wurde nicht gespart. Genau das hat mir auch so sehr daran gefallen.
Leider gab es im letzten Drittel ein paar Ereignisse, die in meinen Augen etwas an den Haaren herbeigezogen wurden. Das waren ein paar Zufälle zu viel, die mich in dem Moment nicht abholen konnten und dadurch nicht mitfühlen lassen haben.
Ein für mich sehr wichtiger und positiver Aspekt im Buch war die offene Kommunikation der Protagonisten. Besonders rund um das Thema Sex wurde klar und deutlich kommuniziert und respektvoll miteinander umgegangen. Das ist so eine wichtige Message.

Fazit:
Insgesamt ein schönes, humorvolles Buch, dass mir sehr schöne Lesestunden geschenkt hat. Mir fehlte aber mehr Tiefgang von wichtigen Themen, die leider zum Teil nur angerissen wurden.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Gefühle und Spice laufen über die Eisfläche

Icebreaker

Im 1. Band der "Maple Hills" Reihe von Hannah Grace geht es um Anastasia und Nathan. Anastasia ist Eiskunstläuferin und möchte es zu den Olympischen Spielen schaffen. Sie geht an die University of California und schafft es mit Hilfe eines straffen Zeitplanes Training und Uni unter einen Hut zu bringen. Doch auf einmal macht ihr das Universum einen Strich durch die Rechnung. Dann taucht Nathan Hawkins, der Captain der Eishockeymannschaft, auf und will ihr helfen. Womit Anastasia nicht rechnet, dass müsst ihr lesen. Es wird heiß. Die Ablenkung ist vorprogrammiert.

Ich hatte anfangs echt gemischte Gefühle. Ich habe auf BookTok und Bookstagram so viele unterschiedliche Meinungen gehört, sodass ich nicht einschätzen konnte, ob mir das Buch wirklich gefallen wird. Im Endeffekt fand ich es dann aber doch echt solide. Gehört aber nicht zu meinen Favoriten und wäre nicht das erste Buch, welches ich empfehle.
Ich fand, dass es anfangs echt viel Spice in dem Buch gibt. Zum Ende hin wurde immer mehr der Plot in den Fokus gestellt und es wurde richtig rührend. Die Welt der Sportler ist nicht immer einfach vor allem im Eiskunstlaufen. Deswegen fand ich es um so schöner und passender, dass thematisiert wurde, wie man in so einem toxischen Umfeld lebt und damit umgeht. Besonders aber auch, wie andere einem die Augen öffnen können und helfen aus dieser „schlechteren“ Phase zu entfliehen. Ich habe geliebt, wie bodenständig Nate ist. Er taucht im richtigen Moment in Anastasias Leben ein.

Fazit:
Eine ordentliche Portion an Spice, wichtige Thematik und dazu noch Gefühle, die über die Eisfläche rutschen. Eine gute Mischung. Für mich etwas too much spice und zu wenig fesselnder Plot. Aber das muss jeder für sich wissen 😉

Veröffentlicht am 04.02.2024

Willkommen bei den L.A. Hawks. Vorsicht: manche einer kann arrogant und ein ganz schöner a**** sein

Love and Hockey: Dax & Lucy

Im ersten Band der L.A. Hawks Eishockey Reihe treffen Dax und Lucy aufeinander. Lucy fängt gerade bei den Hawks als PR-Managerin an und bekommt den undankbaren Job den Babysitter für Dax (einem der Eishockey-Spieler) zu spielen. Er ist im ersten Moment alles, was sie nicht mag: arrogant, ein Aufreißer und und und. Dax hingegen ist auch nicht gerade von dieser neuen Situation begeistert. Sagen wir es mal so. In seinen Augen erleichtert Lucy ihm nicht das Leben und nicht er ist der Teufel, sondern sie. Aber wie sagt man so schön: Gegensätze ziehen sich an. Die Frage ist nur wie und welche Hürden sich in den Weg stellen.

Da die einzelnen Bände der Reihe unabhängig voneinander gelesen werden können, habe ich zuerst mit Anna und Lucas Geschichte angefangen. Daraufhin wollte ich auch unbedingt die anderen Teile lesen und bin leider nicht wirklich warm mit diesen Charakteren geworden. Ich denke mal, dass es was damit zu tun hat, dass mich Annas und Lucas‘ Geschichte so stark überzeugt hat. Was nicht heißen soll, dass diese Geschichte schlecht ist. Keineswegs. Ich finde die Prämisse, einen kaputten Eishockeyspieler gegenüber einer PR-Agentin zu stellen, die absolut Tabu ist bzw. keine Beziehungen mit Spielern eingeht echt klasse. Leider sind für mich aber nicht so sehr die Funken gesprungen. Die Dialoge aber habe ich geliebt. Ich musste so oft schmunzeln und habe mir viel markiert.

Fazit:
Leider nicht so ganz meine Geschichte, dennoch eine sehr tolle Reihe, der jeder eine Chance geben sollte.